Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
seadersn

************************************************

  • version 1, 28.01.2011:
    - initial release; bugfix hunting by community!!! :biggrin:
  • nicht mehr als download verfügbar ;)

  • version 1.1, 01.02.2011
    - A2SD+ integriert
    - MAGLDR 1.13 verwendet
    - ClockworkMOD Recovery 1.3; nun von NAND
    - Original DPI 240 wieder hergestellt -> Kompatibilität
    - Systempartition für Updates größentechnisch angepasst (100MB vs nun 125MB)
    - Cache Umstrukturierung, dadurch Cache Partition entfernt -> mehr Platz
  • nicht mehr als download verfügbar ;)

  • version 1.1c, 04.02.2011
    - Neuerungen aus 1.1, zzgl:
    - Email App wieder eingefügt und WTether App entfernt; muss manuell installiert werden
    - ADWNotifier hinzugefügt auf Anregung von optimus~prime :biggrin::wave:
    - Zwei kleinere Fixes (Dataroaming / Standard-Klingelton related)
  • nicht mehr als download verfügbar ;)

  • version 1.2, 11.02.2011
    - Neuerungen aus vorherigen Builds, zzgl:
    - RAFPIGNAs Kernel statt MDJs
    - Kleinerer VoiceQuality-Tweak
    - 720p Playback Fix (untested)
    - Standard-Emailapp wieder drin
    - SuperUser, Titanium Backup, su und 4 Systemmodule updated
    - Wahl zwischen LauncherPro (schneller / flüssiger!) und ADWLauncher (minimal umfangreicher!)
    - ADWNotifier entfernt (wenn gewünscht -> Market); LauncherPro bietet dieses Feature
    - LCD Density Changer entfernt (hierzu einfach die zip-Files nutzen oder die build.prop nach Wunsch editieren)

...

...

************************************************

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Downloads:

  • Kopiert die entsprechende zip auf eure SDKarte
  • Bootet euer Handy in ClockworkMod Recovery
  • Wählt "install zip from sdcard" und bestätigt mit der Rufannahmetaste
  • Wählt "choose zip from sdcard
  • Sucht das entsprechende Zip-File
  • Wählt es mit der Rufannahmetaste aus und lasst es installieren
  • Reboot = Fertig :-)

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von seadersn
Inhalt / Übersichtlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
1975engel

Das werde ich Heute Abend mal Probieren. Wenn ich Probleme bekomme kann ich dann mein altes O2 Rom wieder herstellen?

gibt es was auf das ich besonderst achten muß ?

Ich denke mal das wird ein Abenteuer für mich.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

..als kleine Anmerkung für die User, die Version hier ist genau genommen nicht die V1.0, diese war gestern im anderen Thread zu finden, da es sich hier aber um eine komplett neu überarbeitete neue Version handelt, hat der Koch diese auch wieder V1.0 genannt.

Ich kann das Build bisher uneingeschränkt empfehlen, mir sind seit gestern keine nennenswerten probleme oder Bugs aufgefallen im durchgängigen Arbeitseinsatz.

Wirklich nochmal großes Lob an den Koch, schön auch mal wieder einen deutschsprachigen, "eigenen" Koch hier im Forum zu haben!

Ich meine, Du bist der erste Androidkoch hier :)

lg

johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jop, nachdem das hier die erste richtig ernsthaft nutzbare darstellt, deklarierte ich sie der einfachheit (für mich) halber einfach mal als v1 / initial release :) mit dieser hier kann ernsthaft begonnen werden.

viel spaß beim testen, folks! :wave:

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Drakonx

So, nachdem ich mich jetzt nach mehrmaligen durchlesen mit dem ganzen kram rund ums Thema Flashen und Android beschäftigt habe und die letztze Woche immer mal ein paar Android SD's ausprobiert habe, hab ich mich gestern dazu entschlossen mal nen Nand rom zu installieren.

Wollte eigentlich MDJ's CyanogenMod 7 v2.6 raufspielen. Aber irgendwie lies sich gestern bei mir MAGLDR nicht installieren.

Neuer Tag neues Glück. Heute mal bischen nachgelesen und jetzt weiß ich wahrscheinlich woran es lag.

Werde jedenfalls jetzt mal das hier testen.

Hab mir schon alles runtergeladen und sobald ich zuhause bin werde ich das mal draufspielen. Werde dann berichten.

Also die Anleitung ist schonmal sehr verständlich wie ich finde. Wenn man die Hintergründe zu den ganzen sachen verstanden hat sollte das alles machbar sein.

Gibts sonst noch vorteile die MDJ'S version bietet im vergleich zu dem hier? Oder ist das für nen Anfänger schon eine Gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

@drakonx: Ich habs bis zu diesem Build hier lange Zeit die MDJ CM7 Builds bevorzugt. "Nachteile" konnte ich seit dem ich das hier drauf habe keine feststellen. Vorteile dagegen dass eben alle Features des Handys, inkl. GPS, Camcorder und Kamera einwandfrei auf anhieb funktionieren, was beim CM7 (Gingerbread) nicht unbedingt der Fall ist.

@Feix: Du kannst das Build ganz normal per Nand Flashen. Updates usw. wird es dann später über CWM geben, oder du flashst dann jedes mal Nand komplett neu, geht auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riddick1000

Nach einem Jahr Windoof Mobile 6.5 mein erster Umstieg auf Android! Sagenhaaaaaft!! Danke fuer diesen saugeilen Build! Mein HD2 erstrahlt in neuem Glanz! WOW!!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marched

habs auch drauf

wie lang dauert es bis es startet?

Auf dem display steht Android und blinkt all 10sec.

is das normal

bearbeitet von marched

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hi,

sry, verpflichtungen @ RL :) hat sich bei dir bereits etwas getan bzgl des bootloops? ansonsten melde dich bitte einfach noch einmal :wink:

@ riddick: bei dir läuft alles einwandfrei? anleitung war gut verständlich? freut mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spacerxxx

Habe es schon ein paar Tage zum Testen drauf.

Alles Perfekt!:respekt:

Habe Probleme beim telefonieren wenn ich anrufe habe ich nur

Rauschen!! Ruft man mich an ist es OK! Radio vom Installerpaket drinne!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

dann installier dir die neue version mal ;) damit ists rauschen weg, u.a. durch den neuen ril-wrapper.

deine apps und daten kannst du weiternutzen, wenn du folgendes einhältst:

backup erstellen mit clockworkmod recovery

nur das android neu flashen, daten NICHT behalten, wenn der magldr flasher es dir anbietet

anschließend advanced recovery und NUR die daten wieder herstellen

booten und übers neue build mit vorhandenen daten freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

@Feix: Du kannst das Build ganz normal per Nand Flashen. Updates usw. wird es dann später über CWM geben, oder du flashst dann jedes mal Nand komplett neu, geht auch

Danke für die info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

habs auch drauf

wie lang dauert es bis es startet?

Auf dem display steht Android und blinkt all 10sec.

is das normal

bei mir dasselbe. hab es 3 mal geflasht und immer noch steht android da (seit ca. 10 min.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, dann liegt das an der elixir app... das ist das letzte, was ich (dummerweise ungetestet) dort eingekocht habe. ich bastel fix ein update.zip, die die richtigen berechtigungen dafür setzt und verlink es im 3. post

:wave: und sorry! wird korrigiert und erneut hochgeladen das build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
areku

habs auch drauf

wie lang dauert es bis es startet?

Auf dem display steht Android und blinkt all 10sec.

is das normal

Hmm bei mir ist es auch so, ja es ist normal, aber es ist nicht normal das es dann nicht weiter geht, ich warte schon seit 5 min und es passiert nix, habe schon 2 mal geflasht, hmm weiss jetzt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
feix

ok, dann liegt das an der elixir app... das ist das letzte, was ich (dummerweise ungetestet) dort eingekocht habe. ich bastel fix ein update.zip, die die richtigen berechtigungen dafür setzt und verlink es im 3. post

:wave: und sorry! wird korrigiert und erneut hochgeladen das build.

wie lange wird das dauern? (sonst muss ich schnell ne andere flashen).

will aber nicht hetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
areku

hehe oje will auch nicht hetzen brauch aber das Handy muss erreichbar bleiben :D hoffe es dauert nicht zulange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.