Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy5800

here.com/ovi maps Favoriten umbenennen funktioniert nicht

Frage

Thommy5800

Hallo allerseits,

soeben habe ich bei Ovi Maps die Umstellung auf here.com festgestellt.

Meine Adresse gesucht und in eine neue Sammlung eingefügt.

Nur wird die Adresse abgelegt und ich kann keinen Namen dazu eingeben, editieren.

Somit macht das aber keinen Sinn, wer speichert denn seine Kontakte und Adressen unter dem Strassennamen ab?:confused:

Wie kann man einen Namen dazu eingeben, bzw. abändern?

Weder online am PC noch auf dem C7 funktioniert es.

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, eine unfertige Software freizugeben?

Jemand einen Tip :danke:

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Alexxi119

Ehrlichgesagt habe ich grade auch mal alles abgesucht und nichts gefunden. Scheinbar scheint da etwas vergessen worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thommy5800

Hi,

Nokia sagt dazu folgendes:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Änderung von den Namen der gespeicherten Adressen im Here.net über den Rechner zurzeit nicht unterstützt wird. Als Alternative, welche ich Ihnen anbieten kann, wäre das Sie Ihre Adressen mit Ihrem Nokia Gerät synchronisieren, die Namen dort ändern und dann erneut mit Here.net synchronisieren. Sobald Sie das gemacht haben, würden diese Adressen genauso heißen wie bei Ihrem Nokia Mobiltelefon. Um die Synchronisation zu starten, gehen Sie ins Menü – Karten. Wählen Sie dort die Ikone mit der Lupe und gleich danach diese mit dem Stern. Tippen Sie dann auf das Zeichen mit den sich im Kreis drehenden Pfeile in der Mitte unten und melden Sie sich mit Ihrem Nokia Kontodaten, falls notwendig, an. Gleich nachdem Sie die Synchronisation abgeschlossen haben, suchen Sie Ihre Adressen unter dem Selben Menüpunkt und sobald Sie diese gefunden haben, drücken und halten Sie auf jeder einzeln, damit Sie der Name ändern können. Wenn Sie das gemacht haben, synchronisieren erneut, damit Ihre Adressen auch im Here.net dieselben Namen übernehmen.

Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich den Inhalt Ihrer E-Mail an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet habe und hoffe, dass so bald wie möglich die von Ihnen gewünschte Funktionalität eingeführt wird. Ich bedanke mich herzlich für Ihr Feedback. Nokia arbeitet immer daran, seine Geräte, Software und Service weiter zu entwickeln und zu verbessern, deshalb sind Ihre Empfehlungen für uns sehr wichtig.

Ich hoffe, dass Nokia Sie in Zukunft von der Qualität seiner Produkte und Dienste weiter überzeugen kann und wünsche Ihnen noch fröhliche Weihnachten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M.H.

Ihr Nokia Care Team

Das funktioniert, ist aber sehr fummelig und nach dem erneutem syncen,

sind die Daten auch im Account angepasst.

Ist ein turn around, aber keine Lösung :nono:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Änderung von den Namen der gespeicherten Adressen im Here.net über den Rechner zurzeit nicht unterstützt wird. Als Alternative, welche ich Ihnen anbieten kann, wäre das Sie Ihre Adressen mit Ihrem Nokia Gerät synchronisieren, die Namen dort ändern und dann erneut mit Here.net synchronisieren. Sobald Sie das gemacht haben, würden diese Adressen genauso heißen wie bei Ihrem Nokia Mobiltelefon.

OK, so habe ich das auch seit der Umstellung (die wievielte eigentlich inzwischen?) der Karten-Site immer gemacht. Dass das allerdings der offiziell von Nokia vorgeschlagene Weg ist, finde ich absurd.

Wie kann man die Möglichkeit den Namen zu ändern eigentlich vergessen? :shocked:

Andererseits konnte man vorher, ich glaube, da nannte sich die Seite ovi, zwar gespeicherte Orte umbenennen aber dafür nicht in Ordnern zusammenfassen, Sammlungen gab es nur auf dem Mobiltelefon. Rückblickend kann man sagen, dass die Karten-Webpage nie einwandfrei funktionierte, egal wie sie hiess. :(

Aber wenn mein N8 kaputt ist, werde ich sowieso Nokia verlassen, also, warum rege ich mich auf...? Weil Nokia tolle Hardware baut und ich gerne Kunde bleiben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.