Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dermorph

also???

ich warte??!!!!

hatte bis jetzt ein sd karten basiertes.

welches soll ich nehmen?

ich will, das es einfach geht.... mehr nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also???

ich warte??!!!!

hatte bis jetzt ein sd karten basiertes.

welches soll ich nehmen?

ich will, das es einfach geht.... mehr nicht ^^

du glaubst doch nicht ernsthaft, das du auf so einen Post eine vernünftige Antwort erhälst?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermorph

doch...

wie die überschrift sagt: welches ist das beste? einfachste? welches geht out of the box? welches hat welche vorteile oder nachteile gegenüber den anderen? bei den sd-basierten gabs ne schicke übersicht, welches was kann und welches was nicht kann

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

also???

ich warte??!!!!

hatte bis jetzt ein sd karten basiertes.

welches soll ich nehmen?

ich will, das es einfach geht.... mehr nicht ^^

leider geht garnichts einfach also bist du schon raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
byson

doch...

wie die überschrift sagt: welches ist das beste? einfachste? welches geht out of the box? welches hat welche vorteile oder nachteile gegenüber den anderen? bei den sd-basierten gabs ne schicke übersicht, welches was kann und welches was nicht kann

wo soll den die übersicht sein?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

doch...

wie die überschrift sagt: welches ist das beste? einfachste? welches geht out of the box? welches hat welche vorteile oder nachteile gegenüber den anderen? bei den sd-basierten gabs ne schicke übersicht, welches was kann und welches was nicht kann

Nun ich habe mit meinem Post eher deinen Ton angesprochen, aus dem ersten Post.

"Hallo ich warte" ist nocht so der Renner, um nette freundliche ANtworten zu erhalten.

Allgemein kann man sagen, dass alle aktuell verfügbaren Builds, sowohl NAND als auch ZIP sehr gut laufen.

Bei den Froyo builds geht mittlerweile eigentlich nahezu alles, bei den Gingerbread Builds geht alles bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Hierzu eine Liste zu erstellen, sprengt definitiv die zeitlichen und personellen Möglichkeiten von uns Mods, zumindest im aktuellen Stadium, in dem täglich neue Köche und Builds erscheinen.

Da hilft nur den Hintern selbst in die Changlogs der einzelnen Builds zu bewegen :)

Mein persönlicher Favorit ist m-deejay Canogen 7 V2.4 (Gingerbread), lässt sich mit Clockwork Mod perfekt installieren, updatne und sichern-

was mir auch sehr gut gefallen hat war Futureshocks MIUI 2.4 (Froyo).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingcrazy

Hi!

Habe jetzt meine 3. Nand version drauf bin eigentlich zufrieden, aber

wie das so ist will ich was anderes drauf klatschen :)

Ich überlege eine Nexus Version drauf zu spielen, ABER die hat logischer weise nichts mit HTC (Sense) zu tun. Ich hätte gern so eine Sense oder so ähnliche Optik.

Was mir wichtig ist ist die Geschwindigkeit, Flüssigkeit(smooth), Zuverlässigkeit und Akkuleistung. Natürlich kann es sein das die Akkuleistung unter der Performance leidet, aber das ist dann halt so und ich muss damit leben.

Genial wäre es, wenn jemand einen "geheimtipp" hat und mir sagt also das hier ist sehr schnell und frisst nicht so extrem den Akku.

Was ich hasse ist das meins eine knappe sek. brauch um vom standby zur tastensperre zu kommen. Vielleicht ist das normal.

Ich habe jetzt die gaimler1986 (so heißt die glaub ich) drauf.

>>>noch etwas mein HTC HD2 brauch mit dem android ca. 90 sekunden um hochzufahren. Das ist doch zu lange oder??

Noch eine letzte frage ich hatte vorher ein Energy rom drauf und habe immer den startscreen vom energyrom. Kriegt man den irgendwie weg?

Ich weiß sind viele fragen :) Ber vielleicht nimmt sich einer die Zeit liest den text und hilft mir weiter.

Danke im vorraus lg Kingcrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Habe inzwischen eine ganze Menge ausprobiert und bin seit einiger Zeit bei folgendem Build geblieben:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

Läuft nach meinen Erfahrungen wirklich super. Es ist schnell, stabil, akkuschonend (soweit man das beim HD2 überhaupt so nennen kann), keine Freezes, und alles funktioniert.

Habe bisweilen die 2.3er Version drauf; läuft bei mir einwandfrei, und ich wollte nicht wegen jeder kleinen Änderung wieder updaten.

Kann ich wirklich empfehlen - sehr gutes NAND!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlakdeN

Habe inzwischen eine ganze Menge ausprobiert und bin seit einiger Zeit bei folgendem Build geblieben:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

Läuft nach meinen Erfahrungen wirklich super. Es ist schnell, stabil, akkuschonend (soweit man das beim HD2 überhaupt so nennen kann), keine Freezes, und alles funktioniert.

Habe bisweilen die 2.3er Version drauf; läuft bei mir einwandfrei, und ich wollte nicht wegen jeder kleinen Änderung wieder updaten.

Kann ich wirklich empfehlen - sehr gutes NAND!

Hätte dazu noch ein paar fragen nämlich:

Unterstüzt das ROM auch HSDPA oder nur 3G und im XDA post ist die rede von "nicht alle apps funktionieren"...was kann man davon halten :huh:

Gruß Blakden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shorty1483

Hätte dazu noch ein paar fragen nämlich:

Unterstüzt das ROM auch HSDPA oder nur 3G und im XDA post ist die rede von "nicht alle apps funktionieren"...was kann man davon halten :huh:

Gruß Blakden

1. HSDPA geht.

2. Nicht alle Apps funktionieren bezieht sich auf Gingerbread, also Android 2.3. Habe aber bisher keine App gehabt, die gar nicht ging. Und wenn doch, dann kommt innerhalb kürzester Zeit i.d.R ne neue Version vom Entwickler.

3. Das beste ROM bisher ist eindeutig Gingerbread CyanogenMod 7 von MDJ. Schnell, unterstützt Apps2SD+ und ext4, mit den GPS-Austauschdateien von Diem ist alles voll funktionsfähig. Eindeutig die eierlegende Wollmilchsau unter den Nicht-Sense-ROMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlakdeN

Danke habs gleich ma draufgebügelt...bin beeindruckt :wave:

greets Blakden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kingcrazy

Danke :)

Werde das hier mal ausprobieren.

Und kann mir jemand zu meinen anderen Problem helfen? Mit energy startscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest m4rc311o

Moin Moin Liebe "Handy Faq´er" ;)

Also, ich will mich mal bei euch bedanken.

Ich hab erst seit kurzem mein HD2 und war erst suuuper unzufrieden, aber durch das Forum hier und vorallem durch die Empfehlung von "Cybertax" will ich es nicht mehr eintauschen.

Toll das es sowas hier gibt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dom2k

Finde das Rom auch am besten. Hab ne menge NAND Rom's getestet und ich muß sagen mit Sense: Das Oben genannte LEO "Stock" NAND Android ROM von Cotulla

Ohne Sense:DarkStone´s SuperNAND FroYo RC1

Da ich mehr auf Sense stehe hab ich jetzt das von Cotulla drauf.

Wenn man mal ehrlich ist, sind alle NAND DHD Rom's fürn *****. Hab so ziemlich alle getestet. Bin Besitzer beider Handy's (HD2&DHD) und ich finde, es kommt kein NAND DHD Rom auch nur annähernd an das Original DHD Rom ran.

Falls ich mich irre und es gibt ein Rom vom DHD das Prima rennt, natürlich immer her mit den Links. :eusa_danc:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cybertax

Finde das Rom auch am besten. Hab ne menge NAND Rom's getestet und ich muß sagen mit Sense: Das Oben genannte LEO "Stock" NAND Android ROM von Cotulla

Ohne Sense:DarkStone´s SuperNAND FroYo RC1

Da ich mehr auf Sense stehe hab ich jetzt das von Cotulla drauf.

Wenn man mal ehrlich ist, sind alle NAND DHD Rom's fürn *****. Hab so ziemlich alle getestet. Bin Besitzer beider Handy's (HD2&DHD) und ich finde, es kommt kein NAND DHD Rom auch nur annähernd an das Original DHD Rom ran.

Falls ich mich irre und es gibt ein Rom vom DHD das Prima rennt, natürlich immer her mit den Links. :eusa_danc:biggrin:

Finde ich gut, mal eine Meinung von jemand zu lesen, der beide Geräte zur Verfügung.

Ist das neue DHD deiner Meinung nach so viel besser, dass man unser HD2 eigentlich vergessen kann, oder lohnt sich ein eventueller Umstieg nur für diejenigen, die gar nicht wissen, wie sie ihre Kohle los werden sollen?

Nein, ernsthaft: ist das DHD so überlegen, dass man es ich zulegen sollte, oder geht's mit unserem (wie ich finde "Super-") HD2 eigentlich auch schon prima?

Ich persönlich habe das gute Stück inzwischen so "ins Herz geschlossen", dass ich gar nicht mehr über einen Umstieg nachdenke; vielleicht einfach deshalb, weil man so vielfältig damit experimentieren und ausprobieren kann - mit welchem Smartphone kann man das schon?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Also ich kann Euch das M-Deejay Gingerbread (cyanogen Mod 7.1) V2.5 wirklich ans Herz legen, das ist mein daily use lieblingsbuild :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlakdeN

Also ich kann Euch das M-Deejay Gingerbread (cyanogen Mod 7.1) V2.5 wirklich ans Herz legen, das ist mein daily use lieblingsbuild :)

Hab das ROM auch drauf...ist total super geschwindigkeit 10/10 nur bei der kompatiblität von apps ist es nicht so ganz super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.