Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Benni1628

ich hab die ram also 2.1 runtergeladen dann über dmw installiert nun mein problem:

beim booten bleibt das handy bei dem android zeiten eifnach stehn und startet neu und das die ganze zeit? kann mri wer sagen wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zero8967

Leider funktioniert dieses Rom nicht mit dem Extended Rom zsm :( Fällt für mich also weg.

*nur falls sich das jmd fragt*

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

ich hab die ram also 2.1 runtergeladen dann über dmw installiert nun mein problem:

beim booten bleibt das handy bei dem android zeiten eifnach stehn und startet neu und das die ganze zeit? kann mri wer sagen wieso?

Hatte ich auch, nachdem ich die Standard genommen habe ging alles. Hat aber Dominic83 schon im Post #10 geschrieben, das es mit der RAM Eidition Probleme geben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benni1628

die normale version einfach über usb flöasher installieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

die normale version einfach über usb flöasher installieren oder?

nen über cwm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

moin,

mal eine frage....

wie sehe ich das ich die externe partition erfolgreich belegt habe? erstellt habe ich sie es fehlt mir auch 1 gb von 8 gb, sichtbar ist sie aber doch nicht auch der interne speicher hat die gleiche größe angezeigt, wird jetzt auch immer kleiner bei install. von apps.

ich habe so das gefühl das ich es nicht richtig gemacht habe, da ich nicht so ganz durch die anleitung zum erstellen durchgestiegen bin, ist ja keine vollständige step by step anleitung da.

das einzige was mir aufgefallen ist habe mal als test 2 spiele installiert unter anderem angry birds das wollte nicht laufen und dort ist mir aufgefallen das ich es von der sd (ob das der partitionierte teil war weis ich nicht) ins rom schieben konnte/musste dann lief es.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

sd to rom = richtig :-) alles, was nun installiert wird, landet nun automatisch auf der ext partition; der nand datenbereich bleibt hier außen vor und wird erst genutzt, wenn die ext partition voll ist. zum kontrollieren kannst du quick system info benutzen zB; titanium backup erzählt diesbzgl nur schrott (bei mir zB zeigt es eine 128 ext partition an, die angeblich mit 101 mb belegt sein soll; nur habe ich diese nie erstellt, diese existiert auch nicht (überprüft unter linux)).

um apps also endgültig auf die ext zu verschieben, in die anwendungsverwaltung gehen, das jeweilige programm antippen und "verschiebe ins telefon" antippen. "verschiebe auf sdkarte" bewegt die app auf die fat32 partition; was sinnfrei ist. dann hätte man sich die erstellung der ext part. auch sparen können... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

so nach 2 mal neu installieren habe ich immer noch das gleich problem? oder anzeige fehler...

systemspeicher gesamt 125 mb / frei nur noch 772 kb was kann da schief gelaufen sein...

screenshot20c62c.jpg

bearbeitet von Hd2123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

1. du installierst das CWM, dass er im ersten Post bei XDA anbietet

2. du installierst das Rom über eben dieses CWM

3. du installierst eine der 3 App2sd Varianten, die im ersten Post bei XDA zum Download bereit stehen

Danach hast du ca. 240mb internen Speicher frei und alles was du installierst wird zum Großteil auf die SD installiert.

Mehr ist da nicht und genau so muss es funktionieren!

BTW: Glaube ich du hast ein falsches CWM installiert, sonst hättest du von Anfang an mehr als 125mb Speicher frei...

Also wie immer: An die Anleitung des jeweiligen Kochs halten, dann läuft das ganze auch ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

Clean Install:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. ClockworkMod Recovery v1.3 125M System/44M Cache

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

6. (Optional) Install a flavor of A2SD+/Battery text

exakt so habe ich es gemacht sogar das radio noch mal obwohl ich schon seit wochen die 2,15 fahre...

werde es noch mal angehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

so habe jetzt noch 2 mal geflasht unter anderem sogar einmal das original htc stock rom und dann erst den rest diesmal hatte ich 1,02 mb frei von 125 mb bin mit meinem latein am ende wäre nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

werde jetzt noch mal "seadersn"/CM 6.1.1 V1.2 rom flashen und schauen wie es da aus sah da hatte ich aber nicht nicht die extra partition erstellt und A2SD+ installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Clean Install:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. ClockworkMod Recovery v1.3 125M System/44M Cache

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

6. (Optional) Install a flavor of A2SD+/Battery text

exakt so habe ich es gemacht sogar das radio noch mal obwohl ich schon seit wochen die 2,15 fahre...

werde es noch mal angehen ....

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe jetzt schon mehrfach, aus Spaß, immer wieder versucht es so zumachen wie Du. Aber diese Probleme habe ich nicht. Irgendetwas musst Du falsch gemacht haben. Es klappt auf jeden Fall. Glaube es uns. Ich frage mich nur, wie Du auf 125MB freien Speicher kommst. Wenn ich es genau nach Anleitung flashe, dann habe ich ca240MB frei :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Für interessierte: die 2.1.2 ist draußen!!!

War bei mir auch am Anfang der Meinung die Ext3 nicht erstellt zu haben. Habe es nachträglich gemacht und es hat funktioniert. Bei Titanium Backup wird es ophne Probleme und in voller Größe angezeigt (Speicherkarte A2SD 998 mb) oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe jetzt schon mehrfach, aus Spaß, immer wieder versucht es so zumachen wie Du. Aber diese Probleme habe ich nicht. Irgendetwas musst Du falsch gemacht haben. Es klappt auf jeden Fall. Glaube es uns. Ich frage mich nur, wie Du auf 125MB freien Speicher kommst. Wenn ich es genau nach Anleitung flashe, dann habe ich ca240MB frei :confused:

glaube ich dir gerne ich habe ja auch 242 mb internen speicher!

aber ich meine den systemspeicher gesamt 125 mb / frei nur noch 772 kb hatte ich auch geschrieben oben im post.

https://img38.imageshack.us/i/screenshot2vlb.jpg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Aber für dich ist doch nur der "interne Speicher" relevant?! Nur dort werden Programme installiert.

Der Systemspeicher ist meiner Meinung nach der Teil, der von CWM nur fürs System bereitgehalten wird. Da das angepasste CWM aus seinem ersten Post nur 125mb erstellt, ist das eben komplett ausgenutzt.

Würdest du ein CWM mit 150mb oder gar 300mb installieren, dann wäre zwar der Systemspeicher größer, dafür aber der wichtige "interne speicher" geringer.

Du hast also einen Denkfehler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hd2123

@ dominic...

also was machen?

für mich ist das mit android flashen noch neu darum stelle ich mich ein wenig unbeholfen an muss ich nun was änder oder so lassen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

@ dominic...

also was machen?

für mich ist das mit android flashen noch neu darum stelle ich mich ein wenig unbeholfen an muss ich nun was änder oder so lassen?

danke

NICHTS!!!!

Es ist alles in Ordnung. Wenn Du Titanium Backup drauf hast, schau mal nach wieviel A2SD Speicher Du frei hast. Alles andere ist völlig in Ordnung.

Habe das mit dem Systemspeicher nicht richtig gelesen. Also, es ist alles OK.

Sieht es bei Dir auch so aus?? Den A2SD Speicher kann man auch mit Quick System Info auslesen

post-146578-14356859133751_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.