Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mdiri

Guten Morgen,

Soweit habe ich das mit dem Dualboot verstanden. Jetzt habe ich nochmal eine frage......kann ich auf der sd karte noch andere Daten drauf haben. (Mp3,Daten mit Verzeichnisse....für Windoof)

Gruss Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

klaro, android spielt sich dann nur in den android ordner ab. der rest ist frei für andere daten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0omaR__

Servus

Also ich wollt mal fragen wie ihr es eigentlich genau macht das mit Flashen über Speicherkarte, hab schon 5 verschiedene Android roms zu flashen versucht und ich komm nicht weiter als das da ein schwarzes Bild kommt oben links steht dan: HaRET boot ,Shutting down hardware, Turning off MMU..., In prEloader ,PSR=600000df u.s.w und sich auch nicht nach einer std nichts weiter tut.. Bin ziemlich neu hier und würde mich ma freuen das ich es auch mal endlich schaffe Android über die Speicherkarte laufen lassen kann. Hoffe das mir jemand helfen kann..! Hab nen 8gb SD Card und mein Handy wurde bis jetzt noch nie geflasht oder sonst noch was anderes ist noch 100% in Originalen zustand.

Peace. (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Servus

Also ich wollt mal fragen wie ihr es eigentlich genau macht das mit Flashen über Speicherkarte, hab schon 5 verschiedene Android roms zu flashen versucht und ich komm nicht weiter als das da ein schwarzes Bild kommt oben links steht dan: HaRET boot ,Shutting down hardware, Turning off MMU..., In prEloader ,PSR=600000df u.s.w und sich auch nicht nach einer std nichts weiter tut.. Bin ziemlich neu hier und würde mich ma freuen das ich es auch mal endlich schaffe Android über die Speicherkarte laufen lassen kann. Hoffe das mir jemand helfen kann..! Hab nen 8gb SD Card und mein Handy wurde bis jetzt noch nie geflasht oder sonst noch was anderes ist noch 100% in Originalen zustand.

Peace. (:

Bitte lese dir erstmal die Anleitungen durch.

Ich weiß leider absolut nicht, wo dein Problem liegt.

Hier mal ein paar Grundlagen:

Android gibt es in 2 verschiedenen Versionen:

SD-Karte -> Diese Version läuft auf nur auf der SD-Karte, WinMo bleibt erhalten.

Nand -> Diese Version wird in den Internen Speicher des HD2 geflasht und überschreibt damit das bestehende Win Mo.

Hier gibt es 2 Bootloader: MAGLDR und CLK

Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Um Android über SD-Karte/Nand laufen zu lassen, benötigst du HSPL2.08 und ein aktuelles RadioRom.

Die SD-Kartenversion startest du über CLRCAL und Haret.

Der erste Boot dauert in der Regel ziemlich lange, kommt es zum freeze Akku raus und neu starten oder aber du hast kein aktuelles RadioRom / HSPL2.08 auf deinem HD2.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Es gibt hier auch extra Anleitungen, die dir erklären, wie man Android per SD karte installiert. Einfach mal die :suche: bemühen :)

mein Handy wurde bis jetzt noch nie geflasht oder sonst noch was anderes ist noch 100% in Originalen zustand.

Peace. (:

Darin liegt der Hund begraben. Du brauchst entweder das neueste HTC Rom 3.03 glaub ich, oder eben HSPL und ein neues RadioRom.

Da dir das alles wahrscheinlich jetzt ziemlich spanisch vorkommt => erst mal VIEL lesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-SStaR-

Du brauchst entweder das neueste HTC Rom 3.03 glaub ich

Hallo,

3.14 :icon_bigg

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seppel700

Hi,

ich hab mir heute nach der Anleitung MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 via SD auf mein HD2 geflasht.

Es läuft soweit auch alles ganz gut, aber

a )ich kann den Android Market nicht nutzen.

1.Ich finde ihn nirgends als Programm/Anwendung im Menü, nur in Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle ist er vorhanden

2. Ich hatte ihn kruzzeitig als Widget auf meinem "Home-Screen", dort wurde nur angezeigt "Wird geladen", diese Widget ist nach Neustart nichtmehr vorhanden, kann es auch nichtmehr auf meine Homescreen "pinnen"

B)Zusätzlich habe ich noch das Problem, das ich teilweise die heruntergeladenen apk. nicht mit dem OI Dateimanager installieren kann. Bei Doodle Jump und bei Worms hat es funktioniert, jedoch wichtige Dinge, wie z.B. den Barcodescanner/Flashplayer etc findet er nicht.

Könnt ihr mir da Tipps geben? Evtl alternativ Programme nennen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, ich würde sehr gerne Android auf meinem HD2 nutzen, bitte helft mir! ;)

MFG Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcelisback

Hallo Leute,

Habe ein HD2 mit Android Rom...

Seit kurzem bleibt es IMMER hängen, sobald ich auf der Tastatur einen Buchstaben anklicke.

Egal ob eMail, SMS, Notepad etc...

Nummern kann ich jedoch wählen, und bei SMS den Emfpänger eintippen, jedoch keine Nachricht.....

Ich muss das Gerät dann immer neustarten...

Was ist den nun los ???, kann mir den einer helfen..

Danke im vorraus...

grußßßß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen H.

Hallo zusammen,

wie viele andere schon habe ich das Problem, daß ich im Market nichts downloden kann. Da kommt bloß sowas wie "Download läuft" Das tut es nun schon ewig. Hatte das gleiche Problem schon mit dem Jaguaralani-Rom. Bei beiden klappen Synchronisieren, aber nicht der Market. Gibt es dann keine lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steffen H.

Hallo zusammen,

wie viele andere schon habe ich das Problem, daß ich im Market nichts downloden kann. Da kommt bloß sowas wie "Download läuft" Das tut es nun schon ewig. Hatte das gleiche Problem schon mit dem Jaguaralani-Rom. Bei beiden klappen Synchronisieren, aber nicht der Market. Gibt es dann keine lösung dafür?

Hat sich schon geklärt. Wahrscheinlich weis es schon jeder, deshalb schreibt es niemand... Einmal Google-Talk aktivieren, schon läuft´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.