Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

HD2-ROM - MDJ's CyanogenMod 7

Frage

johho

Original Devs thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877777

[22 JAN] -=MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.6 [A2SD+][GRH78C][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC]

Thanks to BaFX for video

Working:

- 3G / Data

- Audio

- Bluetooth

- GPS

- Wi-Fi

- 720p PLAYBACK

- Phone

- Camera (5Mp)

- Camcorder (800x480)

Issues:

- Stock Wi-Fi Tethering (Hotspot)

Installation:

You should have at least MAGLDR 1.12 on device.

For installation you need enter MAGLDR (hold power button during boot)

and select "Flasher" via "VolUp" and "VolDown". Confirm key is "green".

How To Flash An Android NAND ROM To Your HTC HD2:

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND=-

https://www.multiupload.com/D0YIILRQ6I

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

-=DOWNLOAD v. 2.6 A2SD+ NAND Clockwork Mod=-

https://www.multiupload.com/BCDMB8XORB

How to install Clockwork Mod & flash a ZIP ROM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

WARNING: Not all apps compatible with gingerbread! Don't forget it!

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
electrictobi

ich hab smart keyboard pro drauf. is aber auf android 2.3.1 irgendwie nich so der bringer. probier ner einfach mal aus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Also ich hab es grad getest!

Bei mir funktioniert es !

Hast du schon das MDJ's CyanogenMod 7 v. 2.5 [A2SD+][GRH78][RMNET][Kernel: MDJ S10.4 OC] Rom drauf ??

Bei dir steht Dutty Rom??

Habe noch die 2.4er drauf.. Die MMS kommt an und das ganze muss ich ja dann noch runterladen, das geht aber nicht. Bekomme die Fehlermeldung das es nicht runtergeladen werden konnte.. Komisch, weiß einer woran das liegen könnte?

Danke für deine Antwort, wenigstens einer hilft hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Habe noch die 2.4er drauf.. Die MMS kommt an und das ganze muss ich ja dann noch runterladen, das geht aber nicht. Bekomme die Fehlermeldung das es nicht runtergeladen werden konnte.. Komisch, weiß einer woran das liegen könnte?

Danke für deine Antwort, wenigstens einer hilft hier.

Was mir da spontan einfällt.

Schau doch mal ob deine APN Einstellung für MMS richtig sind?

Es gibt auch noch nen Punkt bei den MMS ob die Automatisch abgerufen werden dürfen.

Vielleicht hast du nur nen Hacken falsch gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thoth43

Hallo zusammen ..

Habe gerade mein HTC HD2 neu eingerichtet.

Nnun schreibt er den Fehler "für diesen Server sind Sicherheitsfunktionen erforderlich, die von diesem Telefon nicht unterstützt werden" beim einrichten von Exchange...

Kann mit da jemand helfen; beim WM6 musste ich den sicherheitscode am Telefon Aktivieren...

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wusa88

Jetz hätt ich auch noch ein Frage...

Kann mir jemand sagen was die Farben oben in der Leiste bedeuten.

Da sind meines Erachtens 3 verschieden.

Weiß, Grau, Grün??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diamond123

Ich hab bisher einfach überlesen, dass man beim Aktivieren der "Auswahltöne des Bildschirms" die Robovoice bekommt.. muss man also immer diese Funktion abstellen?! Versteh das nicht so ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Was mir da spontan einfällt.

Schau doch mal ob deine APN Einstellung für MMS richtig sind?

Es gibt auch noch nen Punkt bei den MMS ob die Automatisch abgerufen werden dürfen.

Vielleicht hast du nur nen Hacken falsch gesetzt.

Hey, danke das wars! :respekt:

Vielen dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddindag

Ich habe komischerweise das problem das meine Tastensperre nicht mehr Funktioniert. Das heisst ich drücke den Power knopf um den Bildschirm aus zu machen (wobei er ja normalerweise auch die Tastensperre sperre aktiviert), aber dann kann ich den bildschirm mit jedem knopf wieder an machen und gelange auch sofort wieder auf den Homescreen also muss nicht erst irgendeinen schiebe regler zur seite ziehen.

Hab ich da nur was falsch eingestellt oder ist das ein Fehler? Nervt wirklich tierisch weil ich dauern ungewollt sinnlose sms schreibe während mein handy in der Hosentasche ist ^^

Benutze die aktuellste version (heute morgen frisch drauf gezogen).

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KingKool58

Hab ein problem mit bluetooth.wenn ich was schicken möchte steht da immer: "der prozess vluetooth-weiterleitung wurde unerwartet beendet.versuchen sie es erneut."

Hab v2.5 drauf.

hat jemand das gleiche problem und am besten auch ne lösung?

Ansonsten läuft das system eigentlich recht geil (also flüssig und stabil)

Gut nacht wünsch ich euch allen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

FRAGE :

Ich habe meine SD Karte folgendermassen partitioniert :

1. FAT32 Primary

2. EXT3 Primary

Müßte alles richtig sein, jetzt habe ich alle meine Apps installiert, habe aber nur noch 145MB von 288MB frei ? Funktioniert die Partition nicht richtig ? Wenn ich aber das Rom neu flashe habe ich die meisten apps sofort wieder am laufen ? Oder sind das die apps die nicht unter der ext3 laufen, die also auf dem nand speicher installiert werden müßen ?

Bin etwas ratlos ?

Edit : Habe gerade mal etwas gegooglet und rausgefunden das es anscheinend normal ist, jede app nutzt auch etwas vom internen Speicher, die einen weniger, die anderen mehr...

bearbeitet von seavers11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raoulduke79

wollte eben die 2.5er version über den clockworkmod installieren.

habe die endung von .7z in .zip geändert weil ich das rom sonst nicht angezeigt bekommen habe.

jetzt will ich das rom installieren und bekomme nur die meldung "bad zip"

was ist da denn los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serko54

Warum macht ihr Partitionen auf eure Sd Karte? Versteh ich nicht..

Man kann doch die Programme ganz leicht unter Anwendungen verwalten auf die Sd karte verschieben?

Macht man das nicht so?

Kann mich einer aufkläreN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

wollte eben die 2.5er version über den clockworkmod installieren.

habe die endung von .7z in .zip geändert weil ich das rom sonst nicht angezeigt bekommen habe.

jetzt will ich das rom installieren und bekomme nur die meldung "bad zip"

was ist da denn los ?

also ich hab das alles ohne clockwork gemacht. einfach magldr und dann die install oder so ausgeführt und los gings......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chamillio

Hallo Leutz, ich habe seit gestern die MDJs_CyanogenMod7_v.2.5_NAND_A2SD+ drauf und läuft alles super flüssig. Was aber nicht funzt ist die USB-Anbindung für Laptop usw. Weis jemand von euch obs da schon ne aktualisierung gibt?

Ausserdem klappt es mit E-Mail Konto einrichten nicht wirklich, er fragt mich die zugangsdaten ab, probiert eine Verbindung aufzubauen und am Ende steht immer "Benutzername oder Passwort falsch" es ist aber 100%ig richtig, hab auch verschiedene Emailadressen probiert und immer die selbe Meldung.

Und was mir noch aufgefallen ist, bei dem Wetterwidget funzt die GPS Ortung nicht, muss immer manuel nach dem Standort suchen. Weiß jemand von euch vll eine lösung? In der Beschreibung von MDJ steht das GPS funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

For "fix" robovoice after 1-st boot before call disable "Audible touch tones"

For additional apps see attached files

kann mir jemand diese robovoice stimmen übersetzen?

Wo hört man diese roboterstimmen überhaupt, in der 2.5 ist das glaub ich schon von selbst deaktiviert?

audible touch tones? was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Man hört die Robostimme wenn man telefoniert! Und zwar hört sich die Stimme ganz verzerrt an. Kann sein das man das Robo voice problem beim ersten start hat oder auch nicht hab schon 3 versionen geflasht und hatte das problem erst einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KeRiM

Wäre toll wenns jemand auch in deutsch schreibt wie mans anstellt..also in englisch habe ich diese Einstellung nicht finden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

da gibts meines wissens keine einstellung. und wer das einstellen will ist selber schuld, normal versucht man das loszuwerden. hatte es bis jetzt bei jedem build (nand und sd). einmal handy neu booten und es geht wieder!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Was bei mir immer geholfen hat, war einfach einen Anruf über Speakerphone führen (z.B. mailbox anrufen), dann wars weg.

Ich möchte auch nochmal anmerken, das das Flashen/updaten eines Builds mit dem Clockword Mod wirklich dermaßen einfach geht, man braucht dazu genau genommen nicht mal eine Sekunde den Windows Rechner :)

Einfach mit dem HD2 das .zip file runterladen, Clockwork mod starten, zip-file auswählen, fertig... 4 Minuten und man hat die neue Version.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

@johho

wenn ich jetzt die 2.5er version über clockwork mod drauf habe was muss ich vorher machen um die 2.6er drüber zu bügeln ohne meine apps und einstellungen zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.