Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mediatipps

Hallo leute,

hatte schon vor ein paar Tagen geschrieben das mein WLAN nicht funktioniert, habe als Antwort bekommen das vielleicht MACadresse sich geändert haben könnte. Ich habe allerdings keine ahnung was ich da machen soll, habe auch die 3.4 getestet da hat es auch nicht funktioniert. Könnt ihr mir Bitte helfen so das ich auch Android mit WLAN zum laufen bekomme. vielen dank an alle

1. hat deine handy w-lan empfang? (also siehst du deinen router auf deinen handy?)

2. Wenn du die MACadresse einstellst musst du in die Konfiguartion von deinen router eingreifen, aber keine sorge der geht nicht kaputt oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chilla61

Hallo Mediatipps,

1. Mein Handy findet meine SSID nicht aber alle in meiner umgebung die zuhause WLAN benutzen die zeigt er mir an.

2. Ich hab keine Ahnung wie das gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wutzn

Hallo,

diesen Ordner gibts bei mir nicht!

Habe die FroyoStone_Sense_v3.1 drauf.

Bis auf das Internet läuft alles perfekt.

WLAN geht, GPS geht, und sonst läuft auch alles perfekt.

nur das Internet geht nach unbestimmten Abständen nicht mehr.

Es sieht so aus als würde sich das Internet immer von selbst disconnecten, wobei das Symbol in der Taskleiste oben weiterhin besteht.

Meine komplette Zusammenstellung:

FroyoStone_Sense_v3.1

Radio Rom 2.12.50.02

HSPL 1.42

kernel ist von darkstone

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?!

Danke schon mal :)

Hallo Leute,

also das mit der Internetverbindung haut nun reibungslos hin.

Habe jetzt jedoch ein anderes Phänomen entdeckt.

Anscheinend funktioniert der "Flight-Mode" nicht so wie er soll,

gestern Abend (22Uhr) als ich ins Bett ging und auf "Flight-Mode" umgeschaltet habe, war der Akkustand noch bei 43%. Heute früh (6:30Uhr) war das Handy schon aus, weil der Akku leer war.

Habe dann natürlich heute verschlafen, weil mich mein Handy nicht aufgeweckt hat :(

Weis jemand über dieses Phänomen bescheid, ob denn der Flight-Mode nicht funktioniert?

Danke schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coupemarkus

Also bei mir läuft es auchsuper, kann es absolut weiter empfehlen.

Mobiles Internet und WLAN laufen Problemlos.

Aukkulaufzeit scheint auch ganz gut zu sein.

Und es ist ein Traum was man im Market bekommt, ein Traum im Gegensatz zu Windows Mobile. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

@chilla: ging WLAN in Android vorher? Soweit ich weiß gibt es teilweise Probleme mit verschiedenen WLAN Kanälen, 1 und 11 gegen glaube ich immer, ich musste das bei mir an der fritzbox auch umstellen für Android, welchen funktional verwendst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmju5n

Ich hab jetzt die 3.3a seit fünf Tagen laufen und es funktioniert (außer der Kamara) wirklich alles was ich brauche. Internet auch über WLAN. Zudem ist es sehr schnell was man schon beim der Pineingabe merkt :-) Freezes gibt es zwar noch aber selten und nur dann wenn man wirklich stark belastet. Ich werde wahrscheinlich erst wechseln wenn die Kamara gefixed ist.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

Ich habe ein Problem:

Wenn ich über W-Lan im Internet bin funktioniert alles super.

Doch gehe ich über mein Mobiles Internet ins Internet,

bricht er teilweise einfach ab,

also er hat dann anscheind keine verbindung mehr,

wenn ich mich kurz vom Netz abmelde (Flugmodus) und wieder anmelde dann geht es wieder.

Wie kann man das Problem lösen das nicht des öffteren das Mobile Internet abgebrochen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Highlander72

Hallo.

Habe mir gerade das Android drauf gemacht.

Läuft so weit.

Aber habe nun 2 HTC Sync ausprobiert 2. und 3.

Mit keinem bekomme ich eine Verbindung zum Sync..

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Ich habe ein Problem:

Wenn ich über W-Lan im Internet bin funktioniert alles super.

Doch gehe ich über mein Mobiles Internet ins Internet,

bricht er teilweise einfach ab,

also er hat dann anscheind keine verbindung mehr,

wenn ich mich kurz vom Netz abmelde (Flugmodus) und wieder anmelde dann geht es wieder.

Wie kann man das Problem lösen das nicht des öffteren das Mobile Internet abgebrochen wird?

Das Gleiche habe ich beim Z Build.. genau das Gleiche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Hallo.

Habe mir gerade das Android drauf gemacht.

Läuft so weit.

Aber habe nun 2 HTC Sync ausprobiert 2. und 3.

Mit keinem bekomme ich eine Verbindung zum Sync..

Greets

Lol, da kannste noch die nächste Version probieren^^

Die wird wahrscheinlich auch nicht funzen.

Wenn ich das probiert habe, bekam ich nen Bluescreen, weil Windoof natürlich die Hardware nicht erkennen konnte.

Kann dir my phone explorer empfehlen, per w-lan kannste deine Kontakte, Kalender usw. wunderbar syncroniesieren. Über USB hab ich nicht ausprobiert, wird aber höchst wahrscheinlich auch nicht klappen.

Jedoch war die Geschwindigkeit über wlan ca von 1,2 MB bis 1,6 MB noch ausreichend.

Hab fürs Navigon (2,2GB) ca 23 Minuten gebraucht.

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blazzze

Ich habe ein Problem:

Wenn ich über W-Lan im Internet bin funktioniert alles super.

Doch gehe ich über mein Mobiles Internet ins Internet,

bricht er teilweise einfach ab,

also er hat dann anscheind keine verbindung mehr,

wenn ich mich kurz vom Netz abmelde (Flugmodus) und wieder anmelde dann geht es wieder.

Wie kann man das Problem lösen das nicht des öffteren das Mobile Internet abgebrochen wird?

Kann mir sehr gut denken, dass dein Radio Rom da nicht mirspielt.

Kann dir das Radio_Leo_2.15.50.14 empfehlen.

Da funktioniert bei mir zumindestens das mobile Inet (und das bei Base...)

Gutes gelingen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chilla61

@johho

ich hab jetzt auf die schnelle den funkkanal nicht gefanden. Habe ein D-Link DIR-615 Router könntest du mir vllt behilflich sein? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Kann mir sehr gut denken, dass dein Radio Rom da nicht mirspielt.

Kann dir das Radio_Leo_2.15.50.14 empfehlen.

Da funktioniert bei mir zumindestens das mobile Inet (und das bei Base...)

Gutes gelingen...

LG

Für alle die die neue Radio_Leo_2.15.50.14 ausprobieren wollen. Hier der Link:

https://www.multiupload.com/QP0IWGY42F

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=801252

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoppel2580

Hab jetzt mal die neue Radio Rom installiert. Leider habe ich immer noch Internet abrüche beim mobilen netz. Gibt es denn da gar keine Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Hab jetzt mal die neue Radio Rom installiert. Leider habe ich immer noch Internet abrüche beim mobilen netz. Gibt es denn da gar keine Abhilfe?

Guten Abend

Da ich selber auch diese Internet Probleme habe, habe ich dieses neue Radio Rom auch mal ausprobiert. Wie bei dir auch schon, ohne Erfolg. Immer noch dieselben Abbrüche.

Ich denke es liegt an den Kernel. Hastarn2.1 funktioniert z.B. einwandfrei, jedoch sind dort viele Fehler drin. Internet geht aber einwandfrei... Daher abwarten..... Es gibt keine Lösung dafür, nur Spekulationen. Aber diese klappen meistens nicht!

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoppel2580

Das ist echt schade. Weil so langsam wird das echt nervig. Früher hatte ich nie Probleme damit bei den alten builds. Aber jetzt kann man nehmen welches build man will, es sind immer die abrüche im mobilen Internet vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Das ist echt schade. Weil so langsam wird das echt nervig. Früher hatte ich nie Probleme damit bei den alten builds. Aber jetzt kann man nehmen welches build man will, es sind immer die abrüche im mobilen Internet vorhanden.

Benutze nur noch das Mdeejay FroYo HD v.3.4 Build. Das Build an sich ist ja in Ordnung, jedoch warte ich nun nur noch auf die neuen Kernels..... Versuche es dann mit den neuen. Was anderes bleibt uns nicht übrig!

Nervt mich auch gewaltig.....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

Genau dieses Radio hab ich drauf und hab die Probleme trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Partystoned

Genau dieses Radio hab ich drauf und hab die Probleme trotzdem

Tja,

ich wie gesagt auch. Man sollte mal ne Umfrage starten wer dies alles hat. Vielleicht findet man ja etwas was wir alle gleich haben (gleiches Netz) oder so....

Bei einigen scheint es ja (angeblich) einwandfrei mit den neuen Kernels zu funktionieren. Schon komisch.....

Gruß Partymaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

ich hab das meinem gefühl nach in der 1.01 des Z Builds nicht gehabt.. in der 1.01a (mit gefixtem PPP) dann sehr wohl....vielleicht liegts an diesem RMNET und PPP Zeugs, kenne mich damit nicht sonderlich gut aus..

Men Netz ist Eplus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.