Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw.

Frage

johho

Hallo liebe Handy-FAQ User!

Da immer wieder Threads gepostet werden, "welches Build ist das beste für mich", "Welches Build soll ich nehmen", "Welches Build kann XYZ" usw. und das eine eigentlich nicht zu lösende, endlose Fragestellung ist, habe ich diesen Thread hier geschaffen.

Hier können genau solche Fragen besprochen werden, ebenso wie allgemeine, nicht Build spezifische Themen.

Für Build spezifische Themen und Probleme gibt es weiterhin die jeweiligen Build Sammelthreads, die man am besten über die angepinnte Build-Übersichtsliste finden kann.

Dieses Thema hier soll also zur allgemeinen Diskussion dienen!

also dann, viel Spass und los gehts! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
seadersn

bis auf die (noch) madige compatibility @ apps bei gingerbread :( soll in nicht allzu langer zeit aber endlich final builds geben, bin schon gespannt drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

bis auf die (noch) madige compatibility @ apps bei gingerbread :( soll in nicht allzu langer zeit aber endlich final builds geben, bin schon gespannt drauf :-)

was soll da der unterschied zu final builds sein??? da geht dann restlos alles wie im originalen oder wie?

final wären ja da super, aber da kommt wieder langeweile auf, da man nicht mehr flashen muss......:crazy::icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, ich meinte bzgl final hauptsächlich stabilität und geschwindigkeit; die ja doch größtenteils noch gut zu wünschen übrig lassen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

nope, ich meinte bzgl final hauptsächlich stabilität und geschwindigkeit; die ja doch größtenteils noch gut zu wünschen übrig lassen, leider.

also ich bin bei meinen bisherigen builds mit der geschwindigkeit ganz zufrieden. vorallem wenn ich mit setcpu denn prozessor auf 1400 -1536 mhz takte!!! hat nahezu disire hd geschwindigkeit finde ich!! mit dem passenden launcher kann man auch an den zugriffszeiten bzw. öffnungszeiten noch was machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo zusammen,

ich haben bisher das Windows-ROM von Starbase eingesetzt und möchte nun auf ein gut funktionierendes Android-Rom umsteigen. Ich habe schon viel gelesen, aber auf dem Android-Sektor gibt es so unüberschaubar viele ROMS (auf android.hd2roms.com hab ich 115 verschiedene gezählt).

Was ich noch nicht gefunden habe ist ein Vergleich oder was, wo man herausfinden kann, welches ROM für welche Zwecke gut ist, oder eine Übersicht, was in welchem ROM funktioniert und was nicht.

Im allgemeinen HD2-Bereich gab es mal eine Umfrage, wer welches ROM benutzt. Könnte man im Android-Bereich nicht auch mal so eine Umfrage machen? Oder würde sich vielleicht mal einer bereit erklären, für die wichtigsten ROMs mal eine Übersicht über die Funktionalitäten in Form einer Tabelle zu machen?

Welches ROM ist eurer Meinung nach das am meisten eingesetzte?

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Hallo zusammen,

ich haben bisher das Windows-ROM von Starbase eingesetzt und möchte nun auf ein gut funktionierendes Android-Rom umsteigen. Ich habe schon viel gelesen, aber auf dem Android-Sektor gibt es so unüberschaubar viele ROMS (auf android.hd2roms.com hab ich 115 verschiedene gezählt).

Was ich noch nicht gefunden habe ist ein Vergleich oder was, wo man herausfinden kann, welches ROM für welche Zwecke gut ist, oder eine Übersicht, was in welchem ROM funktioniert und was nicht.

Im allgemeinen HD2-Bereich gab es mal eine Umfrage, wer welches ROM benutzt. Könnte man im Android-Bereich nicht auch mal so eine Umfrage machen? Oder würde sich vielleicht mal einer bereit erklären, für die wichtigsten ROMs mal eine Übersicht über die Funktionalitäten in Form einer Tabelle zu machen?

Welches ROM ist eurer Meinung nach das am meisten eingesetzte?

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.....

non sense find ich ,wie schon oft gesagt, mdj gingerbread cyanogenmod 7 2.6 und futureshock v3 ganz gut. schnell in jeder hinsicht und stabil, viel zum rumbauen und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Hi

mit MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 bin ich ganz zu frieden nur das beim Anruf das das etwas dauert das die gegenseite meine Stimme hört . Ist das bei keinem so ? Lieht das vl am Radio rom ?

Was is den die beste Einstellung bei Set Cpu damits schneller läuft ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.... aber dazu direkt mal ne Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen mdj gingerbread cyanogenmod 7 2.6 und futureshock v3?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was geht und was nicht geht? Hab irgendwo gelesen, dass "Thetering", also das Handy als Hotspot bei Coanogenmod nicht geht... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

naja je höher du den mhz wert bei setcpu nimmst desto schneller läuft dein handy!! hab jetzt 1436 mhz und beim niedrigsten 1120 oder so. nehm die einstellungen mal auf 245 mhz, da merkst du deutlich die unterschiede (logisch)!!!!

Unterschied zwischen mdj cyano und futureshock.... naja der aufbau würde ich sagen. futureshock ist eher so ne basis wie iphone finde ich, cyanogen gingerbread ist halt die neuste version vom android (2.3.2). einfach testen würde ich mal sagen!!! ahtte beide und war mit beiden zufrieden!!

thetering nutze ich nicht, also kann ich dazu leider nix sagen. kurze frage nebenbei: kostet theterimg eigentlich was?? hab vodafone (superflat internet). hab gehört vodafone würde das merken und zusätzliche kosten erheben!??!!??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

naja je höher du den mhz wert bei setcpu nimmst desto schneller läuft dein handy!! hab jetzt 1436 mhz und beim niedrigsten 1120 oder so. nehm die einstellungen mal auf 245 mhz, da merkst du deutlich die unterschiede (logisch)!!!!

Das kann man so allgemein nicht stehen lassen.

Beim Handy verhält es sich nicht viel anders, wie bei deinem PC. Ob du dort einen 2 Ghz Prozessor oder einen mit 2,5 drin hast, wirst du im allgemeinen (ich betone hier das allgemein) Betrieb (Programme starten, Word, Excel, Firefox) keinerlei Unterschied merken.

Auch die Boottime wird sich nicht verändern.

Viel wichtier ist eine performante Festplatte, die schnell genug massig Input/Output Operationen durchführen kann. Da merkste nen Unterschied, wie zwischen nem Porsche und ner Ente... Aber 500Mhz mehr beim Prozessor... kannste getrost drauf verzichten, wenn du nicht grad am laufenden Band Filme umcodierst.

Und eben so ist es auch beim Handy. warum wohl hat zb Hastarian nie so hoch overclocked? Weil es im normalen Alltagsgebrauch beim Handy keinen Unterschied macht. Ich nutz seit 3 Monaten MDJ Builds und hab nie mehr als 999 Mhz und selbst bei Spielen hat es nie geruckelt.

Klar der P****vegleich Quadrant bringt einen höheren Score, aber so what...

Bedenken sollte man auch, dass es nicht zwingend gut für die CPU sein muss, wenn sie dauerhaft 50% über ihrem nennwert läuft, ohne dass man, wie beim PC eine bessere Kühlung einbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Htc neuling 2

Könnt ihr mir vieleicht ein nand version vorschlagen die stabiel ist und wo alles funkt, gps,wifi,i-net- und apps bei apps ist es mir klar das nicht alles funkt kann.

Wieso frage ich weil die erste version von dft geflasht hab und seit gester versuche eine neue zu flashen aber das entpacken funkt nicht.

Ach die von dft hat eine menge bugs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Könnt ihr mir vieleicht ein nand version vorschlagen die stabiel ist und wo alles funkt, gps,wifi,i-net- und apps bei apps ist es mir klar das nicht alles funkt kann.

Wieso frage ich weil die erste version von dft geflasht hab und seit gester versuche eine neue zu flashen aber das entpacken funkt nicht.

Ach die von dft hat eine menge bugs

les dir doch bitte erstmal den thread hier durch, da steht fast 3 mal pro seite welche builds empfehlenswert sind!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

@ electrictoby: Genau das ist ja das Problem. Je mehr man sich damit beschäftigt, welches ROM man nehmen soll, umso mehr ist man verwirrt! Für das HD2 gibt es 150 verschiedene ROMS. Aber warum es so viele gibt und welches man nehmen soll, das ist nicht herauszufinden.

Ich fänd es gut, wenn mal einer schreiben würde: Wenn du vom HD2 kommst, dann solltest du mal mit NAND XXX anfangen, da findest du dich am schnellsten zurecht, weil das auch SENSE hat. Oder, falls du auf dem neusten stand sein willst, nimm NAND GINGER V.7.7, das ist am weitesten entwickelt, aber man muss sich umgewöhnen.

Ich als Newbie mit Android habe KEINE Lust 150 ROMS auszuprobieren, um die Unterschiede herauszufinden. Ich werde mal versuchen die Unterschiede zwischen MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 und, CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special" und dem Stock ROM von Cotulla (das sehr hoch gelobt wird, aber scheinbar das älteste ist....) herauszufinden.

Aber für Android-Neueinsteiger ist das wirklich unübersichtlich hier.

Da lobe ich mir doch aus der Windows-Mobile-Welt die Starbase-Roms. Äußerst übersichtlich aufgebaut und super Support von Starbase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

Hallo,

danke erst mal für die Antworten.... aber dazu direkt mal ne Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen mdj gingerbread cyanogenmod 7 2.6 und futureshock v3?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was geht und was nicht geht? Hab irgendwo gelesen, dass "Thetering", also das Handy als Hotspot bei Coanogenmod nicht geht... .

Thetering funktioniert bei cyanogenmod 7 2.6 sehr gut sogar. ob´s was extra kostet bin ich überfragt, aber würde mich echt mal interessieren. T-Mobile web & walk flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Htc neuling 2

hab ich mir schon alles durch gelesen aber jetzt weis ich überhaupt nicht welche sich nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mottom111

hab ich mir schon alles durch gelesen aber jetzt weis ich überhaupt nicht welche sich nehmen soll.

cyanogenmod 7 2.6 also los...:eusa_doh::heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Prototyp_Xm

Und was is der Fehler beim telefoniern ? Warum ist das so ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

@ electrictoby: Genau das ist ja das Problem. Je mehr man sich damit beschäftigt, welches ROM man nehmen soll, umso mehr ist man verwirrt! Für das HD2 gibt es 150 verschiedene ROMS. Aber warum es so viele gibt und welches man nehmen soll, das ist nicht herauszufinden.

Ich fänd es gut, wenn mal einer schreiben würde: Wenn du vom HD2 kommst, dann solltest du mal mit NAND XXX anfangen, da findest du dich am schnellsten zurecht, weil das auch SENSE hat. Oder, falls du auf dem neusten stand sein willst, nimm NAND GINGER V.7.7, das ist am weitesten entwickelt, aber man muss sich umgewöhnen.

Ich als Newbie mit Android habe KEINE Lust 150 ROMS auszuprobieren, um die Unterschiede herauszufinden. Ich werde mal versuchen die Unterschiede zwischen MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 und, CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special" und dem Stock ROM von Cotulla (das sehr hoch gelobt wird, aber scheinbar das älteste ist....) herauszufinden.

Aber für Android-Neueinsteiger ist das wirklich unübersichtlich hier.

Da lobe ich mir doch aus der Windows-Mobile-Welt die Starbase-Roms. Äußerst übersichtlich aufgebaut und super Support von Starbase.

gut..... auch wieder recht, also..... wenn du mit sense und was relativ einfachen starten willst, dann nehm ein Disire HD ROM (MDJ Revolution z.B) wenn du mal nen anderen Style haben willst dann Futureshock v3 und wenn du das neueste aber noch nicht komplett ausgereifte haben willst dann nehm MDJ Cyanog Ginger 2.6.

Ich war auch mal in der Lage wie ihr und habe mir nach und nach jedes ROM gezogen und ausprobiert!!! Hab mich dann auf MDJ speziallisiert weil ich mit seinen ROM´s (NAND oder SD) nie probleme hatte!!!!

Aller Anfang ist schwer, selber testen macht immer noch am schlausten!!!! :computer::biggrin::biggrin::biggrin::icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Für das HD2 gibt es 150 verschiedene ROMS. Aber warum es so viele gibt und welches man nehmen soll, das ist nicht herauszufinden.

Ich fänd es gut, wenn mal einer schreiben würde: Wenn du vom HD2 kommst, dann solltest du mal mit NAND XXX anfangen, da findest du dich am schnellsten zurecht, weil das auch SENSE hat.

Es gibt soviele, weil es so viele unterschiedliche Köche gibt...

Und bei Sense fängt schon das erste Problem an: Sense unter Android ist in keinster Weise mit Sense unter WinMo zu vergleichen...

So Leid es mit tut, ihr kommt nicht drum herum selbst zu testen und für euch das Beste Rom zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Es gibt soviele, weil es so viele unterschiedliche Köche gibt...

Und bei Sense fängt schon das erste Problem an: Sense unter Android ist in keinster Weise mit Sense unter WinMo zu vergleichen...

So Leid es mit tut, ihr kommt nicht drum herum selbst zu testen und für euch das Beste Rom zu finden.

sag ich doch....

man könnte ja auch die frage stellen... welcher koch macht die besten builds der jeweiligen version (2.1 2.2 2.3) danach kann man dessen werke ja ausprobieren. aber ehrlich gesagt denke ich das "wir" jetzt schon soweit entwickelt sind das annähernd jedes rom stabil bis relativ stabil ist. unterschiede gibts doch fast nur noch bei den eingekochten apps und dem Kernel oder??

mann kann sich ja auch erstmal ne stock version ziehen und sein zeug selbst installieren wenn man will!!! ob sense oder nicht sollte jeder selber entscheiden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.