• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

HD2 startet nicht von Serial auf USB

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.

"Power-Taste" und "Vol down-Taste" gleichzeitig, es erscheint ein Bildschirm mit 4 Farbigen Balken. Im unteren Bereich steht dann Serial.

Jetzt Schließen ich das HD2 mit dem Datenkabel an den Rechner an und das „Serial“

sollte sich in „USB“ ändern, tut es aber nicht.

Habe Win 8 auf dem Rechner, habe es auch schon auf Win 7 Rechner versucht.

Hatte schon Wp7.5 drauf, aber blöderweise habe ich die Start Anwendungen verändert, ab da startete das Handy nicht mehr durch, es kam noch die 7 und auch pin konnte ich eingeben, aber dann blieb es stehen.

Nun kann ich kein USB Verbindung mehr herstellen, um eine neue Rom draufzumachen.

Wäre schön wen jemand eine Lösung hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Du mußt das Windows Mobile Geräte Center auf dem Rechner installieren dann Neustart des PC.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/275188-android_aktualisieren.html#post2353317

Du brauchst das Geräte Center nicht starten, es werden lediglich die Treiber davon benötigt.

Danach sollte das Telefon von serial auf usb wechseln.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke Fietze

werde deinen rat mal versuchen, aber heute feiern wir erst mal Silvester.

Wünsche Dir und denen andern im Forum auch einen Guten rutsch ins Neue Jahr.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

habe noch keine USB Verbindung, Treiber installiert, auf dem PC alles O.K.

aber auf dem Handy kein USB...USB anzeige.

Kann es vielleicht auch daran liegen, das der Akku nicht mehr ganz voll ist.

Gruß kmatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich dachte das HD2 wechselt nicht von serial auf USB?

Dafür wird das Gerätecenter gebraucht.

Sobald im vierfarbigen Bootloader "USB" steht, ist alles gut!

Anderen USB 2.0 Eingang und ein anderes Kabel schon ausprobiert?

Wenn du allerdings in der Magldr den Punkt "Usb Flasher" meinst?

Der muss von "wait USB" auf "wait USB.........USB" wechseln.

Dann fehlen dir vielleicht die Google Treiber?

Am Akku liegt es nicht.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Ja zu Anfang war´s das wechseln von Serial auf USB, aber wie du geschrieben hast habe ich die Treiber, auch Google Treiber installiert. Es ging dann wieder, habe Haspl4 und Magloader und Toolkit 29 gemacht, aber als ich dann zum Flash kam ging es wieder nicht weiter USB... schon des Öfteren neu gestartet geht nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo nochmal

Habe nochmals auf meinen Pc nachgeschaut, kann sein das der Google Treibers vielleicht nicht richtig installiert ist.

lade mir mal ne andere Version herunter, vielleicht geht es dann.

Gruß kmatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Du solltest in deinen Gerätemanager schauen, nach dem Usb-Flasher aktiviert wurde.

Ist da dann was mit einem Ausrufezeichen?

Mit der der rechten Maustaste drauf gehen und Treiber installieren, auf dem Computer suchen und dann ins Googletreiber-Verzeichnis navigieren.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

habe nochmals Google Treibers installiert, im Gerätemanager steht unter USB Windows Phone mit Korrekter anzeige, und wen ich es von Serial auf Usb anschließe zeigt es mir unter Mobilegerät auch korrekte Verbindung an.

Also dürfte es vom PC her Passen, oder liegt es daran das ich Windows 8 draufhabe.

Gibt es eine Seite wo von Anfang an Beschreibung und jede Soft zum Downloaden ist.

Den wen man im Internet sucht, wird man immer verlinkt auf eine andre Seit, und meistens in eng. aber das ist mein Problem, kann kein eng.

Gruß kmatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Naja! Du bist ja nicht der erste der Probleme mit dem USB-Flasher hat.

Es gab hier auch einige, allerdings noch keiner mit Win8.

Evtl. liegt es auch daran?

USB 2.0 ist bei dir vorhanden?

USB Eingang mal wechseln.

Verschiedene Anschlussmuster ausprobieren.

Also erst USB Flasher aktivieren und dann erst mit dem PC verbinden.

Bzw. mal umgekehrt, erst anschließen dann aktivieren.

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du das Windows Mobile Geräte Center startest und gehst auf "Einstellungen des Mobilfunkgerät => Verbindungseinstellungen", sollte dies alles aktiviert sein:

USB Verbindungen zulassen

Dieser Computer ist verbunden mit: Automatisch

Datenverbindungen für das Gerät zulassen, wenn dieses mit PC verbunden ist

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

habe nun Win mobile Gerätetreiber auf PC Windows 7 installiert, und siehe da alles funktioniert.

Habe nun wider Wp7 auf meinem HTC HD2 super.

Danke für die Unterstützung im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Fietze

Handy läuft, aber habe da im Forum gelesen, das man für die Windowslive ID Nummer anrufen kann, aber wo ????????? Windowslive und Hotmail funktioniert am PC einbandfrei, aber nicht auf dem Handy kommt immer Fehlermeldung.

Habe bei meinem Anbieter T-Online angerufen, aber da konnte mir keiner weiter helfen.

Darum an dich die frage wie muss ich da vorgehen.

Gruß kmatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hast den Aktivierungscode schon?

Schau in die WP7 Rundum Sorglos Anleitung. Ziemlich zum Schluss findest du die Nummern.

Aktiviert habe ich beim ersten Boot von WP7.

Dort habe ich einen neuen Live Account erstellt.

Der Market funktionierte erst, nach dem das Telefon mit Zune gesynct habe.

Send from my Leo using Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

alles super, nach langer Wartezeit bei Microsoft, hatte es dann doch geklappt.

Nun ist alles top. Danke

Gruß kmatt

bearbeitet von kmatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0