Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anatoliarelax

Heißt das Galaxy Nexus GT-I9250?

Recommended Posts

anatoliarelax

auf sicher zu gehen ob das Thema hier für das model GT-I9250 auch gilt bevor ich irgendwas flashe unde welche roms sien hier für das Model geeignet??? und was ist momentan die beste und stabilste ROM für das Model... mich interessieren die KIT-KAT roms ...!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

ja dieses Forum ist für das Galaxy Nexus.

Folgende Namen beschreiben das Galaxy Nexus:

  • Galaxy Nexus (ist ja klar :P)
  • Nexus Prime
  • GT-I9250
  • maguro

Die meisten Custom ROMs haben den Codenamen maguro.

Außerdem gibt es noch toro und toroplus, die gibt es aber nur in den USA.

ROMs für toro und toroplus kann man nicht auf dem deutschen Galaxy Nexus (maguro) verwenden!!!

Da das Galaxy Nexus doch schon älter ist, gibt es nicht so viele ROMs mehr. Zu Empfehlen wäre aber Paranoid Android 4. Das basiert auf Android 4.4.2 und läuft recht stabil.

Außerdem hab ich den Threadtitel mal umbenannt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, bei dem GT-i9250 handelt es sich um das Samsung Galaxy Nexus.

Die entsprechenden KitKat ROMs findest Du hier in der Übersicht:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/300420-galaxy_nexus_kitkat_roms.html

In den jeweiligen ROM-Threads findest Du dann auch die entsprechenden Erfahrungen der Nutzer und kannst natürlich selber auch weitere Fragen stellen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nexus Prime gibt es nicht. Das war damals vor Release der angebliche Name.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Naja, aber manchmal schreiben das auch manche. Deswegen hab ich es besser mal auf die Liste gesetzt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

ich versuche es zu flashen, ist etwas komplizierter als bei anderen phones ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also kompliziert finde ich es nicht. Einfach im Recovery FULLWIPE machen, und dann die ROM und GAPPS flashen und dann nochmal FULLWIPE.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Also kompliziert finde ich es nicht. Einfach im Recovery FULLWIPE machen, und dann die ROM und GAPPS flashen und dann nochmal FULLWIPE.

ja aber bis da muss ich noch bootloader ents. und rooten , wo finde ich das Root packet für firmware 4.3 JWR66Y ???

bearbeitet von anatoliarelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Rooten musst du nicht, wenn du eine Custom ROM Flashen willst. Dazu einfach bootloader, entsperren dann recovery flashen und dann die schon gerootete rom.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

welche rom ist schon gerootet, bei der paranodi meldet es mir in recovery nach dem flashen der rom das das phone nicht gerootet ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

phone bleibt in bootloop ...jetzt muss ich die firmware flashen oder was...auf der sd habe ich nur die paranoid ... und ihr sagt es währe nich kompliziert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat Du denn unsere Anleitung in Ruhe gelesen? Schau doch nochmal Schritt für Schritt ob Du vielleicht etwas vergessen hast.

Und keine Panik, wir bekommen das schon hin!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Es ist nicht kompliziert, wenn du Schritt für Schritt zuvor die komplette Anleitung durchliest und bei Unklarheiten fragst!!

Wie geschrieben.

1.) brauchst du funktionierende Treiber

2.) Du entsperrst dein Bootloader wobei alle Daten gelöscht werden. Danach reboot.

3.) Du flasht ein Custom Recovery über fastboot, dann ein Reboot und packst paranoidrom und gapps auf dein Speicher.

4.) Bootest ins Recovery und flasht die zwei .ZIP Files mit zuvorigem Factory Reset.

Diese Schritte habe ich nun grob umrissen und du solltest diese in der Anleitung wiederfinden.

Bin nur am Handy und kann schlecht verlinken.

Viel Glück. Kaputt bekommt man ein Nexus nicht (:

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

ich habe alles der anleitung nach gemacht ...mit rom-s flashen und so was kenne ich mich gut aus habe schon viele phones gerootet geflasht...usw.. aber mit dieser paranoid verison stimmt was nicht die steckt in bootloop...ich versuche jetzt die original 4.3 zu flashen....melde mich

die 4.3 ist drauf aber das ganze bild ist gestreift...was kann es sein leute

hilfe bitte

bearbeitet von mlerch
Mehrfachposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich für meinen Teil was unterwegs (; Konnte nicht antworten.

Bitte schildere noch einmal was genau du gemacht hast und welche Files du genau geflasht hast.

Um einen auf einen sauberen Stand zu kommen, spielst du am besten die aktuellste Stock Firmware auf.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html#post2024342

Eine Antwort von MIR kommt frühestens morgen, sorry.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Und nun funktioniert was nicht? Was ist dein Stand?

Eine bootfähige Stock Firmware?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

das system leuft einwandfrei aber auf dem display sind horizontale streifen geringere Intensität auf hellem Hintergrund

bearbeitet von anatoliarelax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das kann aber auch ein Hardwarefehler sein. War es vorher auch schon so?

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.