Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
masel86

sooo habe lange hin und her überlegt wp7 wieder runter zu machen da mir die mangel an apps echt aufem zeiger geht voralle gibt es keine brauchbare fb oder msn app das nervt am ameisten da ich dies fast ununterbrochen nutze.

habemich mal wieder eingelesen abr mittlerweile wid man ja mit android roms erschlagen :P

bin am schwanken zwischen de DL Desire Z V4.32 rom oder der ganz neuen RAFDROID HD v4.2 rom.

rein leserlich hört sich die RAFDROID HD v4.2 echt super an alles funktioniert akku soll auch was her machen und soll super schnell sein.

die meisten raten dann aber doch ehr immer zur DL Desire Z V4.32 liest sich im grunde ja auch ganz gut aber sheint nicht wirklich aktuell zu sein.

welches würdet ihr mir ans herz legen?

acht auf:

- schnelligkeit vom menu er und beim öffnen von programmen.

- system muss stabiel sein

- muss sens sein soll auch gut aussehen ;)

- akku muss jetzt nicht 2 tage am stück halten was es ja eh nie tut XD aber soll schon was her machen und nicht nach 2 stunden leer gezogen sein :P

- beim schreben sollte die tastertur nicht hacken, das hat mich an android immer am meisten genervt und das war auch der grund warum ich zu wp7 gewechselt bin :P

ansonsten jaa wenn die cam ordentlich geht wäre ganz nett ^^ und fb und sowas erübricht sich ja dann durch den android markt ;)

das wars schon hoffe bekomme gute vorschläge von leuten die die roms auch wirklich kennen ^^ ;)

lg und einen wunderschönen sonnigen tag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playaz259

sooo habe lange hin und her überlegt wp7 wieder runter zu machen da mir die mangel an apps echt aufem zeiger geht voralle gibt es keine brauchbare fb oder msn app das nervt am ameisten da ich dies fast ununterbrochen nutze.

habemich mal wieder eingelesen abr mittlerweile wid man ja mit android roms erschlagen :P

bin am schwanken zwischen de DL Desire Z V4.32 rom oder der ganz neuen RAFDROID HD v4.2 rom.

rein leserlich hört sich die RAFDROID HD v4.2 echt super an alles funktioniert akku soll auch was her machen und soll super schnell sein.

die meisten raten dann aber doch ehr immer zur DL Desire Z V4.32 liest sich im grunde ja auch ganz gut aber sheint nicht wirklich aktuell zu sein.

welches würdet ihr mir ans herz legen?

acht auf:

- schnelligkeit vom menu er und beim öffnen von programmen.

- system muss stabiel sein

- muss sens sein soll auch gut aussehen ;)

- akku muss jetzt nicht 2 tage am stück halten was es ja eh nie tut XD aber soll schon was her machen und nicht nach 2 stunden leer gezogen sein :P

- beim schreben sollte die tastertur nicht hacken, das hat mich an android immer am meisten genervt und das war auch der grund warum ich zu wp7 gewechselt bin :P

ansonsten jaa wenn die cam ordentlich geht wäre ganz nett ^^ und fb und sowas erübricht sich ja dann durch den android markt ;)

das wars schon hoffe bekomme gute vorschläge von leuten die die roms auch wirklich kennen ^^ ;)

lg und einen wunderschönen sonnigen tag ;)

Hallo! Also ich muss dir komplett widersprechen! Wo hackt die Tastatur bei Android? Schonmal was von SlideIt oder Swype gehört? Ich schreibe mittlerweile mit SlideIt und das rasend schnell, fast fehlerfrei, zudem kommen die Wörter OHNE zu hacken 1 zu 1 auf dem Bildschirm. Ich weiss ja nicht was du vorher hattest. Auf jeden Fall kannst du WP7 nicht mit Android vergleichen. Android spielt in einer ganz anderen Liga. Ich würde behaupten Android übernimmt den Markt und das Eierphone zeigt immer mehr Schwächen. Es kann auch bald nicht mehr mit Android mithalten ;)

Jetzt zu deinen Wünschen. Ja Android würde alles erfüllen und sogar darüber hinaus! Empfehlen würde ich die eine Sense-freie NAND Rom. Bin der Meinung Sense bremst das HD2 unnötig. Daher gibt dir eine CM7 Rom. Zu empfehlen sind:

- TyphooN CyanogenMod 7

- NexusHD2-Gingerbread

Ich persönlich benutze seit dem 01.01.2011 CMN. Es läuft super schnell und hat eine CM-Version die auf dem HD2 optimiert wurde. Leider ist diese Rom nicht mehr aktuell und wird auch nicht mehr aktualisiert. Troztdem bin ich super zufrieden und hatte wirklich bis jetzt keine Probleme damit. Aber da ich auf den aktuellen Stand bleiben will, warte ich noch ein wenig und wechsele bald. Falls Interesse besteht zu CMN hier. Die Version 2.0 war die letzte aktuelle Version die ich schon seitdem Realse drauf habe.

Viel Spass ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

sorry aber ich möchte gern ein sens build habe lang genug cm drauf gehabt mag das nicht und das android das beste handy os ist weiß ich auch hatte ca. 1 jahr eine sd rom drauf ;)

also sollte ne sense rom sein die für eine sense rom als nand rom schnell und stabiel läuft ;)

denke ma da sind die beiden von mi genannten roms schon super würde nur gern wissen welche besser ist ;)

zu der tastertur, die beiden von dir genannten hatte ich auch bereits getstet aber mag die schreibweise nicht möchte lieber normal tippen und da die tastertur und wp7 sehr groß und gut gelöst ist bin ich damit am besten klar gekommen. außerdem hat man das mit den nachrichtenverlauf nachladen nicht so man macht eine unterhaltung auf und es geht gleich ls bei android hat er bei mir zumindest imer erst den verlauf nachgeladen und dadurch hts gehackt oder der vibra feedback ist nicht mitgekommen da ich schon sehr schnell schreibe da hat sich das handy immer aufgehangen für ca. 5 sec. dann hats gaaaanz doll vibriert und es ging weiter XD hatte das aber schon mit einer mod im griff bekomen ;)

also bitte einfach nur sage welche von den beiden mir genannten builds besser ist oder vieleicht ein ganz anderes mit sense ;) und bitte nur mit erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

nehm die RAFDROID 4.2!! wurde hier schon mehrfach empfohlen!!!! gibts glaube auch paar schöne skins mit auf der seite (revolution und so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DonFisi

Ola,

ich nutze seit es NAND gibt nur die Rafdroid. War mit der "ersten" Fassung so zufrieden das ich 4 Monate lang nicht mehr geflasht habe. Nun mußte ich durch eine defekte SD Karte aktualisieren. Werde wohl auch mit der neusten Version lange nicht mehr flashen. Habe zwar keinen Vergleich zu der von dir anderen genannten ROM, kann die aber die Rafdroid empfehlen. Bin auch eher ein Sense Fan ^^ Ansonsten, probieren geht über studieren ;-) Lass knacken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

Hallo,

suche ähnlich wie Masel86 ein Sense-Build NAND, möglichst einfach zu installieren da ich dieses ganze SD Card formatieren nicht wirklich verstehe.

Anforderungen hab ich genau die gleichen wie Masel, ne gute Akkulaufzeit, stable und möglichst ruckelfrei.

Vllt. dann nochmal mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich die SD Karte formatieren muss.

Oder reicht es einfach die Karte vorher mit SDFormatter zu formatieren ?

mfg Isarfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pao17

Hallo,

suche ähnlich wie Masel86 ein Sense-Build NAND, möglichst einfach zu installieren da ich dieses ganze SD Card formatieren nicht wirklich verstehe.

Anforderungen hab ich genau die gleichen wie Masel, ne gute Akkulaufzeit, stable und möglichst ruckelfrei.

Vllt. dann nochmal mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung wie ich die SD Karte formatieren muss.

Oder reicht es einfach die Karte vorher mit SDFormatter zu formatieren ?

mfg Isarfreak

also ich nutze Dandiest's DL DESIRE Z, alles bestens, wenn du das rotieren nicht haben möchtes, musst dann einfach die Rosie.apk ersetzen. Ich werde sie später hochladen, wenn du das testen möchtes.

Also ich hab einfach meine Sd-Karte formatiert, dann mir den Eeusus Partition Manger runtergeladen und installiert.

die Fat32 löschen, dann auf create, eine 7gb große Fat32 anlegen und aus dem Rest also 1gb habe ich dann eine EXT3 gemacht.

Dann den DL_Desire Ordner auf die Sd-karte ziehen, karte reinstecken.

Das handy im Magldr starten -> Punkt 5 USB-Flasher

dann findes du in der entpackten Rom den DL_DESIRE ordner von dort aus die Installer.exe als admin ausführen.

warten, es bootet und fertig!

beim ersten booten funz wlan bei nicht, nach einem reboot funz alles sehr flüssig. (nach dem zweiten booten funktioniert Wlan!)

Ich habe nach dem flashen ein paar reboots gemacht, um alles stabiler zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Isarfreak

also ich nutze Dandiest's DL DESIRE Z, alles bestens, wenn du das rotieren nicht haben möchtes, musst dann einfach die Rosie.apk ersetzen. Ich werde sie später hochladen, wenn du das testen möchtes.

Also ich hab einfach meine Sd-Karte formatiert, dann mir den Eeusus Partition Manger runtergeladen und installiert.

die Fat32 löschen, dann auf create, eine 7gb große Fat32 anlegen und aus dem Rest also 1gb habe ich dann eine EXT3 gemacht.

Dann den DL_Desire Ordner auf die Sd-karte ziehen, karte reinstecken.

Könntest du mir den Teil genauer erklären ?

Womit muss ich die Rosie.apk ersetzen ?

Wie formatiere ich die SD Karte mit dem Eeusus Partition Manager ?

Muss ich vorher mit Task29 das Ding platt machen ?

Bisschen genauer bitte, bin nicht der hellste wenns ums flashen geht ^^

mfg Isarfreak

bearbeitet von Isarfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Könntest du mir den Teil genauer erklären ?

Womit muss ich die Rosie.apk ersetzen ?

Wie formatiere ich die SD Karte mit dem Eeusus Partition Manager ?

Muss ich vorher mit Task29 das Ding platt machen ?

Bisschen genauer bitte, bin nicht der hellste wenns ums flashen geht ^^

mfg Isarfreak

Könntet ihr diese Fragen bitte in dem entsprechenden RomThread klären!? Dor haben dann alle was davon, die mit diesem Rom ein ähnliches Problem haben.

Die werden nämlich sicher nicht hier nach der Lösung suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masel86

also ich flash mir gleich mal RAFDROID HD v4.2 berichte dann wie es mir zusagt ;) ansonsten schau mal im xda forum unter dieser rom da ist eigentlich na ganz gute anleitung bei

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
indioboy

Hallo !

Ich suche ein and. built, welches dem HD2 mit Sence am nächsten kommt, da ich den in schwarz gehaltenen anfangsbildschirm schön finde und diesen gerne behalten würde. Also am besten soll alles bleiben ausser win 6.5, damit ich android apps nutzen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asgoroth

Dem schliess ich mich mal an.. Suche genau das gleiche..

Man wird ja förmlich erschlagen von ROMS :P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Bestes Rom Perfekt damit zu Frieden

HyperdroidGB V10

einfach mal aufs Handy Flashen und Testen ! :)

Super Schnell

Akku nach einem Tag weg wenn man von morgens bis Abends durch hört :) Standby nach 2tagen :)

Aussehen zuerst Klein kann man mit Buddle Buddy ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Mhhh da sich wie immer kein Mensch daran hält, bestimmte Fragen in bestimmte Sammelthreads zu stellen, muss ich hier wieder dicht machen...

:suche:

bearbeitet von -SStaR-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LudaChris38

Hallo, liebe Leute...

Ich habe für meine Freundin das HD2 mit Android auf SD ausgerüstet...

Nur ist es jetzt soweit, dass das System nicht mehr vernünftig arbeitet..

Immer wieder wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Deshalb möchte ich jetzt alles besser machen und eine vernünftige Android-Version installieren, undzwar per NAND....

Jetzt suche ich eine vernünftige, stabile Nand-Version...

Könnt ihr mir da was empfehlen??

Oder sollte ich auf eine cwm-version zurückgreifen?

damit kenne ich mich noch gar nicht aus...

was bedeutet das eigentlich?

Und wo liegen die unterscheide?

Gibt es da eine empfehlenswerte version?

ist eher eine nand oder cwm version zu empehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

seitdem m-deejay von der bildfläche verschwunden ist,

habe ich ein wenig die übersicht verloren....

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Mhhh da sich wie immer kein Mensch daran hält, bestimmte Fragen in bestimmte Sammelthreads zu stellen.

:suche:

Habe hier wieder aufgemacht....Wenn es aber weitergeht....machen wir hier 100% permanent dicht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigrahb

@LudaChrist38

Nimm diese

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/191059-hd2_rom_cyanogenmod7_special.html

Die kann ich uneingeschrenkt empfehlen. Läuft flüssig und Akku hält auch gut.

Alles was du brauchst ist in den downloads enthalten. Und eine Anleitung wie du es installierst ist auch dabei. Einfach schritt für schritt durchgehen.

Die Version wird ins Gerät installiert (komplett) ohne ext3 Auslagerung, man kann sich aber eine ext3 Auslagerung auf die SD Karte anlegen um mehr "vorgegaugelten" internen Speicher zu haben.

Was genau ne ext3 ist, mußt mal im Forum suchen.

Diese Version wird über CWM installiert, hat den Vorteil das du über CWM zb Bootscreens oder Fixes nachinstallieren kannst oder ein komplettes Backup über CWM machen kannst. Daher empfehle ich auch eine CWM installation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
masterflex18

Hallo,

auch ich möchte mich jetzt mal erneuern. ich habe zur zeit den android build MDJ froyo HD 4.6 welcher über windows von SD gestartet wird.

ich habe schon paar mal gelesen, dass die builds über SD langsamer laufen, daher wäre ich offen für andere methoden.

bisher wollte ich eigentlich auch immer eine version mit sense, weil ich mehr auf das originale design und so stehe. aber habe jetzt auch mehrfach gelesen, dass das system durch sense unnötig gebremst wird, daher wie gesagt auch gern ohne.

also ich suche ein passendes rom, mit folgenden eigenschaften:

- gute akkulaufzeit

- möglichst originale android oberfläche

- 2.3 (also die neuste version)

- stabil, schnell

- vom handy updatefähig (falls es sowas bereits gibt :) )

joa, wenn jemand eine idee hat, welche rom darauf zutrifft würd ich mich über eine antwort freuen.

mfg und vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Lese dich erstmal mit im thread für cwm flashen etwas ein damit nix schief geht und dann nimmst zu entweder das rom von tyween (typhoon cyanogenmod 7 v 3.0.3) oder sie version von seader (seaders cm7 "special")

laufen beide stabil, super akkuleistung und beide android 2.3.3.

viel spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
optimus~prime

Ich habe seit 6 Wochen das Typhoon CM7 Build drauf und bin voll zufrieden. Sau schnell und tolle Akkulaufzeit. Und es kommt fast täglich ein Update. Allerdings über SD-Karte ausführbar.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.