Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karlson_87

HDMI KABEL/ADAPTER Erfahrung...

Recommended Posts

Karlson_87

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem HDMI Kabel? Ich würde gerne mein S3 an den TV anschließend um Fotos/Videos zu sehen. Wie ist die Bildqualität und welche Adapter sind zu empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ja ich,...funktioniert tadellos. Es muss aber auch stets am Ladegerät angeschlossen werden. Bildquali ist super. Ich habe mir den Originalen von Samsung gekauft. HIER unter Punkt 14 zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

@John wird über das HDMI Kabel auch Ton übertragen? Also wenn ich mein S3 mit dem Kabel an meinen AVR anschließe kommt der Ton aus den Boxen? Wenn ja, Gute Qualität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIGGIE90

Habe mir gestern DIESES Kabel bestellt. Sollte doch auch klappen oder?!

Falls nicht werde ich mein Geld zurück verlangen. Dort steht nähmlich deutlich, dass es mit dem Galaxy S3 kompatibel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fitz25

Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Auch wenn der Stecker so aussieht als könnte er passen, kann erst es normal nicht. Das S3 hat kein Mini hdmi Anschluss, sondern ein micro USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIGGIE90

Dürfte eigentlich nicht funktionieren. Auch wenn der Stecker so aussieht als könnte er passen, kann erst es normal nicht. Das S3 hat kein Mini hdmi Anschluss, sondern ein micro USB.

sollte das der fall sein werde ich mein geld auf jedenfall zurück verlangen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Habe mir gestern DIESES Kabel bestellt. Sollte doch auch klappen oder?!

Falls nicht werde ich mein Geld zurück verlangen. Dort steht nähmlich deutlich, dass es mit dem Galaxy S3 kompatibel ist...

Du kannst schon mal anfangen das Päckchen zu schnüren. :icon_mrgr Denn, das was Du da vorhast, klappt nicht. Das Kabel ist ein Mini-HDMI auf HDMI. Wo willst Du das anstecken? Das S3 hat doch gar keinen Mini-HDMI-Anschluss. Deshalb gibt es ja den Adapter. Der Adapter wird per Micro-USB-Stecker am S3 gesteckt (unten wo sich der Anschluss für den Strom befindet). Am Adapter wiederum befindet sich dann wiederum eine Micro-USB-Buchse, an dem man den Strom anschließt. Und dann noch ne Standard-HDMI-Buchse für das HDMI-Kabel zum TV oder Receiver.

Habe den Händler mal angeschrieben. Sauerei so was. Ma hat nicht als Ärger und Rückversandkosten.

@John wird über das HDMI Kabel auch Ton übertragen? Also wenn ich mein S3 mit dem Kabel an meinen AVR anschließe kommt der Ton aus den Boxen? Wenn ja, Gute Qualität?

Ja, kein problem. Habe 6 HDMI-Eingänge an meinem Yamaha RX-V767 AV/R. Einer davon an der Front. Funktioniert alles. Tonquali ist absolut top.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Klasse ;) hört sich super an. Werde mir das Kabel auch mal gönnen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonimentus

Ich hätte eine Frage an die HDMI-Kabel Besitzer, wie läuft das ganze genau ab ? Wird das Bild des S3 einfach auf den TV/Monitor übertragen wie damals beim S1 ? Und wie läuft die Video wiedergabe ab ? Kann ich jeden Player auf dem S3 verwenden und das Bild wird auf den TV/Monitor übertragen ?

Hab nämlich vor Videos in 10bit, welches das S3 ja problemlos mit bsp. MX-Player abspielen kann, auf meinen TV zu übertragen ;).

Danke schonmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sid4

Hallo zusammen,

ich habe den Adapter gekauft um mein Galaxy S3 mit dem TV über ein HDMI Kabel zu verbinden. Ich habe das S3 mit dem TV per HDMI Kabel verbunden.

Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich kann das entsprechende Bild auf dem dem Fernseher sehen. Aber der Ton wird nicht über das HDMI Kabel übertragen. Oder ist das so auch nicht möglich?

Als Alternative habe ich das S3 mit einem AUX Kabel an die einen Verstärker angeschlossen. So funktioniert es mit dem Ton.

Meine Frage ist aber ob ich den Ton auch direkt über das HDMI Kabel übertragen kann und wenn ob ich dafür auf dem S3 noch Einstellungen vornehmen muss?

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinBloed5259

@Bonimentus: Auf dem TV erscheint das gleiche Bild wie auf Deinem S3, Du kannst also jeden Player verwenden. Das gleiche gilt übrigens auch für Spiele -...z.B. FIFA 12 auf dem TV rockt schon! :-)

@Sid4: Bei mir wird auch der Ton via HDMI übertragen. Am S3 mußt Du dazu nichts einstellen, aber evtl. im Menü Deines Fernsehers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmanu82

Kann man mit diesem hdmi Adapter auch livestreams vom s3 auf TV bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Eine Möglichkeit am SGS3 USB OTG zu nutzen (also z.B. einen USB Stick oder eine Festplatte mit dem SGS3 zu verbinden) und es gleichzeitig per HDMI mit einem TV zu verbinden gibt es wohl nicht, oder? Vielleicht irgendeinen Adapter oder hub der USB zusätzlich durchschleift oder so? Aber vermutlich wird USB bei der HDMI Ausgabe ohnehin vom S3 deaktiviert (?). Falls jemand einen Trick kennen sollte (gibt ja für fast alles irgendeinen workaround), würde der mich sehr interessieren, dann kann ich nämlich meinen Mediaplayer zugunsten des Smartphones in Rente schicken.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sid4

@Bonimentus: Auf dem TV erscheint das gleiche Bild wie auf Deinem S3, Du kannst also jeden Player verwenden. Das gleiche gilt übrigens auch für Spiele -...z.B. FIFA 12 auf dem TV rockt schon! :-)

@Sid4: Bei mir wird auch der Ton via HDMI übertragen. Am S3 mußt Du dazu nichts einstellen, aber evtl. im Menü Deines Fernsehers.

Vielen Dank. Leider funktioniert es bei mir nicht mit der Tonübertragung. Ich habe auch noch mal meinen Laptop mit dem TV und dem gleichen HDMI Kabel getestet. Dies funktioniert. Jetzt bin ich am überlegen ob mein Adapter evtl. defekt ist, weil kein Ton übertragen wird. Oder kann es doch noch eine Einstellung auf dem Galaxy S3 sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Meine Beiträge gelesen? Niemand macht spezifische Angaben. Tonformat, welcher TV, welche HDMI-Buchse.

PS: Habe gerade extra nochmal die Kabelei rausgekramt und getestet. Funzt alles tadellos. Beim Einstecken der Kabel, wählt Ihr schon das richtige Ausgabetonformat aus, wenn die Abfrage erscheint, oder? Für TV = Stereo und für den AV/R = Surround. Und ich vermute mal, dass das es sich um MKVs mit DTS handelt, oder?

Gesendet von meinem Galaxy S3

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sid4

Meine Beiträge gelesen? Niemand macht spezifische Angaben. Tonformat, welcher TV, welche HDMI-Buchse.

PS: Habe gerade extra nochmal die Kabelei rausgekramt und getestet. Funzt alles tadellos. Beim Einstecken der Kabel, wählt Ihr schon das richtige Ausgabetonformat aus, wenn die Abfrage erscheint, oder? Für TV = Stereo und für den AV/R = Surround. Und ich vermute mal, dass das es sich um MKVs mit DTS handelt, oder?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ich kenne mich mit den Tonformaten nicht so aus. Es handelt sich um eine .MP4 Videodatei, die auch mit dem S3 aufgenommen wurde. Der TV ist ein Philips 32PFL9613D. Ich habe sowohl den seitlichen wie auch 2 andere HDMI Ports mit dem MHL Adapter und dem S3 ausprobiert , die mit DVD Player und Playstation 3 funktionieren. Jeweils wurde kein Ton übertragen. Ich habe als Ausgabeformat Stereo ausgewählt. Eine Übertragung des Tons an den AV Receiver per AUX Kabel funktioniert.

Also ist meine Lösung:

Bild per HDMI an TV

Ton per AUX an Receiver

Aber irgendwie unschön, da Bild und Ton per HDMI an den TV übertragen werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, ist zwar noch immer nicht alles was ich wissen wollte, aber ist schon mal ein Anfang.

Dein TV unterstützt scheinbar den Codec MP4 nicht, bzw. die in dem Container befindliche Tonspur. Dein AV/R hingegen schon.

HIER mal ein paar Infos dazu.

Vor allem das hier ist wichtig...

Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können, obwohl dies durch „private“ Kennzeichnungen (Flags bzw. Atoms) theoretisch möglich wäre. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

Video: MPEG-4 Part 2, MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264), MPEG-2 Video und MPEG-1 Video

Audio: AAC, MP3, MP2, MP1

Bilder: JPEG, PNG

Grafik und Text: BIFS (z. B. können Untertitel in dieses Format umgewandelt werden)

So, habe jetzt mal für Dich geforscht. Es ist so wie ich sagte. Dein TV ist schon recht alt und unterstützt nur MP3. Und wenn nun in Deinem Container AAC vorliegt, kann das nicht klappen. Ich habe mal das Datenblatt für Dich gefunden. Schau mal auf Seite 3 des PDFs, welches ich angehangen habe, unter.....

Multimedia-Anwendungen

•Multimedia-Anschlüsse: USB

•Wiedergabeformate: MP3, Diashowdateien (.alb), JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2

Dir bleibt wohl nur den Film zu konvertieren. Schau Dir mal xMedia recode an. Ist kostenlos, aber dafür recht umfangreich. Klick

"Danke Button" nicht übersehen :winknkiss

32pfl9613d_10_pss_deu.pdf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sid4

Aha, ist zwar noch immer nicht alles was ich wissen wollte, aber ist schon mal ein Anfang.

Dein TV unterstützt scheinbar den Codec MP4 nicht, bzw. die in dem Container befindliche Tonspur. Dein AV/R hingegen schon.

HIER mal ein paar Infos dazu.

Vor allem das hier ist wichtig...

So, habe jetzt mal für Dich geforscht. Es ist so wie ich sagte. Dein TV ist schon recht alt und unterstützt nur MP3. Und wenn nun in Deinem Container AAC vorliegt, kann das nicht klappen. Ich habe mal das Datenblatt für Dich gefunden. Schau mal auf Seite 3 des PDFs, welches ich angehangen habe, unter.....

Dir bleibt wohl nur den Film zu konvertieren. Schau Dir mal xMedia recode an. Ist kostenlos, aber dafür recht umfangreich. Klick

"Danke Button" nicht übersehen :winknkiss

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe und das ausgiebige Recherchieren. Nur leider verstehe ich es immer noch nicht. Ich dachte bei dem Wiedergabeformat des TVs ist gemeint, was er selbständig (vom USB Stick) ohne ein anderes Gerät (z.B. S3) abspielen kann.

Aber in meinem Fall dient ja das Galaxy S3 als Mediaplayer und der MHL Adapter und das HDMI Kabel als Übertragungsweg von Bild und Ton zum TV. So jedenfalls mein Verständnis. Wenn ich das gleiche Video auf meinem Laptop abspiele und per HDMI Kabel an meinen TV übertrage bekomme ich auf dem TV das Bild angezeigt und der Ton kommt auch aus den TV Lautsprechern.

Ich habe das gleiche noch mal mit einem Spiel getestet. Auf dem S3 habe ich Angry Birds gestartet. Ich sehe den Handyscreen auf dem TV. Nur der Ton ist wieder nicht da. Aus irgendeinem Grund wird der Ton nicht über das HDMI Kabel übertragen. Eine Übertragung des Tons ist nur über die Klinkebuchse ( über Aux Kabel oder Kopfhörer) möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.