Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Thommy5800

here.com/ovi maps Favoriten umbenennen funktioniert nicht

Frage

Hallo allerseits,

soeben habe ich bei Ovi Maps die Umstellung auf here.com festgestellt.

Meine Adresse gesucht und in eine neue Sammlung eingefügt.

Nur wird die Adresse abgelegt und ich kann keinen Namen dazu eingeben, editieren.

Somit macht das aber keinen Sinn, wer speichert denn seine Kontakte und Adressen unter dem Strassennamen ab?:confused:

Wie kann man einen Namen dazu eingeben, bzw. abändern?

Weder online am PC noch auf dem C7 funktioniert es.

Was haben sich die Entwickler dabei gedacht, eine unfertige Software freizugeben?

Jemand einen Tip :danke:

Thx

3 Antworten auf diese Frage

• 0

Ehrlichgesagt habe ich grade auch mal alles abgesucht und nichts gefunden. Scheinbar scheint da etwas vergessen worden zu sein.

• 0

Hi,

Nokia sagt dazu folgendes:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Änderung von den Namen der gespeicherten Adressen im Here.net über den Rechner zurzeit nicht unterstützt wird. Als Alternative, welche ich Ihnen anbieten kann, wäre das Sie Ihre Adressen mit Ihrem Nokia Gerät synchronisieren, die Namen dort ändern und dann erneut mit Here.net synchronisieren. Sobald Sie das gemacht haben, würden diese Adressen genauso heißen wie bei Ihrem Nokia Mobiltelefon. Um die Synchronisation zu starten, gehen Sie ins Menü – Karten. Wählen Sie dort die Ikone mit der Lupe und gleich danach diese mit dem Stern. Tippen Sie dann auf das Zeichen mit den sich im Kreis drehenden Pfeile in der Mitte unten und melden Sie sich mit Ihrem Nokia Kontodaten, falls notwendig, an. Gleich nachdem Sie die Synchronisation abgeschlossen haben, suchen Sie Ihre Adressen unter dem Selben Menüpunkt und sobald Sie diese gefunden haben, drücken und halten Sie auf jeder einzeln, damit Sie der Name ändern können. Wenn Sie das gemacht haben, synchronisieren erneut, damit Ihre Adressen auch im Here.net dieselben Namen übernehmen.

Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich den Inhalt Ihrer E-Mail an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet habe und hoffe, dass so bald wie möglich die von Ihnen gewünschte Funktionalität eingeführt wird. Ich bedanke mich herzlich für Ihr Feedback. Nokia arbeitet immer daran, seine Geräte, Software und Service weiter zu entwickeln und zu verbessern, deshalb sind Ihre Empfehlungen für uns sehr wichtig.

Ich hoffe, dass Nokia Sie in Zukunft von der Qualität seiner Produkte und Dienste weiter überzeugen kann und wünsche Ihnen noch fröhliche Weihnachten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

M.H.

Ihr Nokia Care Team

Das funktioniert, ist aber sehr fummelig und nach dem erneutem syncen,

sind die Daten auch im Account angepasst.

Ist ein turn around, aber keine Lösung :nono:

Gruss

• 0

Im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen möchte ich Ihnen mitteilen, dass die Änderung von den Namen der gespeicherten Adressen im Here.net über den Rechner zurzeit nicht unterstützt wird. Als Alternative, welche ich Ihnen anbieten kann, wäre das Sie Ihre Adressen mit Ihrem Nokia Gerät synchronisieren, die Namen dort ändern und dann erneut mit Here.net synchronisieren. Sobald Sie das gemacht haben, würden diese Adressen genauso heißen wie bei Ihrem Nokia Mobiltelefon.

OK, so habe ich das auch seit der Umstellung (die wievielte eigentlich inzwischen?) der Karten-Site immer gemacht. Dass das allerdings der offiziell von Nokia vorgeschlagene Weg ist, finde ich absurd.

Wie kann man die Möglichkeit den Namen zu ändern eigentlich vergessen? :shocked:

Andererseits konnte man vorher, ich glaube, da nannte sich die Seite ovi, zwar gespeicherte Orte umbenennen aber dafür nicht in Ordnern zusammenfassen, Sammlungen gab es nur auf dem Mobiltelefon. Rückblickend kann man sagen, dass die Karten-Webpage nie einwandfrei funktionierte, egal wie sie hiess. :(

Aber wenn mein N8 kaputt ist, werde ich sowieso Nokia verlassen, also, warum rege ich mich auf...? Weil Nokia tolle Hardware baut und ich gerne Kunde bleiben würde!