Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goldsand

HD2-ROM - Revolution HD

Frage

goldsand

[11.Mar.11][CWM/cLK] Revolution HD v2.6.1 & SL v1.4.1 [A2SD+/D2SD][RMNET/PPP][AA 0.3]

Notes:

This build is a rework/continuation of MDJ Revolution series

I started this thread, as there was some demand for this to get updated. If m-deejay decides to update his original build, I will discontinue this build

Use this at your own risk. I will not be accountable if this causes you phone to fail, or you lose your data. The backup of your data is your responsibility.

I am a newbie to the android development, so please be patient with fixes and releases; and your help and advice will be appreciated.

Finally: If you cannot donate, then Click Thanks if you appreciate the build, and all works.

Kernel Usage

The kernel used in this ROM is based on MDJ S9.2, and have ported it, and have patched to the latest upstream with a lot of fixes Just to confirm, this kernel was originally S9.2 from MDJ, so up until then all credit is to him

The git is available here, check logs and diffs for the changes made. There is a neat build script to get it compiled for yourself if you want as well in Linux or cygwin. I am using the test branch at the moment.

ROM Links

I have tested an upgrade myself to these releases myself, and have not encountered any problems. But everyones setup is different, the upgrade process may work for you. But would recommend to do a NAND backup before you do. FINALLY, I will not be held responsible if you lose any data.

If you experience any boot loops, then expect at least 2, please report if you do get this, and what was your process, so that I can understand where the problem is happening.

DFT releases have been only included for experimental purposes, I will not guarantee that this works.

The build of this ROM is available here, If anyone wants to have play with this build, then feel free to checkout the repository by running the following command in Linux. This will grab the whole repository onto your machine.

This ROM is based on Revision 32 of the SVN repository

Code:

svn co svn://svn.arif-ali.co.uk/android/Revolution_HD

1. Revolution HD 1.4 Super Light NAND CWM MAGLDR, Click or scan the image

2. Revolution HD 1.4 Super Light NAND CWM cLK, Click or scan the image

3. Revolution HD v1.4 Super Light NAND DFT (flashable via MAGLDR) MAGLDR 1.13 required

4. Revolution HD v1.4 Super Light NAND cLK (flashable via cLK using fastboot) cLK 1.3.1 required, attached in this post

5. Revolution HD v2.6 NAND CWM MAGLDR, Click or scan the image

6. Revolution HD v2.6 NAND CWM cLK, Click or scan the image

7. Revolution HD v2.6 NAND DFT (flashable via MAGLDR) MAGLDR 1.13 required

8. Revolution HD v2.6 NAND cLK (flashable via cLK using fastboot) cLK 1.3.1 required, attached in this post

Updates

1. Revolution HD 1.4.1 Super Light NAND CWM MAGLDR, Click or scan the image

2. Revolution HD 1.4.1 Super Light NAND CWM cLK, Click or scan the image

3. Revolution HD 2.6.1 NAND CWM MAGLDR, Click or scan the image

4. Revolution HD 2.6.1 NAND CWM cLK, Click or scan the image

Forum Links

1. ClockworkMod HowTo

2. cLK howto

config.txt Howto

ppp_mode - set PPP or not, valid values 1 or 0 (not for cLK)

gps_zone - zone from pool.ntp.org, values may be uk, us, europe etc... check pool.ntp.org, for all possible values

a2sd_mode - set which a2sd mode you want, possible values, apps, dalvik, data (dalvik is default)

- a2sd - app and app-private

- dalvik - app, app-private and dalvik-cache

- data - app, app-private, dalvik-cache and data

- none - none of the above

example config

Code:

ppp_mode=1

gps_zone=uk

a2sd_mode=data

cLK Howto

* Download the attached cLK1.3.1_system_300M_arif-ali.zip or cLK1.3.1_system_250M_arif-ali.zip for SL

* turn phone on with volume down key, so that it is in SPL

* install cLK by double-clicking CustomRUU.exe

* To install recovery download the correct one from post #2 of cLK thread (link above)

* reboot phone into fastboot by keeping the back key pressed

* flash recovery by running "fastboot flash recovery recovery.img"

How To SL1.4.1 & 2.6.1 (CWM - MAGLDR)

1. Make sure you have partitioned the SD card correctly (ext partition, and a vfat partition)

2. Make sure you have followed the ClockWorkMod Howto to add the recovery to the phone (see links in the thanks/credits section)

3. Download the link above and put it into the vfat partition, maybe in a folder called ROMS

4. Boot phone into MAGLDR by holding on the Red button/close call

5. Select AD Recovery (Option 8)

6. Select Install zip from sdcard

7. Select choose zip from sdcard

8. Select the ROM from the SD

9. Select Yes to install the zip

10. reboot the phone and enjoy

How To SL1.4.1 & 2.6.1 (CWM - cLK)

1. Make sure you have partitioned the SD card correctly (ext partition, and a vfat partition)

2. Download the link above and put it into the vfat partition, maybe in a folder called ROMS

3. Boot phone into fastboot by pressing the back key

4. flash the recovery using "fastboot flash recovery recovery.img"

5. reboot phone into cLK recovery by holding on the Home key

6. Select Install zip from sdcard

7. Select choose zip from sdcard

8. Select the ROM from the SD

9. Select Yes to install the zip

10. reboot the phone and enjoy

How To SL1.4 & 2.6 (DFT)

MAGLDR 1.13 is now required

1. Connect phone to computer

2. Reboot phone and press hold the Red (on/off) button, until you get into the MAGLDR menu

3. Select USB Flasher

4. Start the DAF.exe application, and press Next until it tries to flash

5. press green button (call) button on the phone

6. This will now flash the phone and reboot

How To SL1.4 & 2.6 (cLK - fastboot)

1. Connect phone to computer

2. Reboot phone and press hold the back key, until you get into fastboot

3. Run "fastboot flash boot boot.img"

4. Run "fastboot flash system system.img"

5. Run "fastboot flash userdata data.img"

6. Run "fastboot reboot"

7. This will reboot phone, enjoy!!!

Howto apps2sd

By default app, app-private and dalvik-cache are on the SD card, if you need any other option, then follow the below instructions on what you want

* data2sd

Code:

adb shell a2sd datasd

* no dalvik on sd

Code:

adb shell a2sd nocache

* remove a2sd completely

Code:

adb shell a2sd remove

Please READ!!!

1. make sure that any app that you do install move it back to the phone, and that will automatically reside on the SD card in the ext2/ext3/ext4 partition

2. For the Revolution 2.6 you need at least 288 MB in /system, so for EU users you need to flash the CWM build with 300MB /system, you can change the flash.cfg from the ClockworkMod and the change it similar to

Code:

system ya 300M

You can use the attached Recovery_300M.zip instead, which has the files changed, and flash using the attached file.

Known Issues / Bugs

* At first/second/maybe third boot You will get a message "Process system is not responding".

FIX: press the volume up/down key wait 5 seconds, and it will continue to start

To Do List / Work in-progress

v2.7 & v1.5

* Fix AudioFlinger Issue

* re-do init process so that config.txt is read from SD card (only works with MAGLDR)

o a2sd mode (apps, dalvik, data) - part 2

* Add Stock Theme Option

* Update kernel - Add S10.4 OC settings

Thanks/Credits

* m-deejay (ROM & kernel)

* Cotulla (MAGLDR, HSPL)

* kholk (Radio)

* RaiderX303 (ClockworkMod)

* birkoffsjunk (img2cwm)

* tkirton (dtapps2sd)

* cedesmith (cLK)

* letama (ril_wrapper)

* #htc-linux and #htc-linux-chat

* All ROM users

Attached Files

File Type: zip Recovery_300M.zip (3.86 MB, 477 views)

File Type: zip kernel_aa_0.3b.zip (4.11 MB, 187 views)

File Type: zip cLK1.3.1_system_300M_arif-ali.zip (647.7 KB, 182 views)

File Type: zip cLK1.3.1_system_250M_arif-ali.zip (647.7 KB, 31 views)

File Type: zip kernel_aa_0.4.zip (4.42 MB, 8 views)

bearbeitet von goldsand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lääähmann112

Ja.. da gibt es noch den eauseus oder so weiss jetzt nicht konkret wie es heißt google mal...

Der kann aber nur ext 2 und 3.

ist das denn schlimm? soweit ich das beim lesen verstanden habe, macht man ne ext 3 partition oder so und dann den rest und dann läuft es!

kann ich denn auch so dafür sorgen das apps auf die SD karte installiert werden? ich hab android jetzt ohne die SD karten formatierung drauf und es läuft. nur apps sind nich drin weil dann der interne speicher voll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

moin!

ok danke, dann versuch ich das mal cwm muss ich mich erstmal schlau machen habs nur mit MAGLDR 1.13 gemacht und dann die DAF draufgehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

For the Revolution 2.5 you need at least 288 MB in /system, so for EU users you need to flash the CWM build with 300MB /system, you can change the flash.cfg from the ClockworkMod and the change it similar to

Code:

system ya 300M

meint arifali damit, dass ich die datei flash.cfg in system ya 300M umbenennen soll und auf die SD karte packen soll oder was genau?

hab jetzt eine ca 400mb große fat32 partition und eine ca. 7,1 gb große ext3 partition...

wollt dann jetzt v 2.6 draufmachen.

MFG

Lääähmann112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
betablocker

@ goldsand

Ich dachte man müsste die SD formatieren nur wenn man mit CWM flasht. Betrifft das auch das normale NAND?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

@ goldsand

Ich dachte man müsste die SD formatieren nur wenn man mit CWM flasht. Betrifft das auch das normale NAND?

nur wenn der koch das haben möchte(anbietet) muss man eine ext2/3/4 anlegen das das handy mehr speicherplatz hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

ok goldsand =)

das das handy mit ext3 wie bei mir jetzt mehr "speicher" hat hab ich gemerkt! also facebook und sowas kann ich schonmal installieren ohne das er meckert. nun ist laut handy aber keine sd karte mehr drin. d.h. kanns auch nicht als "festplatte" anschließen.

ich geh aber nun erstmal schlafen und schau morgen mal ob ichs geregelt bekomme ;)

MFG und Gn8

Lääähmann112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

ok goldsand =)

das das handy mit ext3 wie bei mir jetzt mehr "speicher" hat hab ich gemerkt! also facebook und sowas kann ich schonmal installieren ohne das er meckert. nun ist laut handy aber keine sd karte mehr drin. d.h. kanns auch nicht als "festplatte" anschließen.

ich geh aber nun erstmal schlafen und schau morgen mal ob ichs geregelt bekomme ;)

MFG und Gn8

Lääähmann112

?! entweder spinnt deine sd card oder schau mal mit titanium beckup ob es den speicher anzeigt, wenn nicht spinnt dein sd card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

?! entweder spinnt deine sd card oder schau mal mit titanium beckup ob es den speicher anzeigt, wenn nicht spinnt dein sd card.

wäre ja nix neues.... xD hatte ich schonmal....

mal sehn wies aussieht..

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faumic

Hallo Leute, ich bin seit Tagen am Lesen.

Ich habe bislang GoatripRoms genutzt und bin auf diesem Wege zu Android gekommen.

Ich habe von SD-Card bislang die Version

MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0

genutzt. Sie hat so super funktioniert, dass ich nun komplett auf eine Version mit gleichen oder zumindest ähnlichen Features umsteigen will.

So bin ich unter den 100'ten auf diese Version gestoßen.

Ich hoffe es ist die richtige.

Ich hoffe Morgen mein Handy aus der Reparatur zurück zu erhalten und will dann gleich loslegen.

Deshalb die Frage:

Ist die Version um die es hier geht in Deutsch?

Gibt es bekannte Bugs in der Version oder geht alles?

Ich habe auch viel über ap2sd+ gelesen. Ist das in dieser ROM eingekocht? Es soll ja nachträglich nicht zu installieren sein. Zumindest nicht mit vollem Umfang.

Alles weitere werde ich dann nachfragen wenn es soweit ist.

Vielen Dank für Antworten und Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Deshalb die Frage:

Ist die Version um die es hier geht in Deutsch?

ja

Gibt es bekannte Bugs in der Version oder geht alles?

siehe xda ist alles gelistet :icon_bigg

Ich habe auch viel über ap2sd+ gelesen. Ist das in dieser ROM eingekocht?

ja und nein so wie du es in erwägung ziehst

Es soll ja nachträglich nicht zu installieren sein. Zumindest nicht mit vollem Umfang.

Ähhh ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
escalator

meint arifali damit, dass ich die datei flash.cfg in system ya 300M umbenennen soll und auf die SD karte packen soll oder was genau?

hab jetzt eine ca 400mb große fat32 partition und eine ca. 7,1 gb große ext3 partition...

wollt dann jetzt v 2.6 draufmachen.

MFG

Lääähmann112

Die Linuxpartition soll nicht größer als 1 GB sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Die Linuxpartition soll nicht größer als 1 GB sein.

stimmt!!!

er schreibt :

For the Revolution 2.6 you need at least 288 MB in /system, so for EU users you need to flash the CWM build with 300MB /system, you can change the flash.cfg from the ClockworkMod and the change it similar to

und den ya300 kannt du bei ihm downloaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lääähmann112

moin leute:

?! entweder spinnt deine sd card oder schau mal mit titanium beckup ob es den speicher anzeigt, wenn nicht spinnt dein sd card.

müsste ich auch mit cardreader machen richtig? hab nämlich nich son adapter für micro sd -.-

Die Linuxpartition soll nicht größer als 1 GB sein.

also für die, die so wie ich Windows 7 Professional aufm Rechner haben völlig irrelevant.

Ich hab jetzt das problem das ich mangels adapter für die SD karte nicht mehr auf diese zugreifen kann, da das handy diese nicht anzeigt xD. D.h. ich könnte sie nichtmal neu formatieren.

Mal sehen ob ich sie einschicken und ne neue kriegen kann.

MFG

Lääähmann112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo goldsand,ich habe eifach folgenes gemacht.

hspl ,

task 29.

magdlr 1.13

radiorom leo 2,15

und danach das revolution super light hd 1.3 dft drauf geflasht.

es läuft!!!!!!!

ich muss jezt aber alles erst überprüfen,ich werde micht melden.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faumic

So, ich flashe mir hier 5 Stunden einen Wolf.

Ich kriege zwar alles zum Laufen aber ich habe ein Speicherplatzproblem.

Ich habe nur noch

7,7 MB Telefonspeicher

SD Karte ASSD 314MB belegt 21,6 frei

SD Karte 14,8GB davon 14,5 frei

Angaben von Titanum Backup

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Handy auf von 3.14 auf 1.42 geflasht

HSLP 2.08

radiorom leo 2,15

Task 29 zwei mal

magdlr 1.13

Danach die Recovery 300 installiert

Dann die Revolution_HD_2.6.1_CWM.zip auf die SD-Karte Partition Fat 32

Danach über Magdlr Menupunkt 8 Zip von SD Karte geflasht.

Installation funktioniert, aber wie gesagt der Speicher wird nicht auf die SD-Karte verlagert.

Auch die Angaben sind komisch.

Die SD-Karte habe ich aufgeteilt. Insgesamt 16 GB in eine 15 Gb große Fat 32 Partiotion und eine 1024 MB große ext3 Partition hinter der Fat 32. Beide sind Primäre Partitionen.

Muß ich Speicher manuell noch verschieben oder was mache ich falsch?

Ich habe das Ganze Prozedere bereits zweimal hinter mir.

Ich habe auch schon versucht die Recovery.zip über das Bootmenue von MAGDLR zu flashen (Ordner ROM angelegt und da rein getan).

Das Handy beginnt und bricht dann ab. Das scheint nicht der richtige Weg zu sein.

Es wäre schön wenn mir mal einer den genauen Weg erläutern würde. Da ich in Englisch nicht so gut bin vielleicht in Deutsch und nicht auf die Anleitung bei den xda's verweisen.

Danke im Voraus Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

So, ich flashe mir hier 5 Stunden einen Wolf.

Ich kriege zwar alles zum Laufen aber ich habe ein Speicherplatzproblem.

Ich habe nur noch

7,7 MB Telefonspeicher

SD Karte ASSD 314MB belegt 21,6 frei

SD Karte 14,8GB davon 14,5 frei

Angaben von Titanum Backup

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Handy auf von 3.14 auf 1.42 geflasht

HSLP 2.08

radiorom leo 2,15

Task 29 zwei mal

magdlr 1.13

Danach die Recovery 300 installiert

Dann die Revolution_HD_2.6.1_CWM.zip auf die SD-Karte Partition Fat 32

Danach über Magdlr Menupunkt 8 Zip von SD Karte geflasht.

Installation funktioniert, aber wie gesagt der Speicher wird nicht auf die SD-Karte verlagert.

Auch die Angaben sind komisch.

Die SD-Karte habe ich aufgeteilt. Insgesamt 16 GB in eine 15 Gb große Fat 32 Partiotion und eine 1024 MB große ext3 Partition hinter der Fat 32. Beide sind Primäre Partitionen.

Muß ich Speicher manuell noch verschieben oder was mache ich falsch?

Ich habe das Ganze Prozedere bereits zweimal hinter mir.

Ich habe auch schon versucht die Recovery.zip über das Bootmenue von MAGDLR zu flashen (Ordner ROM angelegt und da rein getan).

Das Handy beginnt und bricht dann ab. Das scheint nicht der richtige Weg zu sein.

Es wäre schön wenn mir mal einer den genauen Weg erläutern würde. Da ich in Englisch nicht so gut bin vielleicht in Deutsch und nicht auf die Anleitung bei den xda's verweisen.

Danke im Voraus Michael

moin...

Handy auf von 3.14 auf 1.42 geflasht?!

stell mal das link rein was du gemacht hast ...

den dazu gewonnen speicher zeigt er nicht an nur unter titanium backup und die apps muss man mit app2sd rüber schaufeln...

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faumic

Hallo, ich habe das Handy aus der Reparatur zurück bekommen und es war die SPL 3.14 drauf.

Ich habe dann zunächst ein Originalrom 1.42 geflasht um danach HSLP 2.08 installieren zu können.

Ich habe danach die neueste Radiorom aufgespielt und anschließend Task 29.

Gruß Michael

Ich habe mir nun nochmal App2SD runtergeladen. Ich komme zu dem Schluß, dass meine SD-Karte offensichtlich nicht richtig erkannt wird. Unter Titanium Backup werden mir ja Werte für die SD-Karte angezwigt die so nicht stimmen können oder sollten. Ich habe ein ex3 mit 1024 MB erstellt. Die wird so gar nicht angezeigt.

bearbeitet von faumic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

Hallo, ich habe das Handy aus der Reparatur zurück bekommen und es war die SPL 3.14 drauf.

Ich habe dann zunächst ein Originalrom 1.42 geflasht um danach HSLP 2.08 installieren zu können.

Ich habe danach die neueste Radiorom aufgespielt und anschließend Task 29.

Gruß Michael

versuch mal ein anderes rom aufzuspielen .

weil bei dem rom siehst du nicht das er den speicher direkt benutzt ..

versuch mal mit dem

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190188-hd2_rom_dandiest_desire_z.html

erst lesen dann flashen.

oder nimmst eins wo der interne speicher im telefon komplett angezeigt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handyboy73

Hallo goldsang,bei mir läuft einwandfrei,nun bei jeden internet auftritt,will er ein google konto haben,ich habe auch eins,und habe es eingegeben,meine frage? ist dieser konto bei google kostenlos?

Kann ich das hier am handy irgenwie ausschalten?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.