Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HD2-ROM - MDJ's Froyo HD

Frage

starbase64

MDJ FroYo HD v.4.6

!Bitte benutzt diesen Thread ausschließlich für Diskussionen dieses Builds!

Diese Build kommt aus dem Nachbarnforum XDA-Developers.com

No code has to be inserted here.

Wichtiges zum installieren:

  • Schaut euch erstmal die startup.txt an um sicherzugehen ob ein Android Ordner erstellt werden soll. [siehe set cmdline]
  • Steht da z.B. die Version von der Build oder was anderes ersetzt Ihr es mit diesem Eintrag hier: nand_boot=0 [Nur für Newbies]
  • Android braucht beim ersten booten 10-15 Minuten!

    Es wird eine neue data.img erstellt.


  • Nach dem ersten booten unbedingt einen Neustart ausführen!

Dualboot

Hier der Jmz Android Dualboot. Diesen einfach auf dem Gerätespeicher eures Gerätes installieren! Wollt ihr aber einen Dualboot mit Style dann würde ich euch diesen hier empfehlen

AndroidBoot-ROMs

Zur Zeit gibt es eine AndroidStarter-ROM vom JNF-Team!

AndroidStarter [WM6.5.x]

bearbeitet von johho
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mediatipps

Also GPS geht bei der 3.1er Version nicht, auch wenn es unter Features drinne steht, jedesmal bei starten von Navigon steht da "Standort wird abgerufen.." und nix passiert.

Features:

Works GPS

Last kernel from hastarin #2 (OC+AXI+UV) - 3-7mA

Works LED

Works Lightsensor и G-Sensor

Any Small Changes

data.img 1GB included

Bootscreen from LeTama

Don't work:

Camera

eReader

htcsense.com

Hat da jemand eine Lösung? oder geht das einfach nicht.

Ebend habe ich mir noch den neuen Kernel "hastarin 5.0 (28.09.2010)" draufgemacht, bisher läuft es super mal sehen wir er im Alltag ist und wie der Akku durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Ich habe seit Gestern die Version 3.0.5 drauf. Bin heute Früh drei Stunden im Auto gefahren und wollte mit dem Navi fahren. Leider hab ich nach ca. 15 Minuten keine Datenverbindung mehr. Die Symbole werden zwar angezeigt, es kann aber nichts mehr aus dem Netz geladen werden. Hab das dann mit mehreren Programmen (Waze, Internet Explorer) probiert.

Anfang hat es noch geholfen, wenn ich in den Flugmodus gegangen bin. Beim wieder einschalten der Netzdienste ging alles wieder. Nach dem dritten oder vierten mal kam ich aus dem Flugmodus nicht mehr raus. Die PIN-Abfrage kam nicht mehr. Da half nur noch ein Neustart.

Weil ich das Gestern gelesen hab, hab ich das den ganzen Abend noch ausprobiert. Da ging es...mir scheint es so als ob das Internet abbricht, wenn man ständig Online Daten abruft (Navi und Co.). Immer mal wieder Mails abrufen macht keine Probs.

Genau das gleiche Problem hab ich aber bei ziemlich vielen Builds (mattc, Desire HD, Froho HD, usw.).

Mich würde jetzt mal interessieren, liegt das an dem Build, am Kernel, am Radio oder am WM Rom?

Da ich das bei einigen Builds mit verschiedenen Kerneln hatte und ich gerade am Samstag ein neues WM Rom drauf gemacht habe, denke ich es muss am Radio liegen?!? Kann das sein???

Zu meinen Daten:

Bis Samstag:

Rom: ChuckyDroid

Radio: 2.12.50.02

Seit Samstag:

Rom: Artemis v.34 (Glaube ich)

Radio: 2.12.50.02

Welche Radios habt ihr drauf?

Gruß, Ben

Ich hab Gesern Abend alles 2 Mal neu gemacht.

Erste Version:

Mattc 1.8 + hastarin v. 5

Zweite Version:

m-deejay 3.0.5 + hastarin v. 5

Auf beide Versionen hab ich nur Waze installiert (weil ich hier sofort sehe, wenn keine Internetverbindung mehr besteht.) und jeweils 30 Minuten bei mir zuhause laufen lassen. Bei beiden gab es keine Abbrüche vom Internet.

Hab dann auf der zweiten Version meine wichtigsten Programme installiert, aber drauf geachtet, dass ich keine Programme installiere, die die Internetverbindung unterbrechen könnten (JuiceDefender usw.).

Heute Morgen damit zur Arbeit gefahren und wieder das gleiche Spiel wie immer, nach ca. 15 Minuten können keine Daten mehr aus dem Internet gezogen werden obwohl das Symbol noch angezeigt wird.

Gestern hab ich auch noch mal das 2.14 Radio drauf gemacht.

Hat niemand von euch das Problem, wenn er mit dem Handy navigiert, dass die Internetverbindung einbricht?

Ich weiß gerade nicht mehr weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportskanone

Ben,

das is ganz normal. Wenn du eine onlinebasierte Navigation nutzt, die also nicht durch lokal gespeichertes Kartenmaterial versorgt wird, gibst du deine Route ein, die Navi-Software verbindet sich mit dem Internet, berechnet die momentan günstigste Route, lädt genau diese berechnete Route in ein temp-Verzeichnis herunter und trennt die Internetverbindung. Solange du nun genau dieser berechneten Route folgst, benötigt die Navi-Software keine weiteren Daten mehr, verläßt du aber die angegebene Route, sollte sich die Navi-Software eigentlich wieder mit dem Internet verbinden, um eine Alternative zu berechnen und die dann aktualisierte Route runterzuladen und die Internetverbindung wieder zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Ben,

das is ganz normal. Wenn du eine onlinebasierte Navigation nutzt, die also nicht durch lokal gespeichertes Kartenmaterial versorgt wird, gibst du deine Route ein, die Navi-Software verbindet sich mit dem Internet, berechnet die momentan günstigste Route, lädt genau diese berechnete Route in ein temp-Verzeichnis herunter und trennt die Internetverbindung. Solange du nun genau dieser berechneten Route folgst, benötigt die Navi-Software keine weiteren Daten mehr, verläßt du aber die angegebene Route, sollte sich die Navi-Software eigentlich wieder mit dem Internet verbinden, um eine Alternative zu berechnen und die dann aktualisierte Route runterzuladen und die Internetverbindung wieder zu trennen.

Dein Wort in Gottes Ohr! ;)

Leider ist dem aber nicht so. Ich bin mit Maps gefahren und dann hab ich eine andere Autobahn als Vorgeschlagen genommen, dann konnte er die neue Route nicht mehr berechnen. Die Staudaten konnten auch nicht mehr aktuallisiert werden. Ich kann nicht mal mehr mit dem Internetexplorer ins Internet. Mir wird dann immer angezeigt, dass keine Datenverbindung vorhanden ist. Obwohl die Symbole angezeigt werden. Wenn mein Internet geht, dann leuchten auch die beiden Pfeile immer mal wieder auf (wenn er was Down- oder Uploaded). Wenn es nicht mehr geht, dann leuchten die Pfeile auch nicht mehr. Heute Morgen bin ich erst wieder ins Internet gekommen, nachdem ich in den Einstellungen das Mobile Netzwerk ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet hab.

Geht bei euch wirklich die Navigation über längere Zeit ohne Probleme?

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sportskanone

mh, also ich bin bis jetzt nur meinen Arbeitsweg mit Google Maps gefahren - das sind etwa 20 - 25 min. da hatte ich bisher noch keine Probleme. Vielleicht versuchst du ja mal ein anderes Windows ROM. Ich benutze das Starbase CleanROM v.5, demzufolge die 2.12.50.2_2 Radio ROM in Kombination mit der Froyo HD 3.1 RO (nicht den hastarin Kernel, mit dem hatte ich starke Probleme mit der Internetkonnektivität). Mit den hastarin Kernels hatte ich immer Konnektivitätsprobleme. Die Kernels von michyprima haben bei mir immer besser funktioniert - keine Ahnung wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Ich mache mir heute Abend mal den Kernel von Michyprima drauf. Hoffentlich ist der Akkuverbrauch dabei auch so gut?!? Berichte dann Morgen mal ob es besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Guten Morgen

mal ne frage, wer hat den Probleme mit dem Internet... Die Build hackt wieder dermaßen . Kurz nach dem anschalten hab ich internet, dann ist es rellativ schnell weg. Wiederbekomme ich es nur, wenn ich Flugzeugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere!!

Jemand ne Lösung?

Gruß Partymaker

Hallo,ich hatte genau das selber Problem,hab ein anderes winmo drauf und seitdem funktioniert die super!

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Hab Probleme nach einem Neustart des HD2 so funktioniert die Version super aber wenn ich das Handy neu starte und wieder Android starten will,dann bleibt es am Bootscreen hängen.

Jedesmal formatieren und neu einrichten ist schon ziemlich mühsam.

Hat dieses Problem jemand von euch?

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umarr786

leute ist es mit irgend einen music player moeglich das headset zu benutzen?also, dass mann die knoepfe bedienen kann?

..nnd wenn man mit headset anruf entgegen nimmt dann hoert der andere nichts.

kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

Gibt eine neue Version Mdeejay FroYo HD v.3.3 beta. Ist in einem neuen Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=795914

Läuft bei mir super. Vor allem sehr schnell im Vergleich zu den anderen / altem HD Builds. Nur das drehen vom Bildschirm läuft bei mir nicht.

WLAN und Internet laufen, mal schauen ob ich diesmal weniger Probleme beim Langzeittest (Navigation) mit dem Internet hab.

Ist mit dem Kernel von hastarin 7.1:

Mdeejay FroYo HD v.3.3 beta

Based on Official final ROM Desire HD 1.24.405.1

What's Working:

Louder sound over speakerphone and headset with new kernel

Lightsensor

Compass

Call Menu

G-Sensor

Bluetooth

GPS

Wi-Fi

Wi-Fi Hotspot

USB Tethering

USB Modem

USB Data Storage

3G/HSDPA Internet (PPP only)

LEDs

All other items working on other builds

What's Not Working:

Camera

Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

Gibt eine neue Version Mdeejay FroYo HD v.3.3 beta. Ist in einem neuen Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=795914

Läuft bei mir super. Vor allem sehr schnell im Vergleich zu den anderen / altem HD Builds. Nur das drehen vom Bildschirm läuft bei mir nicht.

WLAN und Internet laufen, mal schauen ob ich diesmal weniger Probleme beim Langzeittest (Navigation) mit dem Internet hab.

Ist mit dem Kernel von hastarin 7.1:

Mdeejay FroYo HD v.3.3 beta

Based on Official final ROM Desire HD 1.24.405.1

What's Working:

Louder sound over speakerphone and headset with new kernel

Lightsensor

Compass

Call Menu

G-Sensor

Bluetooth

GPS

Wi-Fi

Wi-Fi Hotspot

USB Tethering

USB Modem

USB Data Storage

3G/HSDPA Internet (PPP only)

LEDs

All other items working on other builds

What's Not Working:

Camera

Reader

schön und gut nur wieso geht die kamera nicht?

das ist für mich echt ein punkt wo ich sage ich nehme eine andere rom,

aber ich werde sie mal testen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Habs mal auf nen schnellen Server geuppt :)

download.png

[bUILD]Mdeejay FroYo HD v.3.3 beta|1.24.405.1|kernel: hastarin r 7.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mediatipps

anders als angegeben funktioniert auch der g-sensor nicht.

war ja mal wieder klar, geht den der GPS empfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

werd ich gleich mal testen.

satfix in copilot live 8 nach ca. 60sek und das am fensterbrett. gps hat also hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

mp3s stottern bei diesem Build immer noch .-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also bei mir geht bei der 3.3 kein bluetooth und der neigungssensor geht auch nicht. Die Buttons im Energie Widget für Bluetooth und Mobile Internet gehen auch nicht.. Ich teste mal die Beta obs da besser läuft.. ich hoffe doch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ben1980

also bei mir geht bei der 3.3 kein bluetooth und der neigungssensor geht auch nicht. Die Buttons im Energie Widget für Bluetooth und Mobile Internet gehen auch nicht.. Ich teste mal die Beta obs da besser läuft.. ich hoffe doch..

Hast du die 3.3 oder die 3.3a?

Weil bei der 3.3a müssten ja genau die Sachen gehen, die du gerade beschrieben hast:

News in 3.3a:

Working G-Sensor

Working Bluetooth

Additional Widgets from HTCHub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.