Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icould

[HILFE] avast! kein Zugriff mehr auf mein Handy

Recommended Posts

icould

Hallo liebes Forum,

habe schon das Internet nach Lösungen durchsucht aber einfach nichts hilfreiches gefunden!!

folgendes Problem. Habe das Handy ausgeschaltet SIM Karte raus und die gleiche SIM Karte wieder rein, das Handy eingeschaltet, fährt ganz normal hoch und nach paar Sekunden erscheint ein Fenster mit der Meldung: Dieses Telefon ist GESTOHLEN oder VERLOREN. Es gibt auch keine Möglichkeit im Handy Menü oder sonst wo etwas zu machen. Da ich schon längere Zeit nicht in der Avast! Umgebung war, weiß ich dementsprechend auch den PIN (Avast Passwort) für die Programmoberfläche nicht mehr.

Mein Handy LG Optimus Speed läuft unter Android und das Handy ist gerootet d.h. Avast hat entsprechend Admin Rechte.

Hoffentlich kann mir geholfen werden, bin wirklich kurz vor der Verzweifelung.

Besten Gruß

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du dich auf der avast homepage registriert? Wenn ja, dann kannst du den Fehler am Rechner beheben.

Dort einloggen und die entsprechenden einträge zurück setzen.

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Und wenn das nicht klappt wird dir nur die Option bleiben die Firmware neu aufzuspielen. Alle andere wäre sehr kompliziert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Nein, wenn avast Anti Theft mit Rootrechten installiert worden ist, dann wurde es Hardreset sicher installiert. Da hilft gar nichts mehr ausser wie der Post schon vor mir beschrieben bei der Avastseite alles zurück setzen. Aber ich hatte mal genau das selbe Problem, doch ich konnte die Statusleiste runterziehen und von dort aus in den Einstellungen gehen und Avast löschen.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Hast du dich auf der avast homepage registriert? Wenn ja, dann kannst du den Fehler am Rechner beheben.

Dort einloggen und die entsprechenden einträge zurück setzen.

getapatalked mit meinem HTC One X

ich hab mich im nachhinein registriert, ich weiß nicht ob es jetzt noch Möglich ist, hast du Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Nein, wenn avast Anti Theft mit Rootrechten installiert worden ist, dann wurde es Hardreset sicher installiert. Da hilft gar nichts mehr ausser wie der Post schon vor mir beschrieben bei der Avastseite alles zurück setzen. Aber ich hatte mal genau das selbe Problem, doch ich konnte die Statusleiste runterziehen und von dort aus in den Einstellungen gehen und Avast löschen.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

ja das wäre wunderbar wenn ich die Statusleiste runterziehen könnte aber das geht leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Wenn du avast mit anti thief istallierst musst du doxh ein account erstellen

Eine nachträgliche Registrierung bringt da absolut gar nichts da die login daten in avast stehen müssen damit das avast tool die Daten vom Handy abfragt

Wenn du dein Pin vergessen hast wende dich an den Avast support

Man kann es umgehen aber das wird dir hier keiner verraten sondern nur der Avast Support...

Hast du versucht ...

-Handy ausschalten sim Karte entfernen

-Handy ohne Sim Karte einschalten mit Wlan verbinden

-Handy ausschalten Sim einlegen und wieder Einschalten

Wenn es die gleiche sim wie vorher ist wird es wieder gehen

Wenn vor der einstellung von avast eine andere drin war bleibt dir nur flashen oder der avast support der gerne mal eine woche brauch bis er antworter

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Hi,

meine Antworten in rot.

Wenn du avast mit anti thief istallierst musst du doxh ein account erstellen

- hab ich leider nicht gemacht

Eine nachträgliche Registrierung bringt da absolut gar nichts da die login daten in avast stehen müssen damit das avast tool die Daten vom Handy abfragt

- nachträglich registriert und auch schnell gemerkt das es n/ichts bringt :(

Wenn du dein Pin vergessen hast wende dich an den Avast support

- also hab das gleiche auch in forum.avast.com geschrieben, aber bisher noch keine Antwort vom Avast Support erhalten.

Man kann es umgehen aber das wird dir hier keiner verraten sondern nur der Avast Support...

- ich finde absolut nichts im Internet, und wie gesagt vom Avast Support habe ich noch keine Antwort erhalten oder sollte ich direkt eine Email an den Support schreiben?

Hast du versucht ...

-Handy ausschalten sim Karte entfernen -- ja funktioniert nicht

-Handy ohne Sim Karte einschalten mit Wlan verbinden -- ja funktioniert nicht

-Handy ausschalten Sim einlegen und wieder Einschalten -- ja funktioniert nicht

Wenn es die gleiche sim wie vorher ist wird es wieder gehen

Wenn vor der einstellung von avast eine andere drin war bleibt dir nur flashen oder der avast support der gerne mal eine woche brauch bis er antworter

- Ja das ist die gleiche SIM, habe nur die SIM raus und später wieder eingesteckt ohne davor eine andere SIM einzuschieben, also SIM raus und gleiche SIM wieder rein. Mal schauen was der Avast Support schreibt aber wie soll das mit dem flashen funktionieren? kannst du mir da helfen bzw. eine Schritt für Schritt Einleitung zeigen.

LG Heckta

Beste Grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

@Heckta

wenn avast Anti Theft mit Rootrechten installiert worden ist, dann wurde es Hardreset sicher installiert. Da hilft gar nichts mehr auch kein neu flashen mehr. Bei mir war es auch so also schreibe ich da aus Erfahrung.

@icould

Sicher, dass es auch dein Handy ist? Es "hört" sich merkwürdig an was du da schreibst.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

@Heckta

@icold

Sicher, dass es auch dein Handy ist?

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Ja natürlich, wie gesagt ich hatte den PIN mal gesetzt wo ich das Handy geholt habe, in den ersten paar Monaten bin ich auch immer wieder ins Avast rein aber danach bis vor kurzem garnicht mehr und ich kann mich absolut nicht mehr erinnern was für ein PIN ich gesetzt habe.

Natürlich kann ich auch alles belegen das es mein Handy ist, Rechnung etc.

Das andere ist, habe versucht mit dem Laptop zu verbinden um vielleicht mit Kies darauf zuzugreifen aber Handy wurde überhaupt nicht erkannt, das liegt aber daran weil ich komplett alles aktiviert habe, sei es USB debugging aus und so.

Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln, da sind soviele Daten drauf :( hab zwar eine Speicherkarte drin aber auf dem Handspeicher ist auch sehr viel drauf :(

Beste grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hast du keine Pin Rettungsnummer angegeben ?

Ich muss allerdings auch sagen das es mir komisch vor kommt

wenn man die gleiche sim einlegt sollte kein Alarm kommen...

Deswegen sagte ich ja wende dich an Avast dort musst du die Rechnung und dein Personalausweis mit senden...

@ michael2012

Das habe ich glatt vergessen und Überlesen :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Ich hatte auch mal das Problem mit einem Kumpel von mir der hat seine Karte bei meinem Handy rein getan IM BUS und dann nach dem einschalten kam dieser Alarm und alle haben so krass geguckt, doch nach 5 Minuten war der Alarm weg und dann habe ich den Homebutton gedrückt und es ging dann ganz normal :-o. Das mit der Rettungsnummer muss doch auch gehen, wie der Post von @Heckta, ohne eine Eingabe der Rettungsnummer kann man es nicht installieren.

Edit: Ich habe mal Avast auf meinem alten S Plus installiert und dort kann man auswählen wie man Anti Theft installieren will es gibt 2 Optionen einmal die einfache Variante ohne Rootrechten etc. (die man auch per neuflash weg bekommt) und einmal den fortgeschrittenen Modus mit Rootrechten, wo man nach der Installation unter Erweiterten Einstellungen -- Werkseinstellungen überleben wählen kann, ob es Hardreset sicher installiert wird. Also jetzt würde ich dir Empfehlen, falls du es nicht mehr weißt wie du es installiert hast, einen neuflash der FW zu machen und wenn du Glück hast, dann geht dein Handy und wenn nicht auf den Avast Support warten. Viel Glück.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

bearbeitet von michael2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Es wundert mich eh wenn ich mich recht erinner sagte er: Er hätte sich vorher nicht Registriert

aber dann geht glaube ich anti thief erst gar nicht weil das Tel ja nicht geortet werden kann etc.

(Ohne Registrierung kein Daten Austausch)

Aber dann geht der Alarm los mhh die Daten sind doch sicherlich auch auf dem Avast Server gespeichert

für einen Abgleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Wetten er meldet sich jetzt nicht mehr?!

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Kann gut möglich sein lassen wir uns Überraschen :-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Hast du keine Pin Rettungsnummer angegeben ?

Ich muss allerdings auch sagen das es mir komisch vor kommt

wenn man die gleiche sim einlegt sollte kein Alarm kommen...

Deswegen sagte ich ja wende dich an Avast dort musst du die Rechnung und dein Personalausweis mit senden...

@ michael2012

Das habe ich glatt vergessen und Überlesen :icon_redf

-ich hab nur SIM rein udn gleiche SIM wieder rein, und dann kam der Alarm.

-Rechnung und Perso kann ich vorlegen das ich kein problem, du machst mir Hoffnungen, ich hoffe mal das Avast es umgehen kann nicht das die jetzt auch sagen "ja sry, handy kannstre jetzt wegschmeisen"

Beste gruüße

Icould

Ich hatte auch mal das Problem mit einem Kumpel von mir der hat seine Karte bei meinem Handy rein getan IM BUS und dann nach dem einschalten kam dieser Alarm und alle haben so krass geguckt, doch nach 5 Minuten war der Alarm weg und dann habe ich den Homebutton gedrückt und es ging dann ganz normal :-o. Das mit der Rettungsnummer muss doch auch gehen, wie der Post von @Heckta, ohne eine Eingabe der Rettungsnummer kann man es nicht installieren.

-wenn es so schön wäre das es nach 5min wieder gehen würde, das wäre super.

- also Rettungsnr musste ich überhaupt nicht eingeben, es war auch ohne RN aktiv.

Edit: Ich habe mal Avast auf meinem alten S Plus installiert und dort kann man auswählen wie man Anti Theft installieren will es gibt 2 Optionen einmal die einfache Variante ohne Rootrechten etc. (die man auch per neuflash weg bekommt) und einmal den fortgeschrittenen Modus mit Rootrechten, wo man nach der Installation unter Erweiterten Einstellungen -- Werkseinstellungen überleben wählen kann, ob es Hardreset sicher installiert wird. Also jetzt würde ich dir Empfehlen, falls du es nicht mehr weißt wie du es installiert hast, einen neuflash der FW zu machen und wenn du Glück hast, dann geht dein Handy und wenn nicht auf den Avast Support warten. Viel Glück.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

-die Frage ist immernoch wenn ich es neuflashen muss wie die Einleitung die Heckta mir gegeben hat, dann besteht noch das Problem dass das Handy am USB nicht erkannt wird. Aber mein Wlan ist eingeschaltet am Handy weiß aber nicht wie ich mit Wlan darauf zugreifen soll, Kies? hmm

Beste grüße

Icould

Es wundert mich eh wenn ich mich recht erinner sagte er: Er hätte sich vorher nicht Registriert

aber dann geht glaube ich anti thief erst gar nicht weil das Tel ja nicht geortet werden kann etc.

(Ohne Registrierung kein Daten Austausch)

Aber dann geht der Alarm los mhh die Daten sind doch sicherlich auch auf dem Avast Server gespeichert

für einen Abgleich!

Also ich kann mich nicht Erinnern das ich mich registriert habe, aber wenn du sagst es geht nicht ohne, wie bekomme ich das am besten raus? Um rauszifinden welche email adresse registriert ist habe auf avast.com im Web Portal einfach mal meine email Adressen versucht mit "Passwort vergessen" aber da kommt nur das die email Adrese nicht bekannt ist bzw. nicht registriert ist.

bearbeitet von Benski_84
Übesichtlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Jeder Intelligente Entwickler führt ein so genannten

Mastercode ein um in solchen fällen Reagieren zu können!

Ich denke hier können wir dir nicht mehr weiterhelfen

Wende dich bitte an den Avast Support

LG Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nur nochmal zwei abschließnede Worte:

Schreibt bitte nicht in ROT! Diese farbe dient nur zu Hinweisen und ist als Warnfarbe gedacht. man kann auch normal auf Zitate antworten.

Wenn du dein Phone komplett neu flashst, dann ist auch avast runter! du darfst beim einrichten des neuen ROM's nur nicht die autromatische Synchronisation mit Google wählen, dann werden deine Apps auch nicht automatisch installiert.

ich spreche da aus Erfahrung, weil ich gefühlte 1000 mal meine Telefone schon geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icould

Jeder Intelligente Entwickler führt ein so genannten

Mastercode ein um in solchen fällen Reagieren zu können!

Ich denke hier können wir dir nicht mehr weiterhelfen

Wende dich bitte an den Avast Support

LG Heckta

Habe eben mal an den Support geschrieben, hoffentlich gibts so eine art von mastercode.

Beste grüße

Icould

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.