Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
858smart

Hilfe 858 smart/ huawei u8160

ich habe ein problem:

mir wurde für mein handy ein systemupdate oder so zur verfügung gestellt was ich auch sofort habe downloaden lassen und installieren lassen wollte.

es war schon mitten in der nacht und ich liess mein handy über nacht an.

es hat sich automatisch neu gestartet und dann stand da ,,Please wait...".

ich denke ok und geh zu bett am nächsten morgen stand das immer noch da und ich nahm den akku raus und startete das handy neu und jetz kommt da immer please wait...

ich hab gelesen dass man mit Vol.+, Power on und mit dem auflegen knopf in den recovery modus kommt um das handy neu zu flashen... aber erstens: ich habe keine ahnung davon

zweitens: das handy hat keine extra auflegen taste

kann mir vllt jmd schritt für schritt sagen was ich machen muss oder kann ich das handy wegwerfen?

ich bitte um schnelle hilfe danke im vorraus

mfg Gabriel

HIER findest du eine kleine anleitung mit der nötigen datei

1. Die Datei runterladen stock Rom u8160 (Germany_Vodafone)

2. Formatiere eine MicroSD Karte

3. Kopiere den "dload" Ordner in den root verzeichnis von der MircoSD Karte(also /sdcard/dload/ )

4. Handy ausschalten und die Speicherkarte in das Handy stecken

5. Und jetzt erst die Lautstärke-Taste RUNTER und HOCH und die POWER-Taste gleichzeitig drücken.

6. Abwarten bis der Vorgang fertig ist und das Handy neu startet

das rote musst du nicht machen

Hallo bin neu hier und entschuldige mich schon mal falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin.

Wer kann mir bitte helfen bei meinem Vodafone 858 Smart (Huawei U 8160) den Netlock zu entfernen ?

Mein Sohn wollte damals dieses Handy mit Prepaid Card haben , hat es aber dann so gut wie nie genutzt was zur folge hatte dass Vodafone die Sim Card deaktivierte . Seit dem ist nun auch das Netlock gesperrt , da wir das Handy schon über 2 Jahre haben habe ich versucht über die Vodafone Seite mit der zum Handy gehörigen IMEI Nummer einen freischaltcode zu bekommen , hatte auch einen erhalten, nur das Problem besteht darin dass das Ding diesen Code nicht annimmt.

habe mir auch von Vodafone eine neue Sim Card zuschicken lassen , mit dieser wird aber auch kein Netz nicht mehr aufgebaut.

Nun mein Ziel wäre es diesen sch***** Netlock zu entfernen und um dann mit einer funktionierenden D1 Prepaid card das Handy zu betreiben.

Wäre Klasse wenn jemand von euch eine (kostenfreie) Idee hätte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×