Jump to content
PPM-Droid

Hauwei Ascend P1 findet keine mp3 Lieder mehr

Hallo,

Ich habe ein (blöde?) Frage: Der interne Speicher war voll, dann habe ich alle mp3 auf die SDcard geschoben und die Sdcard als Standard Speicherort definiert.

Nun findet weder Musik+ noch Play music irgendein Lied. Über den Dateimanager wird das Lied abgespielt.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist das ein Bug?

Danke vorab!

Firmware B226

Schau mal ob da irgendwo ein Ordner liegt, der .nomedia heißt. Wenn ja dann löschen.

Danke für den Tipp. Das wars (leider) nicht.

Kein nomedia folder.

Alles klar, dann geh mal in Einstellungen > Apps > Alle (ganz nach links scrollen) > Medienspeicher und führe dort "Daten löschen" und "Cache leeren" aus.

Nach einem Reboot sollten dann alle Mediendateien wieder neu eingelesen werden und deine mp3 auch wieder da sein.

Das Ding will mich ärgern. Hatte ja schon auf B226 upgedatet mit Data/Chache clean.

Habs trotzdem nochmal probiert und gleich noch zum Medienmanager, music+ und Music play gecleant.

Reboot. Dann kommt "SD-Karte scannen..." -> Keine Titel

Jetzt wirds lustig. Ich habe gerade eine mp3 über tupemate eingespielt. Wird sofort in music+ angezeigt. Aber wenn ich über Dateimanager eine zusätzliche mp3 reinkopiere, wird die nicht angezeigt.

bearbeitet von PPM-Droid

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×