Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bingobongo42

Hiiiilllfffeee...mein P920 ist tot...?!?! :( ...nach Update...

Recommended Posts

bingobongo42

Hallo Fachleute!

Erst einmal vielen Dank, dass es so ein Forum gibt!!!:icon_chee

Ich bin ein neues "Mitglied" und möchte Euch ein freundliches "Hallo" zukommen lassen!

Dann will ich auch schon gleich zu meiner Frage kommen...

Habe gestern versucht mein Handy (Optimus 3D-P920) zu updaten über die offizielle LG-Internetseite. Soweit hat auch alles funktioniert, alle Treiber installiert, Betriebssystem runtergeladen, Update begonnen etc....

Bei 4 Prozent stoppte das Update und es tat sich gar nichts mehr...ewig gewartet...irgendwann gegen 1.00 Uhr nachts musste auch ich ins Bett ;)

Ich musste dann zwangsläufig das USB-Kabel abziehen, um den Rechner ausschalten zu können...seitdem ist mein Handy tot...!!!:shocked:

Es lässt sich einfach nicht mehr einschalten...wer hat von Euch ne Idee, was ich tun kann???

Gibts eine Art abgesicherten Modus, um das Handy zu starten???

Bin dankbar für jede Hilfe, für die ich mich schon jetzt im Vorfeld bedanke!!!

Liebe Grüsse an Euch alle, der Andi...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Andi

und herzlich Willkommen im Forum!!

Das Update über den PC dauert, je nach I-net-Speed, in der Regel nicht länger als 20-30 Minuten. Bei einer längeren Dauer liegt ein Fehler vor, den ich nicht genauer definieren kann.

Wie du schreibst, tut sich bei deinem LGO3D gar nichts mehr?! Hast du schon den Akku kurz entfernt und versucht es anschließend neu zu starten??

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

Hallo stp402!!!

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Klar, Akku hab ich schon mehrfach herausgenommen und auch probiert die Notfall-Widerherstellung zu starten...alles erfolglos!:computer:

Irgendwann kommt die Meldung, dass " das Update kann nicht beendet werden, da ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, bitte nehmen Sie Kontakt zum Kundenservice auf"

Hab schon mal ein P920 geupdatet und damit keine Probleme gehabt, auch das Galaxy von meiner Freundin hab ich auf Androit 4.0 upgedatet, ebenfalls ohne Probleme...ich bin also nicht ganz unbedarft... ;) zumindest was im "normalen" Rahmen liegt...an irgendwelche Systemcodes, BIOS und sowas geh ich nicht dran...:huh:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmmm....OK!

Probier mal bitte ob dein Telefon noch vom PC erkannt wird, denn dann sind Hopfen und Malz noch nicht verloren. :-)

Nimm dazu den Akku raus und verbinde das LGO3D mit gedrückter oberer Vol-Taste mit dem PC. Er sollte ein neues Gerät erkennen und nach dem OMAP4430 Treiber suchen (den er nicht findet).

Wenn das klappt können wr weiter sehen.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

Hi stp...

sooo, hab ich gemacht...bei geöffnetem Fenster von LGMobile Support-Tool,

nach dem verbinden mit dem PC füllt sich der Ladebalken "Telefon verbunden" und das war´s... :(

...und jetzt...??? Danke dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ok..da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder du schickst das Telefon zum LG Support, da es beim offiziellen Update abgeschmiert ist oder du versuchst einen manuellen Flash der Firmware.

Bei der zweiten Variante kann ich dich natürlich unterstützen. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

Ok..da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder du schickst das Telefon zum LG Support, da es beim offiziellen Update abgeschmiert ist oder du versuchst einen manuellen Flash der Firmware.

Bei der zweiten Variante kann ich dich natürlich unterstützen. ;)

Gruß stp402

Hi stp :)

Ich glaub, ich versuch´s dann mal mit der zweiten Variante...mit deiner Hilfe! Danke, Danke, Danke...

Ich muss jetzt allerdings erst mal zu den Schwiegereltern, Kaffee trinken... :)... und würde gern später auf dein freundliches Angebot zurück kommen...

denke so gegen 18-19 Uhr, wenn du dann auch vorm Rechner bist...

Dann würde ich sagen, bis später mal...vielen Dank schonmal und liebe Grüsse!:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das bekommen wir hin. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

so, da bin ich wieder... :)

freu mich, wieder von dir zu hören... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

Ein dickes Dankeschön nochmal,...für deine freundliche und unkomplizierte Hilfe, und dafür, dass du so viel Zeit für mich geopfert hast!

Handy läuft wieder prima...freu!!!

Viele Grüsse aus NRW:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rauf-bang

wie kann mann es widerherstellen hab das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bingobongo42

Hi! Wende dich mal an stp402, der hat es wieder hingekriegt...

Top, der Mann!!!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@rauf-bang:

Hallo und Willkommen im Forum!

Könntest du dein bitte etwas "Problem" genauer spezifizieren? ;)

Dann werden wir zu 99% eine Lösung finden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@bingobongo42:

Danke für das Lob! Ich helfe doch gerne. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akanah

Wie die Vorgänger hier schon beschrieben haben, update gestartet und dann nichts mehr....

habe dann ausprobiert was stp 402 vorgeschlagen hat und der Laptop erkennt das Handy aber was nun? Wie kann ich die wiederherrstellung starten?

bitte verzweifel gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arlind1

Hab auch das Problem !

Also ich hab eine falsche Rom Manager Version installiert unabsichtlich !

Hab dann auf Rom installieren gedrückt > Dann ist einfach handy ausgegangen! Seit dem gehts nicht mehr an :( !

Es bleibt iimmer ein Schwarrrze Bildschirrm!

Ich hab Usb angesteckt an den pc> die tasten gedrückt vol...>Es wird gerät gefunden nach 5 sekunden gerät getrennt ! :(

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke ihm voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidi34klaus

Hab auch das Problem !

Also ich hab eine falsche Rom Manager Version installiert unabsichtlich !

Hab dann auf Rom installieren gedrückt > Dann ist einfach handy ausgegangen! Seit dem gehts nicht mehr an :( !

Es bleibt iimmer ein Schwarrrze Bildschirrm!

Ich hab Usb angesteckt an den pc> die tasten gedrückt vol...>Es wird gerät gefunden nach 5 sekunden gerät getrennt ! :(

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke ihm voraus !

Hallo

Das Problem habe ich auch,leider,es geht nur der Startbildschirm über die

3Fingerkombination an.Nach ca 30 Sekunden geht,schaltet sich das handy aus.Nach dem Entfernen des Accus und den anstecken des usbkabels

ertönt laufend ein piepton zur Installation des OMAP 4430 Treibes.was kann

ich noch machen.

Vielen Dank im vorraus

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
froesi001

Von meiner Seite auch erst einmal ein freundliches Hallo an die Gemeinde.

Bislang habe ich mich mit viel suchen und Google über Wasser halten können.

Diesmal brauch ich echte individuelle Hilfe.

Leider kann ich zum Thema Smartfone Programmierung nicht viel beitragen, wenn aber mal einer hilfe bei Dreamboxen braucht, dann schreibt mir oder kommt ins IHAD.

Nun mal zu meinem Problem:

Ich habe versucht mit LGFlashtool ein neues System zu installieren.

Leider ist der Versuch auf Grund eigener Dummheit (hatte den Akku nicht im Telefon, wegen der vorherigen Treiberinstallation) fehlgeschlagen.

Nun geht bei mir auch nichts mehr einzuschalten.

Beim anstecken an den PC (Win 8 64bit oder Win7 32bit) erkennt er es als OMAP 4430.

Nach 5 Sekunden ist er wieder weg, nach 10sek. wieder da und so weiter.

So als würde ich ständig das USB Kabel anstecken und abziehen.

Daher schlägt auch die Notfallwiederherstellung fehl, denke ich.

Da hier vorher das wohl gelöst wurde, grabe ich diesen Thread mal aus.

Vielen Dank für eure Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey leute :)

ich habe genau dass selbe problem wie froesi001 bitte helft mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

flash dir nach dieser Anleitung einfach die Firmware neu auf.

Die Verbindung mit dem PC sollte so klappen:

Tipps & Tricks

Es kann sein, dass das Telefon beim Starten des eigentlichen Flash-Vorgangs nicht erkannt wird.

Sollte Dieses der Fall sein, versucht bitte folgende erweiterte Vorgehensweise:

  • Trennt das Telefons komplett vom Rechner (USB-Kaber raus)
  • Startet ganz normal den Flashvorgang (ohne Telefon)
  • Wartet auf die Fehlermeldung, dass kein Telefon erkannt wurde.
  • Nehmt den Akku aus dem P920, haltet die obere Volume-Taste(+) fest und schließt das USB-Kabel wieder an.
  • Der Rechner beginnt mit der Suche nach dem OMAP-Treiber
  • Wenn diese Meldung erscheint - legt den Akku ein und lasst die VolUp-Taste los
  • Jetzt im Update-Fenster nur noch auf "Restart" klicken und der Flash-Vorgang sollte beginnen.

Nach dem erfolgreichen KDZ-Flash ist eine vollständige Rücksetzung in den Werkszustand zu empfehlen - so geht's:

  • Nehmt den Akku kurz raus und setzt ihn wieder ein
  • Haltet die VolDown(-)- & 3D & Power-Tasten solange gedrückt bis ihr das erste LG Logo seht
  • Das originale LG Recovery sollte starten
  • Geht mit den Vol-Tasten auf "Factory-Restet" und bestätigt mit der 3D-Taste.
  • Nach dem Reset geht auf "Reboot" und das Telefon sollte komplett hochfahren

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gruni112

Das bekommen wir hin. ;)

Gruß stp402

Hallo ich habe genau das gleiche problem mit meinem telefon kannst du mir dabei auch weiterhelfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.