Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
electrictobi

HD2-ROM - TyphooN CM 7

Frage

electrictobi

With the help of crawlingcity and rafpigna on IRC, I bring you my CyanogenMod 7 ROM flashable by CWM.
Currently A 150MB system partition and 5MB cache partition is required. Any system partition over 150MB will work, but will leave less NAND space for /data/ (which means less room for internally installed applications). The system partition size of this ROM used to be 125MB, but it has grown in size.
I plan to update this to the latest nightly frequently and keep up with the latest fixes. The purpose of this build is to port the latest stock CyanogenMod 7 Desire (bravo) base to HD2 with the minimal amount of changes required with no custom apps. Keep in mind that this is my personal build and I am sharing it with you.

Features:

-No Custom apps, all apps included that come stock with CM7

-3G / Data

-720P video playback

-A2SD+

-Apps running from SD even without A2SD+

-Audio

-Bluetooth

-Bluetooth Low Power Mode

-Bluetooth Unique MAC Address

-Bluetooth Auto Reconnect (thanks tytung for all new bluetooth features)

-Camcorder (800x480)

-Camera (5MP)

-Call Recording with

-GPS (diem fix)

-Google Talk AV

-Hosts file to stop most web ads.

-LED Notification

-Phone

-ROM Manager Support

-RTL Language Support

-Wi-Fi + IEEE 802.1x/EAP authentication

-Volume Up/Down rocker camera control

-USB File Transfer

-ADW Launcher (CM7 Stock)

-Native WIFI Tethering with or

-Wired Tethering with

-Adjustable CPU voltage via /system/etc/init.d/98cpu_voltage This can help overclocking stability and battery usage.

Known issues:

-Auto backlight does work but custom auto backlight levels do not. This started occurring once LED Notifications began to work. They are both tied to the lights library but it will remain this way until a new lights library is available. I feel that this is the best middle ground because to me LED notifications are essential.

FAQ:

-Will a DFT flashable version be released? I feel that CWM is a superior way to flashing and for data backup/recovery. I never plan to release a DFT flashable version.

-Will you include navigon fix (libmedia.so). Currently this keeps CM7 based builds from booting.

-Why does the camcorder force close? Make sure you have the back camera selected.. It closes with the front camera selected (which this phone does not have).

-I have Blurry MMS: Set UserAgent to "NexusOne" in messaging.

-Where can I change MMS Max Size? This can be adjusted if you use handcent messaging, not within the stock messaging app.

-If you are getting an issue that nobody else seems to be having.. Check the md5sum of the file you downloaded, if it is not the same as posted re-download the .zip file and transfer it to your SD card again. File transfer corruption does happen and this is most likely the cause.

-Can I upgrade to a newer version without loosing my data/settings? Yes. Just make sure you back it up with CWM just in case something goes wrong. I have used the same data since before I released v1.0 on XDA. There should be no problem with keeping your data. But don't expect to come from another ROM and keep your data without issues.

-How can I adjust CPU voltage? Edit the user editable script in /system/etc/init.d/98cpu_voltage to change voltage values for the CPU. Values between 800-1350 are accepted for each CPU clock speed but don't expect 800 to be stable at 1190mhz. This script is executed upon startup. You can run it manually via adb by typing sh /system/etc/init.d/98cpu_voltage to see effects before a reboot. I would suggest only putting a stable script in this location, and having "test" scripts on your sdcard to try before replacing the one that is run on bootup.

-I get NAND Kernel open failed upon booting after flashing. You have picked the wrong version of the ROM for your bootloader. Make sure you pick the cLK version for cLK and MAGLDR for MAGLDR.

-What is changed in the nightlies? Check
, or

Voltage control script Information:

As you can see in my script, I adjusted to the lowest possible value that I found stable for my phone on each frequency. I feel that is the best way, however.. if you want a quick and easy way, you can also do it this way:

incrementing/decrementing all levels by a specified amount* (mV):

echo '-25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

echo '+25' > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels

All you would have to do is delete everything in the current script, and just have + or - the value you would like.. it would apply it universally. To see current levels type cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/vdd_levels . All of these commands can be done via adb shell, gscript lite, or editing the init.d script I have provided. Make sure that you use a unix compatible text editor:
Notepad is NOT a unix compatible text editor
, use Notepad++ in windows.

Please read this before asking any questions:

Clean Install MAGLDR:

1. Task 29

2. Flash Radio(2.15 Recommended)

3. MAGLDR 1.13

4. MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 .zip with CWM

Install tutorials (thanks to unsinkable2):

Clean Installation

ROM or Kernel-Update

ROM-Update including CWM-Update

Clean Install cLK:

Follow Charmacas's tutorial

-Reference stirkac's cLK install guide if you are confused on any step along the way. You do not need a custom kernel/initrd update package. Everything you need for that is included in my cLK update .zip.

Optional

1. Install any optional CWM .zip files such as AngelDeath's Faster GPS Fix or another preferred kernel.

2. Install some CM7 Themes By UpwardSpiral

3. Tweak /system/etc/init.d/vdd_levels for stability or battery life!

4. Install SPL boot image

Optional SPL boot images (thanks to vodkinagdan):

-MAGLDR

-cLK

Download:

-Current Version v3.6.0:

MAGLDR md5sum 073f652afb52a8632483b4fcf57c0cfc: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

cLK md5sum dfaebaa40225213a1d8c48c093f6a56a: Mirror 1 | Mirror 2 | Mirror 3 | Mirror 4 | Mirror 5

Thanks for the dedicated ad-free hosting:

-Kaffe4Eck - Mirror 1

-DannyBiker - Mirror 2

-SyLvEsTeR20007 - Mirror 3

-Shadovladek - Mirror 4

-Rofela - Mirror 5

New partition layouts for v3.2.0+:

-MAGLDR 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

-cLK 150MB System/5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

1. Backup with CWM

2. Flash new partition Layout

3. Restore /data/ only through advanced restore

4. Restore /sd-ext/ if you are using A2SD+

5. Install TyphooN CyanogenMod 7 v3.2.0+ .zip with CWM

bearbeitet von electrictobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
GFBB

Man möge mich korrigieren, aber funktioniert HTC Sync nicht nur bei Sense Builds?!

Das habe ich mittlerweile auch gelesen und vermute, dass ich in diesem Fall woh lauch die A-Karte gezogen habe.

Dennoch muss ich irgendwie die Kalenderdaten zurückladen können. Das ist wirklich zwingend wichtig für mich - die Kontakte hack ich zur Not alle von Hand ein, aber die Kalenderdaten sind essentiell.

Wobei ich echt langsam glaube, zu doof zu sein:

Klicke ich auf das Telefonsymbol, oder auf das 'Kontakte'-Symbol sehe ich wie kurz etwas aufgeht und sich sofort wieder beendet. Es startet also nix, ich stehe sofort wieder auf dem Home-Screen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Benutz MyPhoneExplorer. Da stellste ein: Outlook -> Handy (nur diese richtig) und nach ein paar Anläufen geht es super.

Habe so alles aufs Android HD2 bekommen... Hätte man aber auch in diverses Threads hier finden können :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GFBB

Benutz MyPhoneExplorer. Da stellste ein: Outlook -> Handy (nur diese richtig) und nach ein paar Anläufen geht es super.

Habe so alles aufs Android HD2 bekommen... Hätte man aber auch in diverses Threads hier finden können :icon_mrgr

Hab ich auch schon ausprobiert - nur funktioniert's halt nicht...

Ich bekomme zwar eine Verbinung zwischen PC und Handy und sehe auch am Handy oben das Synchronisierungssymbol, doch wirft die Anwendung auf meinem PC ständig die Meldung:

Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!

Unabhängig davon ist mir nicht klar, wie ich meine Outlook-Daten in die MyPhoneExplorer-Anwendung bekommen soll...

---

Kann mir davon unabhängig mal einer erklären, wie ich bitte manuell Kontakte anlege?

Wie gesagt, wenn ich 'Kontakte' anwähle, startet für eine Millisekunde etwas und beendet sich dann sofort - Ergebnis ist, dass ich auf meinem HomeTab verbleibe?! Ist das gewollt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

dann hast du noch nicht alle Treiber installiert!

Die zieht er sich automatisch, bzw. kannst du sogar auswählen welche er nehmen soll...

suche die Anleitung gerade nochmal, da ist Bild für Bild alles erklärt (zumindest wie man die ganzen nötigen Treiber installiert)

erste: https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/118018-howto-hd2-android-windows-xp-adb-treiber-installation.html

oder

https://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/117942-howto-hd2-android-windows-7-adb-installation.html

musste halt gucken welches System du hast. Hatte am anfang auch ewig hin und her, aber irgendwann ging es.

Und wenn das nicht klappen sollte, exportiere es bei Outlook und importiere es bei GoogleKontakte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GFBB

Eine kurze Information an alle hier:

  • Der Bug, dass ich weder Kontakte noch Anrufe öffnen konnte war durch ein erneutes flashen behoben. Scheint durch irgendetwas ausgelöst worden zu sein, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann!

Die Kontakte und Termine habe ich nun umständlich über Outlook-Export und Anlage eines GMail-Account synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
itsceddytime

Kann einer mit cwm updaten flashen so das ich alles behalte apps/einstellugen über teamviewer wäre nett wenn sich einer meldet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuri.g

Hallo Leute ,

ich habe seit gestern als Haupt Betriebssystem die Rom von Energy .

Zudem habe ich heute als SD Build das American Android von Canyongen Mod7

draufgemacht.

Das Android Build sieht ganz interessant aus , aber die Bereitschafts LED ist dauerhaft an .

Ich hoffe das mir Jemand helfen kann .

Bitte um abhilfe .

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Hallo Leute ,

ich habe seit gestern als Haupt Betriebssystem die Rom von Energy .

Zudem habe ich heute als SD Build das American Android von Canyongen Mod7

draufgemacht.

Das Android Build sieht ganz interessant aus , aber die Bereitschafts LED ist dauerhaft an .

Ich hoffe das mir Jemand helfen kann .

Bitte um abhilfe .

MfG

Ich glaube, hier bist Du falsch! Es geht hier um NAND Roms. Insbesondere, so wie der Thread Titel schon aussagt, um TyphooN Cyanogen 7. Also würde ich Deine Frage in den dazu passenden Thread stellen. Und so wie ich das sehe hast Du schon einen Thread zu der gleichen Frage aufgemacht. Wenn Du es hier her haben solltest, dann stell bitte hier auch Deine Frage dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/190401-sd_cm7_copenhagen_copes_aosp_sd_american_android.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GFBB

Ein kleines Problemchen habe ich:

Kann man irgendwie die Tastatur zuklappen, wenn man in Eingabefeldern steht? Gehe ich beispielsweise in die Facebook App und schreibe eine Nachricht, so sehe ich lediglich noch geschätzte 10 Pixel des Senden-Buttons, weil ich selbst nach Abschluss des Schreibvorgangs die Tastatur nicht ausgeblendet bekomme?!

Und ein weiteres Problemchen beim SMS tippen habe ich:

Wo ist hier der Zeilenumbruch? Also die 'ENTER'-Taste? Ich finde sie einfach nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electrictobi

Ein kleines Problemchen habe ich:

Kann man irgendwie die Tastatur zuklappen, wenn man in Eingabefeldern steht? Gehe ich beispielsweise in die Facebook App und schreibe eine Nachricht, so sehe ich lediglich noch geschätzte 10 Pixel des Senden-Buttons, weil ich selbst nach Abschluss des Schreibvorgangs die Tastatur nicht ausgeblendet bekomme?!

Und ein weiteres Problemchen beim SMS tippen habe ich:

Wo ist hier der Zeilenumbruch? Also die 'ENTER'-Taste? Ich finde sie einfach nicht... :D

also erstmal kommt es drauf an was du für eine tastatur hast (gibt ja verschiedene). die tasta bekommst du weg indem du die zurücktaste bei den hardkeys drückst (geht bei mir zumindest so) und die entertaste müsste eigentlich bei jeder tasta da sein, aber wie gesagt es gibt einige tastaturen und jede ist ein wenig verschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NaniSho

Alles installiert, wie ich es machen sollte - Recovery_150M von SStars Toolkit drauf (150M, da bei den devs geschrieben steht, dass man dieses nehmen soll, da es sich um ein CyanogenMod handelt.

Dann die 2.3.3 Version auch mit CWM installiert und neugestartet und der Kreis bewegt sich (seit nun 15 Minuten) noch immer um das kleine blaue Androidmännchen :(

Was habe ich falsch gemacht, was tun?!

Ich habe mich jetzt für dieses NAND entschieden, weil es für mich am besten ausschaut bzw. alles beinhaltet, was ich brauche, nur komm ich beim skatenden Androidmänneken nicht weiter!

Wäre um jede Hilfe dankbar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Alles installiert, wie ich es machen sollte - Recovery_150M von SStars Toolkit drauf (150M, da bei den devs geschrieben steht, dass man dieses nehmen soll, da es sich um ein CyanogenMod handelt.

Wer hat Dir denn das erzählt??? Es steht doch bei den DEV´s genau da welche Recovery Du nehmen sollst. Ist doch auch im Beitrag bei denen mit angepinnt.

Lese es Dir mal nochmal durch. Du sollst die 125MB/44MB nehmen. Ist extra für dieses Rom gedacht. Hier ist nochmal der Link dahin: https://www.multiupload.com/C4MS45TPTJ

Du kannst aber auch probieren das AKKU nochmal rausmachen und dann wieder einschalten. Manche hatten das Problem auch beim ersten Start.Melde Dich mal ob es geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NaniSho

Narf, da war jemand schneller als ich ;)

Hab im diesen Thread irgendwie überlesen, welche Recovery und just vor 5 Sekunden es selbst gesehen -.-*

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :)

Und bei den devs gibt ein FAQ-Thread über CWM und da stand's halt, wenn man ein CyanogenMod nutzt, die 150M nehmen soll.

Aber ich hab's ja jetzt :P

Noch ne Frage - erst einmal das NAND booten lassen und dann A2SD, oder sofort in einem Wisch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Kannst Du machen wie Du denkst. Ich habe es gleich in einem Wisch gemacht. Aber welche A2SD+ Version Du nimmst ist Dir überlassen. Ich persönlich habe MDJ´s benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NaniSho

Danke Herr Bube28 - mit deiner leichten Rüge hat es dann doch geklappt :)

Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Es sollte doch keine Rüge sein :sorry: Wir alle machen mal Fehler, sind doch nur Menschen. Ist doch gut wenn es jetzt läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NaniSho

Das mit der Rüge war doch nur Spaß ;)

Es läuft alles, stabil, schnell - ich bin begeistert. Nur ich sehe wiiieeeder Bäume :D

Wo finde ich in diesem NAND die Funktion, mehr als nur USB-Massenspeicher auszuwählen?! (Will über MyPhoneExplorer syncen)

Hab auch USB-Debbuging an, aber wenn ich in die Infostatusbenachrichtungszeile gehe, habe ich halt nur die Auswahl für USB-Massenspeicher, mehr nicht.

Oder hat dieses NAND keine weiteren USB-Funktionen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Du brauchst auf Deinem Rechner nur MyPhone Explorer starten. Dann eine Verbindung zwischen Rechner und Handy herstellen. Der Client wird auf dem Handy automatisch installiert. Dann syncen.

P.S.: Das mit der Rüge habe ich auch als Spass aufgefasst :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NaniSho

Oje, wird ja schon fast OT - es ging ja eher um die USB-Funktionen bei diesem NAND.

Alles andere mit MyPhoneExplorer habe ich ja schon so eingestellt.

Neuester Client aufm Handy, in der Einstellung am PC Verbindung über WLAN, Automatisch, auch USB ausgewählt, als Handy mit Google-Android-BS.

Gestern hatte ich noch ein anderes NAND drauf mit Senseoberfläche (keine Ahnung mehr, welches NAND es war), da hatte alles geklappt, aber ich hatte ne andere USB-Funktion ausgewählt, dann funzte es auch.

Daher: Wo im Typhoon CyanogenMod 7 sind diese verdammten andere USB-Funktionen???? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Don Hugo alt

Jetzt weiß ich was Du meinst. Diese Versionen sind, man möge mich verbessern, nur in Sence Rom´s mit drin. Habe ich bis jetzt in keinen anderem ROM gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.