Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leic0408

Hauwei Ascend P6 ohne Betriebssystem

Recommended Posts

leic0408

Hallo,

heute wollte ich mein Huawei P6 mit dem Cyanogen mod flashen allerdings war die Datei fehlerhaft und schwupps hatte ich garkein Betreibssystem mehr :/ Jetzt macht das Handy kein Mucks mehr ausser beim booten Huawei Ascend anzuzeigen. Kann ich irgendwie noch das Betriebssystem auf das Handy bekommen ? Bitte um schnelle Hilfe es ist sehr wichtig !!!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo leic0408,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich nehme an, Du hast ein Custom Recovery per adb geflasht, bevor Du CyanogenMod installieren wolltest, richtig?

Wenn ja, würde ich versuchen per adb wieder ein original Huawei boot.img und recovery.img zu flashen und dann die hierzu passenede Original Firmware per Force Update.

Wenn Dir das nicht weiterhilft, müssen wir Schritt für Schritt vorgehen.

Hierzu musst Du uns allerdings genau beschreiben, wie der Ausgangszustand Deines P6war und was Du dann genau gemacht hast.

Die gute Nachricht ist, dass man so ein Huawei (fast) immer wieder hinbekommt!!!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leic0408

Hallo leic0408,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich nehme an, Du hast ein Custom Recovery per adb geflasht, bevor Du CyanogenMod installieren wolltest, richtig?

Wenn ja, würde ich versuchen per adb wieder ein original Huawei boot.img und recovery.img zu flashen und dann die hierzu passenede Original Firmware per Force Update.

Wenn Dir das nicht weiterhilft, müssen wir Schritt für Schritt vorgehen.

Hierzu musst Du uns allerdings genau beschreiben, wie der Ausgangszustand Deines P6war und was Du dann genau gemacht hast.

Die gute Nachricht ist, dass man so ein Huawei (fast) immer wieder hinbekommt!!!

Gruß

mlerch

Ich wollte die rom per twrp flashen .... Habe allerdings rausgeefunden dass ich immernoch in den Fastboot Manager komme also kann ich noch Roms flashen gibt es welhce die zu empfehlen sind ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Langsam! ;)

Die verlinkst auf die Anleitung um eine offizielle Firmware zu flashen und fragst, ob Du diese "Rom" auch flashen kannst. Das zeigt mir, dass Du nicht 100%ig weißt, was Du tust.

Denk dran, dass die Verantwortung was mit Deinem Gerät passiert, immer bei DIR liegt!

Wenn Du TWRP installiert hast, kannst Du einfach CM11 (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/312351-huawei_ascend_p6_cyanogenmod_11_kk_4_4_inoffiziell.html) erneut herunterladen und über TWRP flashen.

ALternativ kannst Du das Original Recovery wiederherstellen (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html) und eine Original Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leic0408

Cyanogenmod habe ich schon geflasht allerdings konnt ich mich nicht mit meinem Google Konto anmelden, da immer die Meldung kam "Keine stabile Verbindung zum Server" Google etc. ging aber super also habe ich diese Rom wieder gelöscht da ich schon Apps nutzen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leic0408

Langsam! ;)

Die verlinkst auf die Anleitung um eine offizielle Firmware zu flashen und fragst, ob Du diese "Rom" auch flashen kannst. Das zeigt mir, dass Du nicht 100%ig weißt, was Du tust.

Denk dran, dass die Verantwortung was mit Deinem Gerät passiert, immer bei DIR liegt!

Wenn Du TWRP installiert hast, kannst Du einfach CM11 (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/312351-huawei_ascend_p6_cyanogenmod_11_kk_4_4_inoffiziell.html) erneut herunterladen und über TWRP flashen.

ALternativ kannst Du das Original Recovery wiederherstellen (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html) und eine Original Firmware flashen.

Mein Problem ist ja das ich die Firmware mit TWRP flashen muss und nicht wie vorgegeben mit einem vorhandenen Bertiebssystem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann stell doch einfach erstmal wieder einen Original-Zustand her mit den von mir verlinkten Anleitungen!

Und DANN entscheidest Du, ob und welche Custom ROM Du möchtest und wir können Dir dann auch gerne SChritt für Schritt helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leic0408

Dann stell doch einfach erstmal wieder einen Original-Zustand her mit den von mir verlinkten Anleitungen!

Und DANN entscheidest Du, ob und welche Custom ROM Du möchtest und wir können Dir dann auch gerne SChritt für Schritt helfen!

Habe es schon geschafft, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne und immer wieder!

Dafür gibt es die Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.