Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
johho

...und wann krieg ich meine vorab testversion mit dem neuen market? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Servus,

Top! Was sich hier alles so getan hat :)

Jetzt mal ne Frage, ich hab das Gerät morgens aufgeladen, Spiele eine Stunde + Internet ist an, Whatsapp, etc.. die Batterie ist in dem Zeitraum von 8-12 auf unter 50%.

Was mache ich falsch? Bildschirm ist auch nicht auf voller Helligkeit?

Würde mich nur interessieren ob ihr ähnliche Werte habt.

Abgesehen davon ist die Build verdammt schnell ...

Was mich dennoch interessieren würde:

Gibt es die Möglichkeit beim SMS schreiben einen Counter einzufügen, dass man weiss wieviele Zeichen man noch hat?

Gruß und Danke für die aufopferungsvolle arbeit ..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hoi!

gibt keine lohnenswerte vorabtestversion atm, johho, könntest dich höchstens mal an der 0.9.8 version der ROM-Gapps-New-Market anleitung mit aufgefrischtem build (email rein, wtether raus, setcpu + wtether apk mitgeliefert) probieren :biggrin: wenn interesse, lust, zeit und nerven zu testen, ob das 1. userfriendly und 2. alltagstauglich ist, meld dich, gerne :-)

hmm, ich glaube, du hast zuviel sync options aktiv in zu hohen intervallen (< 1/2 h) und surfst / spielst zuviel, imprezza *g* gib dem hdy v.a. mal einen kompletten zyklus von 100% runter bis zum auto-switchoff und dann am strom (nicht usb) unangetastet wieder voll aufladen. das bringt die batterytats.bin wieder auf vordermann :-) wenn möglich, push per imap nutzen.

bildschirmhelligkeit auf ca. 15% setzen, bloß keine auto-helligkeit O_o. wlan standbyrichtlinie vllt noch ändern, evtl auch ortsdienste abschalten (google muss nicht unbedingt deinen tagesablauf tracken ;)).

der counter lässt sich nur durch eine andere sms app einfügen :( fehlt mir auch manchmal, hab mich da aber noch nicht schlau gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Schreib mal eine längere sms nur so zum spass...

wenn es bei der ersten sms knapp wird, erscheint der counter (glaube 10 Zeichen) und ist dann dauerhaft an ;-) (restzeichen für die sms und Anzahl sms)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

Nette Idee. Bei 10 Rest kommt zwar der Counter, erst bleibt aber nicht dauerhaft.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

habe gerade nochmal getestet, also bei der ersten SMS fängt er ab 10 an runterzuzählen und danach (ab der 2. sms) ist bei mir die Counter (runtercounter) dauerhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

Das ja.... aber bei der nächsten SMS ist es wieder weg. Bei 10 kommts dann wieder.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
punch2line

hallo seader,

komme erst jetzt dazu mich wieder zu melden.

Also ich habe die aller erste Version die du hier hattest draufgeladen.

Mit einigen Problemen, aufgrund meiner technische Fähigkeiten, habe ich es aber trotzdem geschafft. Es müsste also jeder können! :P

Bei mir funktioniert alles Tadellos!!! Ich bin sehr zufrieden.

Mail's kommen aufs Telefon, SMS hab ich so nen Teil ausm Appstore, ist die ansicht nen bissl netter, Apps funktionieren also auch. Es läd, es geht an und aus, ich kann Telefonieren, habe die SimKontakte aufs Telefon gekriegt, alle Spiele Apps gehen. Ich habe den Flashplayer über den Markt und seit dem spielt er mir auch JEDES Flash video aus dem www. Sogar Flash Spiele etc.

Es sieht super aus! Vor allem di LiveHintergründe habens mir angetan. Es ist super schnell! Der Akku hält wie immer mit dem Batman Log Service, sogar noch etwas länger.

Bin also so zufrieden, dass ich wohl nix mehr updaten sollte. Das vermurkst nur alles. Da alles funktioniert, auch das was in den Updates drin sein soll und bei mir schon geht, lohnt sich das für mich nicht denk ich.

Aber wirklich, ich bin glücklich...alles geht... jeden Morgen auf Arbeit nach dem aufstehen ein kippchen und NTV :) Ast rein! Danke Meister!

edith: würde dieses Rom auch bei meiner Frau funktionieren? Sie hat ein HTC 7 Trophy

bearbeitet von punch2line

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Das ja.... aber bei der nächsten SMS ist es wieder weg. Bei 10 kommts dann wieder.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

ich denke so ist die funktionsweise auch gedacht ;)

obwohl ich das eigentlich für eine ziemlich gute idee halte...

weil es ja eigentlich egal ist ob du in der ertsen sms 100 zeichen oder 140 zeichen schreibst. wenn es eng wird zeigt er es ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

SMS hab ich so nen Teil ausm Appstore, ist die ansicht nen bissl netter

darf ich fragen welche!?!

und ich glaube leider nicht, das es auf den Trophy klappt, da es dafür noch gar nicht die nötigen Tools gibt! (HSPL, etc.) Man hat ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis Android für HD2 verfügbar war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
punch2line

darf ich fragen welche!?!

und ich glaube leider nicht, das es auf den Trophy klappt, da es dafür noch gar nicht die nötigen Tools gibt! (HSPL, etc.) Man hat ja gesehen, wie lange es gedauert hat, bis Android für HD2 verfügbar war...

chompSMS

einfach suchen und instalieren :)

Es zeigt dir auch die Verfügbaren zeichen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich habe vielleicht nochmal eine Idee, für die neue Version...

Den Prozessor wieder etwas runtertakten.

So würde ich zumindest die Info interpretieren, OC bis 1536, dass der Prozessor übertaktet ist, was ja nicht unbedingt gut für die LEbensdauer oder auch den Akku ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

ich habe vielleicht nochmal eine Idee, für die neue Version...

Den Prozessor wieder etwas runtertakten.

So würde ich zumindest die Info interpretieren, OC bis 1536, dass der Prozessor übertaktet ist, was ja nicht unbedingt gut für die LEbensdauer oder auch den Akku ist... ;)

Da der Kernel von MDJ ist, geh ich davon aus, dass auch hier nur die Möglichkeit besteht auf 1536 Mhz mittels SetCpu zu übertakten. Standartmäßig ist garantiert max 999mhz eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hoi!

die neue version ist fertig soweit, ich möcht nur noch zwei anleitungen dazu schreiben, bzw eine auf jeden fall (integrieren des neuen markets). die a2sd funktionalität kann man ja eigtl auch ergooglen oder im terminal emulator "su", bestätigen, dann "a2sd check" eingeben, was einem erklärt welche optionen man wofür aktivieren sollte. "a2sd help" spuckt noch viel mehr aus :-)

nun muss ich erstmal weg, werd wohl vor 23:00 nicht wieder da sein und nicht schreiben können. sieht aber soweit ja ganz gut aus @ all? freut mich! denke mal, dass ich dann auch die neue version mit den hier genannten fixes hochgeladen haben werde.

wer schenkt mir'n neues keyboard? :biggrin::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

seadersn kannste mir mal sagen mit welchen programm du die roms machst ? oder das eine hier gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Hey,

also nach zwei Tagen intensivem Testen, folgendes Ergebnis:

In den letzten Tagen oft Signalverlust, Signal kommt leider auch nicht ohne Restart wieder.

WLAN wird auch nicht erkannt ohne Restart und Programme werden oft automatisch beendet, irgendwelche fixes?

Ist in der neuen Version das Problem mit den schwarzen Rahmen bei den Programmen beendet?

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ imprezza: wenn du die 1.1 drauf hast, sollte das eigentlich alles passen, da sollte alles beseitigt sein! dachte ich zumindest, da ich hier keine probleme habe...?

@ erstellung: betriebsgeheimnis :-):biggrin: aber eins sei gesagt: ohne linux inkl. kenntnisse (v.a. initrd.gz betreffend) kommst du nicht weiter ;) im netz gibt's aber schon einige infos, die dir da weiterhelfen können. das findet jdf fast alles per command lines im terminal statt, da ist nix mit grafischer erleichternder oberfläche.

noch was: die cpu läuft komplett auf standard und wird nicht übertaktet. der kernel lässt nur mehr taktfrequenz zu. dazu ist noch ein extra app nötig, das es bei xda kostenlos gibt, im market aber etwas kostet: setcpu :wave: aber übertreibt's nicht! ich übernehme keine haftung für schäden für übermäßig hochgeprügelte cpus und dadurch entstandene schäden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Da der Kernel von MDJ ist, geh ich davon aus, dass auch hier nur die Möglichkeit besteht auf 1536 Mhz mittels SetCpu zu übertakten. Standartmäßig ist garantiert max 999mhz eingestellt.

stimmt, so kann man das bis auch verstehen.

Siehste, habe ich gar nicht dran gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

@ imprezza: wenn du die 1.1 drauf hast, sollte das eigentlich alles passen, da sollte alles beseitigt sein! dachte ich zumindest, da ich hier keine probleme habe...?

@ erstellung: betriebsgeheimnis :-):biggrin: aber eins sei gesagt: ohne linux inkl. kenntnisse (v.a. initrd.gz betreffend) kommst du nicht weiter ;) im netz gibt's aber schon einige infos, die dir da weiterhelfen können.

noch was: die cpu läuft komplett auf standard und wird nicht übertaktet. der kernel lässt nur mehr taktfrequenz zu. dazu ist noch ein extra app nötig, das es bei xda kostenlos gibt, im market aber etwas kostet: setcpu :wave: aber übertreibt's nicht! ich übernehme keine haftung für schäden für übermäßig hochgeprügelte cpus und dadurch entstandene schäden ;)

deswegen ja auch die Idee mit dem auf Original takten (hatte das bis falsch interpretiert) :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.