Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Kann mir jemand ein Sense Rom empfehlen ? Ein Rom das ohne Probleme funktionert

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Ich nutze jetzt schon seit Monaten das RAFDROID HD 3.2 und es rennt und rennt und rennt und hat keine Bugs, oder irgendwas.

Akku Verbrauch ist auch top, genauso wie die Performance.

Aber aufgepasst.

Es gibt mittlerweile auch aktuellere Builds. (Glaube Raffdroid 4.x) da funktioniert schon immer irgendwas irgendwie nicht.

Aber die 3.2er kann ich nur sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cocain55

hab gehört das auch das HyperdroidGBX gut sein soll. was meint ihr Hyperdroid oder Ultimatedroid?

:S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cocain55

mach ich jetzt auch...aber bevor ich das ausprobiere wollte ich fragen ob irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht hat. war eine ganz normale frage aber trotzdem danke für die hilfsbereitschaft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sezo33

Also ich habe Ultimate Droid drauf und bin sehr zufrieden alles läuft problemlos akku hält auch 2 Tage druch =) Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cocain55

Also ich habe Ultimate Droid drauf und bin sehr zufrieden alles läuft problemlos akku hält auch 2 Tage druch =) Kann ich nur empfehlen.

:danke:

vielen dank sezo33 =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

Hyperdroid is von der Leistung her echt TOP... nur vom Aussehn her is es etwas langweilig ^^

Welche von den aktuellen Sense Roms ist den zu empfehlen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LDNV

Habe ich dir doch schon drauf geantwortet...

Mittlerweile ist die RAFDROID 4.0.2 auch komplett sauber und ohne Bugs. Also nicht mehr nur die 3.2 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franz-Xaver-V

hello,

Mittlerweile ist die RAFDROID 4.0.2 auch komplett sauber und ohne Bugs. Also nicht mehr nur die 3.2

ich bin auch auf der suche nach einer gescheiten rom für das hd2 meines schwagers. hab mich jetzt wirklich stunden durch die empfehlungen und meinungen gelesen, und hab mich jetzt auch für die rafdroid 4.0.2 entschieden. nur blick ichs noch nicht ganz. ich hab mir eine datei "full_rafdroid_hd_ext_4r0f2.zip" geladen, und so wie es in der android rom übersicht steht, sollte dieses rom über nand zu flashen sein, aber auf der rom seite selber steht cwm. wenn ich in die zip datei schaue, habe ich 3 ordner: boot,meta-inf,system. wenn ich nach der anleitung hier vorgehe https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190337-hd2_howto_schritt_fuer_schritt_nand_rom_flashen_19_mrz.html komme ich aber nicht weiter? oder hab ich die falsche rom gezogen??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2201

also ich hab mir heut mal denn stress gegeben mehre Rom`s zu testen und ich muss sagen es gibt keine besser Rom wie Ultimate Droid ohne witz sie läuft flüssig mit etwas OC kann man sogar noch mehr machen. Es laufen alle App`s dank Android 2.3.3. Es verbarucht wenig speicher und kann sogar Ext3/ext4

Einfach die beste Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

hab gehört das auch das HyperdroidGBX gut sein soll. was meint ihr Hyperdroid oder Ultimatedroid?

:S

Ha, hier hast DU Dir 2 lecker Schnittchen ausgeguckt :-)

Seit Monaten sind nur diese BEIDEN für mich ein must have ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moskito-hd2

also ich hab mir heut mal denn stress gegeben mehre Rom`s zu testen und ich muss sagen es gibt keine besser Rom wie Ultimate Droid ohne witz sie läuft flüssig mit etwas OC kann man sogar noch mehr machen. Es laufen alle App`s dank Android 2.3.3. Es verbarucht wenig speicher und kann sogar Ext3/ext4

Einfach die beste Rom

+1

da stimme ich Dir absolut zu ... UD 3.3 ist derzeit 1. Sahne :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franz-Xaver-V

könnt ihr mir denn eine rom empfehlen, die per nand geflasht wird, die ohne mucken läuft und in deutsch ist? die rafdroid wird, so wie ich gelesen habe, per cwm geflasht? <--das bedeutet doch, das ein teil im internen telefonspeicher installiert wird und ein teil auf der karte, oder?"

ich sag jetzt einfach mal, was ich möchte, und ihr gebt mir dann eure empfehlungen für :thankyou:

windows mobile sollte komplett runter vom hd2, es soll nur noch android laufen und es sollte im internen telefonspeicher installiert sein. <-- dazu brauche dann ein nand-rom, oder?

market und die gängigsten must have apps wie z.b. barcoo, angry birds usw. sollten ohne mucken laufen.

wlan sollte funktioniern, ebenso hsdpa/edge

eine schöne editierbare oberfläche gleich oder ähnlich dem desire hd <--falls dazu der interne speicher des hd2 zu klein wäre, könnt ihr natürlich gerne ein rom empfehlen,das nicht so aufgeblasen ist

apps sollten auf der speicherkarte installierbar sein

kamera funktion sollte funktionieren

google maps sollte funktioniern

ja und der rest natürlich auch

provider ist o2, falls das von bedeutung sein sollte

danke für eure unterstützung

bearbeitet von Franz-Xaver-V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex2201

könnt ihr mir denn eine rom empfehlen, die per nand geflasht wird, die ohne mucken läuft und in deutsch ist? die rafdroid wird, so wie ich gelesen habe, per cwm geflasht? <--das bedeutet doch, das ein teil im internen telefonspeicher installiert wird und ein teil auf der karte, oder?"

ich sag jetzt einfach mal, was ich möchte, und ihr gebt mir dann eure empfehlungen für :thankyou:

windows mobile sollte komplett runter vom hd2, es soll nur noch android laufen und es sollte im internen telefonspeicher installiert sein. <-- dazu brauche dann ein nand-rom, oder?

market und die gängigsten must have apps wie z.b. barcoo, angry birds usw. sollten ohne mucken laufen.

wlan sollte funktioniern, ebenso hsdpa/edge

eine schöne editierbare oberfläche gleich oder ähnlich dem desire hd <--falls dazu der interne speicher des hd2 zu klein wäre, könnt ihr natürlich gerne ein rom empfehlen,das nicht so aufgeblasen ist

apps sollten auf der speicherkarte installierbar sein

kamera funktion sollte funktionieren

google maps sollte funktioniern

ja und der rest natürlich auch

provider ist o2, falls das von bedeutung sein sollte

danke für eure unterstützung

klar kann ich dir ...

und zwar die Ultimate Droid 3.3.0 die läuft super gute Akku leistung ist android 2.3.3 funzt super mit o2 und ist super leicht zu installen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WinMobile-Fan

Hallo und guten Tag,

ich bin erst jetzt auf die Android-Möglichkeit aufmerksam geworden, da ich länger nicht hier ins Forum geschaut hatte. Ich habe zwar brav so gut wie alle Beiträge und Hinweise gelesen und bin jetzt auch schlauer und informiert, aber welches SD-ROM ich nehmen soll, weiß ich noch nicht. Da bitte ich um Eure Tipps und Hinweise, denn die Beiträge sind auch mittlerweile durch das vielfältige Thema etwas verstreut.

Meine Vorstellungen: SD-Card (brauche WM 6.5 noch vollständig), deutsch, möglichst problemloser Lauf (wer will das nicht haben) und Downloadlink ohne größere Anmeldungen.

Vorbereitet mit Radio-ROM hab ich meinen HD2.

Ich danke für Eure Tipps und wünsche noch schöne Ostertage!

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franz-Xaver-V

klar kann ich dir ...

und zwar die Ultimate Droid 3.3.0 die läuft super gute Akku leistung ist android 2.3.3 funzt super mit o2 und ist super leicht zu installen

Good Morning,

zuerst mal Frohe Ostern, habt Ihr alle Eure Ostereier gefunden? Ich such noch......:icon_eek:

@alex: das ud 3.3.0 wird aber per cwm geflasht oder? oder ist das ein nand flash?

sprache deutsch?

oder verstehe ich das noch nicht richtig?

finde leider den download-link zu dieser rom nicht, die müsste doch im tread "htc hd2 android rom ubersicht alle builds stand 16.04.2011" zu finden sein? ich bin mal wieder überfordert, verliere langsam den überblick hier ...... *jammer*

falls das nicht per nand-methode geflasht wird (hab mir die schritte dieser deutschen anleitung jetzt wirklich zig mal durchgelesen, und würde mir den schritt zutrauen) bräuchte ich natürlich eine anleitung, wie ich das ultimate dann aufs hd2 bekomme, bzw. was ich vorher noch alles machen muss. hab hier schon gelesen, das man die sd karte in 2 partitionen teilen muss, dann irgendwelche dateien drauf kopieren usw. eine partition ist dann quasi die arbeitsspeicherereiterung für den handyspeicher und auf der anderen partition sind dann die programmdateien usw. das hört sich für mich sehr kompliziert an und das allerschlimmste ist, diese anleitungen sind meist in englisch, und ich kann kein broken davon. und der google übersetzer übersetzt evtl. dann was nicht richtig und schon ist das handy hinüber, weil ich einen schritt nicht richtig ausgeführt habe. ich hab da schon bammel, weil es nicht mein eigenes handy ist (gehört meinem schwager)

also hoffe ich, das wir das zusammen hinbringen. ihr seid ja hier die krack`s, ich leider nicht, aber ich tu alles, um meinem schwager seinen wunsch zu erfüllen!! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
addur

@ Franz-Xaver-V

Ich habe mir vorgestern Rafdroid installiert die 4.02 und bin damit zufrieden =) läuft wie es soll ! Akkuverbrauch ist akzeptabel

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/120754-mega-howto-sdb-nand-cwm-schritt-fuer-schritt-android-hd2-installieren.html

Hier ist eine super Anleitung wie man alles ausführt und dann nebenbei hat mir youtube sehr geholfen zumal es richtig gute Videos gibt wie man Rafdroid installiert

Musst mal googeln da gibt es 2 Stück

1. Da wird Rafdroid 3.0 installiert ( ist in 3 Parts aufgeteilt)

2. Da wird Rafdroid 4.0 installiert ( ist 1 Video )

Habe es mit dem Theard und den 2 Videos schnell hinbekommen !

hoffe konnte dir helfen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi Leute

hat jemand Erfahrung mit Coredroid ? habe es seit 2 Tagen laufen doch es stockt sehr oft, wollt wissen ob das bei euch auch so is.

Oder kennt ihr vl ein Rom das vom Style so is wie Coredroid jedoch etwas schneller is ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.