Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

HD2-ROM - CM 6.1.1 Desire "Special"

Frage

seadersn

Seader presents:

CyanogenMOD 6.1.1 Desire "Special"

Nun auch als CWM Zip File

Kernel: RAFPIGNA 1.7 OC | OC per SetCPU bis zu 1536 MHz | BFQ /CIFS /CFS / UTF8 /EXT 2/3/4 (a2sd+) Support

a2sd+, MAGLDR und ClockworkMOD Recovery integriert und aufeinander abgestimmt

Basis: CyanogenMOD HTC Desire, 6.1.1 Stable

UpToDate Apps

Ich übernehme keine Garantie, dass es funktioniert und bin natürlich auch nicht haftbar für evtl. Schäden, die durch fehlerhafte Anwendung oder sonstwie an eurem Phone entstehen können! Ihr solltet wissen, auf was ihr euch hier einlasst und mit der Materie grundlegend vertraut sein; lest ERST und fangt DANN an :-)

Features:

- Zusätzliche / getauschte Apps:

- Wahl zwischen ADWLauncher (umfangreicher) 1.3.6 & LauncherPro 0.8.3 (schneller)

- Barcode Scanner

- Google Browser <-> Dolphin Browser HD

- OI File Manager <-> ES Datei Explorer

- Stoppuhr / Countdown Timer

- Titanium Backup

- Wahl zw. Standard Phone-App und dem Dialer One

- Wireless Tethering

- Gingerbread Keyboard, deutsches Wörterbuch / T9 only

- Patched GMail (Empfang und Anzeige großer Bilder nun möglich)

- Elixir Systeminfo App

- Quick SystemInfo (u.a. zum schnellen Überprüfen eurer EXT-Partition auf der SDKarte)

Tweaks / Changes:

- Geräte-ID angepasst (nun Desire -> erhöhte Kompatibilität)

- Systemapps updated

- RIL-Wrapper und Camera Libraries getauscht

- Unique WLAN MAC-Adresse

- 720p Playback Fix

- WLAN Scan-Intervall erhöht

- Anti-Ads hosts-file

- Gerät komplett lokalisiert auf DE (System, A-GPS Server & mehr)

- SQLite-Patch für ca. doppelte Database-I/O-Performance

- Stabilere Datenverbindungen

- Standardklingeltöne geändert

- Sounds entfernt und neue (bessere) hinzugefügt

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=zsSvYmbWibQ]so sieht's aus:[/ame]

Inhalt des Komplett-Pakets:

  • HSPL3
  • Task29
  • MagLDR 1.13
  • Radio 2.15.50.14
  • ClockworkMOD Recovery 1.3 from NAND; von SD funktioniert auch noch
  • Android SRP CyanogenMOD 6.1.1 V1.2

Besonderheiten:

  • Partitionslayout optimiert
  • ClockworkMOD Recovery Partitionen inkludiert
  • Systempartition nur so groß wie nötig -> mehr Platz für Apps
  • Apps'n Files entfernt:
    - CMWallpapers
    - Eingabehilfen
    - Div. grauenhafte Audio-Files...
    - Bootanimation
    - Alle Google-Apps außer GMail (Google Apps im CWM-Format im zweiten Post]

Was funktioniert:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth (außer HID Device = BT Keyboard; scheinbar auch Kopplung div. Radios nicht :()

- HTC Headset (alle Tasten)

- GPS

- Wi-Fi

- Phone

- Kamera 5mp

- Camcorder

- Apps2SD+

- Wifi 802.1x EAP

- Wireless Tethering (per App, incl. im EXTRA Ordner)

Was funktioniert NICHT:

- LED Notifications; hierfür funktioniert LED Me Know App aus Market

ACHTUNG: KEINE SD-KARTEN-VERSION! DIESE VERSION WIRD FEST IN DEN TELEFONSPEICHER GESCHRIEBEN UND BESEITIGT DAMIT EUER EVTL NOCH VORHANDENES WINMO!

Es stehen mehrere Downloads zur Verfügung:

- das Komplett-Paket mit allem, was benötigt wird, um Android mit allem, was dazu nötig ist, im NAND zu installieren

- das komplette Build im ClockworkMOD Recovery Format

- das Tools-Only Paket; beinhaltet alle Tools außer Android

- Updates / Changes / Fixes im ClockworkMOD Recovery Format

Downloads im dritten Post

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

Sollten Probleme in Verbindung mit Voice-Quality, MAGLDR oder CWM auftauchen, könnte es helfen, das Radio auf den neuesten Stand zu bringen:

  1. Flasht dazu entweder das originale HTC LEO Stock WinMo ROM (was am sinnvollsten ist, da damit auch andere Systemkomponenten auf den nötigen aktuellen Stand gebracht werden; Link findet ihr im Downloadpost) und fahrt anschließend mit Punkt 5 der obrigen Anleitung fort, oder
  2. Bootet in den Bootloader per VolDown + POWER-ON
  3. Wechselt in den Ordner "Radio_Leo_2.15.50.14" und führt die .exe wie oben beschrieben als Admin aus
  4. Der Flashvorgang berührt keine anderen Bereiche des Phones; es bleibt alles wie es ist, da die "Funkverbindungs-Steuerungssoftware" in einen komplett eigenen Bereich geschrieben wird, genauso wie HSPL3 und der MAGLDR
  5. Wenn fertig geflashed wurde, rebooten und über aktuellste Radio-Version freuen, inkl. Hoffnung, dass Probleme dadurch aus der Welt geschafft wurden

Sollten euch Fehler / Bugs auffallen, bitte ich um rege Mitteilung :)

Credits:

  • Bepe & Cotulla natürlich!! Ohne ihn würden wir immer noch in der Steinzeit graben... Eigentlich die haupttreibende Kraft, das gesamte Projekt betreffend.
  • RaiderX303 für seinen ClockworkMOD Recovery Port :)
  • Takaaki.Kuono für die Grundlage dieser Android Version hier
  • und den Betatestern :D
    - Moonrail
    - Dr. Casemod aus dem HardwareLUXX
    - Prinzfan aus dem HardwareLUXX
    - johho ;)

Have PhuN!! picture-33.gif:wave:

btn_donate_smjf46.gif

bearbeitet von johho
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
seadersn

@ icy: android standard :-) man hört ganz leise ein besetztzeichen, 3x, und dann ist aufgelegt. ist bei dem unmodded xperia x10 meines bruders aber auch so.

@ marcy: wenn du einen HR gemacht hast, ist alles futsch :( also auch deine apps und einstellungen. alles von vorn durcharbeiten wird aber nicht nötig, das layout ist ja erstellt und cwm installiert dir mit der zip wieder ein volles android. nur deine apps musst neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

@ ceddy: wofür benötigst du denn nun genau eine anleitung? bin aus deinem post ehrlich gesagt nicht so ganz schlau geworden; wollt's mir nur nicht anmerken lassen *g* und änder mal dein handy modell im profil, das geht ja mal GAR nicht...! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

@ ceddy: wofür benötigst du denn nun genau eine anleitung? bin aus deinem post ehrlich gesagt nicht so ganz schlau geworden; wollt's mir nur nicht anmerken lassen *g* und änder mal dein handy modell im profil, das geht ja mal GAR nicht...! ;)

Also erst mal wollte ich cm 6.1.1 v.1.1 installieren aber wie ne anleitung?!?!

Soo dann habe ich grade ein problem, ich hab ne partition angelegt auf der sd 2gb und ja will die jetzt als interner speicher nutzen funktioniert aber nicht wird nicht angezeigt habe erfahren mann soll recovery drauf ziehen dann hab ich dfas gemacht dann wurde nand nicht mehr gestartet !?! Jetzt meine frage was muss man machen damit die partition läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du dir das komplettpaket runtergeladen und anschließend die anleitung in post eins durchgearbeitet...?

Installation:

EVENTUELL KANN ES NÖTIG SEIN, DASS IHR ZUERST EINMAL DIE AKTUELLE WINMO STOCK ROM VON HTC AUFSPIELT, UM WIRKLICH ALLE SYSTEMKOMPONENTEN AUF DEN AKTUELLEN STAND ZU BRINGEN. HIERZU IST HSPL3 NÖTIG (IM PAKET ENTHALTEN). PROBIERT ERSTMAL DIE NORMALE ANLEITUNG UND WENN ES EINFACH NICHT WILL, DAS STOCK ROM INSTALLIEREN (IN BOOTLOADER BOOTEN UND DIE "_HTC HD2_RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.2_Radio_15.42.50.11U_2.15.50.14_LEO_S_Ship.exe" (IM DRITTEN POST UNTER DOWNLOADS ZU FINDEN) ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN), ANWEISUNGEN FOLGEN UND WEITERMACHEN MIT DEM PUNKT "MAGLDR FLASHEN".

Schaut für evtl. Fehler beim DAF-Flasher auch mal hier rein: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181425-error_description_usb_init_failed_info_rspl_rspl_cpp_723_behoben.html

  1. Das Windoze Mobile Device Center in der x86 / x64 Version (abhängig von eurem Betriebssystem) sollte installiert sein.
  2. Entpacken des Archives an einen Ort eurer Wahl
  3. USB Kabel anstecken, pls :)
  4. Sämtliche Executables (Programmdateien) bitte als Administrator ausführen!
  5. Wenn noch nicht vorhanden: HSPL3 flashen (Grundvoraussetzung für's flashen eigener Sachen, Android und Clockworkmod)
    - In den Bootloader wechseln: Phone ausschalten, VolumeDown Taste gedrückt halten und anschalten, VolDown nicht loslassen bis der "bunte Bildschirm" auftaucht
    - Am PC in den Ordner "HSPL3" wechseln und die .exe ausführen (ganz wichtig: "2.08.HSPL" hier auswählen!!), warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  6. Task29 ausführen zum Komplettbefreien des Phones von WinMo:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "Task29" wechseln und die .exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot wieder die VolDown Taste drücken, um wieder im Bootloader zu landen
    - Fertig :)
  7. MagLDR flashen:
    - Im Bootloader solltet ihr bereits sein, ansonsten wieder hinein in ihn
    - Am PC in den Ordner "MAGLDR_1.13" wechseln und die ROMUpdateUtility.exe ausführen, warten bis fertiggeflashed ist und beim Reboot diesmal die POWER-ON Taste gedrückt halten!
    - Fertig :)
  8. Nun geht's an's Eingemachte, Android inkl. ClockworkMOD Recovery flashen...
    - Im neuen MAGLDR Menu solltet ihr bereits sein, ansonsten in es hineinbooten wie beschrieben
    - Im MAGLDR Menu mit den Volume-Tasten an der Seite des Phones den Punkt "5. USB Flasher" markieren, bestätigen mit der Rufannahmetaste und im nächsten Screen warten, bis die Treiber auf eurem PC installiert wurden. Anschließend kontrollieren, ob "Wait USB...USB" dort auftaucht; sollte dies nicht der Fall sein, gibt's ein Konnektivitätsproblem zw. PC und Phone, entweder warten oder Phone erneut in das MAGLDR Menu booten und Vorgang wiederholen
    - Am PC in den Ordner "CM_SRP" wechseln und die DAF.exe ausführen, 2x bestätigen, warten bis fertiggeflashed wurde und rebooten lassen
    - Um in das nun im NAND integrierte und nicht mehr von der SDKarte laufende ClockworkMOD Recovery zu gelangen, wieder in den MAGLDR booten und "8. AD Recovery" auswählen.
    - Dort könnt ihr komplette Backups eurer installierten und eingerichteten Android Installation vornehmen, eure SDKarte für die Nutzung von A2SD+ partitionieren lassen, Updates installieren etc. pp.... :-)
    - Damit ist der Flashvorgang von Android inkl. allem drum und dran beendet, ihr könnt nun loslegen, euer Phone fleißig zu nutzen :-)
  9. Um den neuen Market installieren und nutzen zu können, bitte dringend die Anleitung in der "readme_install.mht" befolgen, welche im Hauptverzeichnis des Komplettpaketes abgelegt ist :wave:
  10. Handy von USB abstöbbsle nun erlaubt :biggrin:

es ist hier alles vorhanden, was du zur inbetriebnahme benötigst. lesen und durchführen musst du schon selber :-) das, was du schon installiert hast, musst du natürlich nicht noch einmal installieren :wave:

für das korrekte erstellen einer ext-partition findest du hier im thread auch eine anleitung (in cwm booten, advanced - partition sdcard und weiter; 2gb ist zu groß, 1gb reicht).

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

für wann ist den die neue Version angedacht!?!

Da es bei mir gerade aus irgendwelchen Gründen wieder abkackt, würde ich dann mit der Kompletteinrichtung (Wiederherstellung) warten, da ich dann ja die neue Version draufmachen würde :icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

vllt heute abend noch; je nachdem, wie der test verläuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Wie schon geschrieben die Zip habe ich drueber gebuegelt aber immer wennich den Marketing starte oder was installiere kommt dieser blöde Fehler. Wie man ich am besten nochmal von vorne anfangen Task29? Und die Speicherkarte auch formatieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bastian83

damit jetzt auch mal einer ohne probs kommt :)

hab seit sie raus is die 1.1c drauf und bin absolut zufrieden. fehler/macken hab ich jetzt entweder einfach noch keine gefunden, sind mir nicht aufgefallen oooder was auch immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

vllt heute abend noch; je nachdem, wie der test verläuft ;)

super! Dann warte ich noch :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich bin definitiv auch fuer eine neue version noch heute abend :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

so spiel mir die beta gerade drauf...

schau'n wir mal :icon_bigg

ist auch eine neue Full geplant oder nur als Update?

EDIT: Sorry, scheint ja Full zu sein ;-)

also installiert mit als zip.

Nochmal 'ne Frage nebenbei. Ist das egal ob als zip unter CWM installiert oder muss/sollte es als update.zip installiert werden!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich weiß, Doppelpost sind nicht gut... aber wollte einen ersten Test in einen eigenen Post schreiben :icon_bigg

- Titanium scheint soweit super zu funktionieren

- HTC-IME leider nicht kommt immer ForceClose (habe jetzt nochmal Hardreset im CWM gemacht, nichts installiert, und versucht über SMS umzustellen, auch wieder ForceClose!)

Rest wird noch getestet!

- HTC-IME geht weiterhin nicht, kommt immer Prozess muss beendet werden...

- Komischweise bekomme ich jetzt auch keine Datenverbindung mehr!?! (Symbol ist zwar da, aber sendet/empfängt keine Daten, obwohl voller Empfang) Hat das Problem noch jemand!?!

- LauncherPro läuft super

- Sollte LCDDensity nicht raus!?!

könntest du das auch nochmal als Full Flash machen, dann kill ich nochmal mein ganzes System vielleicht liegst ja da ran, da die ganzen Google Apps auch noch drauf sind!?!

bearbeitet von Rizzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
antiself

Also hier ist noch einer ohne Probleme :icon_bigg Hab vieles probiert, aber dieses Build ist mit Abstand am besten. Das einzige was mir fehlt, wäre die Kamera der HD-Versionen. Ich finde macht irgendwie die besseren Fotos. Aber sonst alles top, vor allem super schnell. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

€dith: johho / rizzen: die beta1 hatte leider 2-3 kleine aber feine scriptfehler, die das korrekte formatieren und die korrekte rechtevergabe der nötigen module verhinderten. ist behoben; und das htc_ime keyboard wird seinen weg nicht in's rom finden, da es die gewünschten arrow keys nicht besitzt. lässt sich zwar einbauen, nutzt nur nix :-)

@ antiself: leider lassen sich wirklich ohne größere mods / umbauarbeiten keine htc programme (und auch die libraries nicht :( die eigtl für die bildqualität verantwortlich sind) in non-sense builds einbauen. dazu müsste das gesamte htc framework übernommen werden (was das einfachste wäre) oder die einzelnen module etc recompiled und auf den kernel angepasst (bissle schwieriger :-)).

aye... :ugly: weggeknackt *g*

@ rizzen: merci für's testen! das ganze benötigt dann wohl "noch etwas mehr finetuning"... ich setz mich 'ran und test das durch ;)

und danke an alle, die feedback bringen :wave:

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

fertig... update erstellt, posts überarbeitet, etc. pp. :-) aber eins nach dem anderen:

das update auf 1.2 steht zum download bereit; ich möchte alle, die dieses build schon nutzen, bitten, dies durchzuführen :wave: vorherige versionen werden nicht mehr supported, der einfachheit halber; die downloadlinks dafür sind entfernt worden, auch der übersichtlichkeit halber.

nochmal in kurzfassung: von version 1.0 kann nur das neue komplettpaket genutzt werden, da die partitionen verändert wurden.

alle anderen versionen (mit denen nun hoffentlich keiner mehr unterwegs sein wird ;)) können mit dem cwm fullflash file updated werden.

zum überprüfen, welche version ihr drauf habt, bitte in einstellungen - telefoninfo nachschauen.

das update beinhaltet alle vorherigen updates und:

- RAFPIGNAs Kernel statt MDJs

- Kleinerer VoiceQuality-Tweak

- 720p Playback Fix (untested)

- Standard-Emailapp wieder drin

- SuperUser, Titanium Backup, su und 4 Systemmodule updated

- Wahl zwischen LauncherPro (schneller / flüssiger!) und ADWLauncher (minimal umfangreicher!)

- ADWNotifier entfernt (wenn gewünscht -> Market); LauncherPro bietet dieses Feature

- LCD Density Changer entfernt (hierzu einfach die zip-Files nutzen oder die build.prop nach Wunsch editieren)

die startposts wurden überarbeitet und um einiges erleichtert sowie auch im entsprechenden bereich erweitert.

joa, dann legt mal los, wenn ihr möchtet :-) diese version funktioniert 100% als update mit datenerhalt; die beta1 hatte leider 2-3 kleine aber feine scriptfehler, die das korrekte formatieren und die korrekte rechtevergabe der nötigen module verhinderten. sorry, johho und rizzen ;) aber gleichzeitig auch danke!

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drizztduurden

Moin moin.

Vielen Dank für die neue Version.

Komme ich jetzt irgendwie durcheinander?

Der Link zu "FullFlash Version 1.2 per ClockworkMod Recovery: Anwendung s.o.!"

führt irgend wie zu "SRP_CM_6.1.1_1.1c_full.zip (62.84 MB)".

Ist das richtig so?

Grüße

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ayay... nein, natürlich nicht :-) das ist natürlich noch der alte link; nun führt er aber richtig zu "SRP_CM_6.1.1_V1.2.zip (64.33 MB)" :wave:

danke für den hinweis! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icyiceee

also ich hab das jetzt mal im AD Recovery geupdatet.... der braucht ganz schön lang zum "hochfahren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

solange er überhaupt hochfährt :-) tut er dies? von welcher version hast du geupdated? nicht dass dein partitionslayout zu klein war; dann kannst du nämlich ewig warten, bis er fertig ist mit booten... :(


zum überprüfen der mindestanforderung in sachen partitionsgröße:

- voraussetzung: datei im anhang und aktivierter usb debugging modus im android

- datei aus dem link der einfachheit halber in das hauptverzeichnis deiner 

  c: platte entpacken, also "c:\adb"

- handy in cwm recovery booten

- wenn treiber installiert werden müssen, diese sind im c:\adb-verzeichnis

- advanced / mounts and storage / "mount system", "mount boot" und "mount data"

- in dem menu bleiben, handy per usb kabel mit rechner verbinden

- "windowstaste+r" und "c:\adb\adb.exe shell" eingeben, bestätigen mit enter

- ein "dos-konsölchen" sollte sich öffnen

- in diesem warten, bis der server gestartet ist, dann

- "df -h" eingeben und kontrollieren, wie groß die einzelnen partitionen sind

- empfohlene größen:

  - boot: mind. 4mb

  - system: mind. 110mb (wie im 3. post beschrieben)

  - data ist egal, rest auch [/code]




link: android debug bridge minimized



bei mir sieht das ergebnis so aus:



[code] Filesystem Size Used Available Use% Mounted on tmpfs 205.7M 32.0K 205.7M 0% /dev /dev/block/mtdblock5 2.0M 796.0K 1.2M 39% /cache /dev/block/mtdblock3 125.0M 94.6M 30.4M 76% /system /dev/block/mtdblock4 285.3M 131.9M 153.4M 46% /data

die spalte "size" ist hier wichtig :-)

bearbeitet von seadersn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcy007

Hallo ist in der neuen Version der neue Market drinnen oder kann man den so wie bei der alten version drauf spielen? Es nichts mehr in der Anleitung davon zu finden? Hab jetzt alles neu gemacht und keine Probleme mehr. Ich glaub ich weis inzwischen wo meine Probleme herrürten. Beim Installieren von Navigon hat er mir alle Apps zerschossen. Navigon überschreibt alle Ordner die mit einem Punkt anfangen. Kann doch daran gelegen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.