Jump to content
T0NI1000

Hilfe bei der Änderung der Mixer_gains.xml

Recommended Posts

T0NI1000

Hallo,

ich möchte gerne an meinem S7 edge (6.0.1) die Lautstärke für BT, Kopfhörer und Lautsprecher erhöhen.

Ich habe mir über den ES Datei Explorer die Mixer_gains.xml auf den Rechner kopiert. Nun sind in dieser Datei ganz schön viele Zahlen enthalten und ich habe echt keine Ahnung welche ich da ändern soll. Evtl kann mir hier jemand helfen. Die Datei füge ich ein.

Ist es möglich die geänderte Datei mit dem Es Explorer zurück zu kopieren ohne das ich Root Rechte habe?

 

 

 

mixer_gains.xml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Suche nach "path name=headphones"

Die Werte HPHL und HPHL kannst du erhöhen um eine Lautstärke-Maximierung zu bekommen.

 

"Path name=speaker" ist für den Lautsprecher des S7 und auch dort kannst den Wert anpassen.

 

Schau aber nach dem Anpassen, dass die Berechtigungen der Datei wieder auf den Ursprung bringst sonst landest du im Boot-Loop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0NI1000

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich keine, der von dir gennanten Pfade finden. Könntest du dir bitte mal bei Gelegenheit die von mir angehangene Datei ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

In den Bereich des Dateimanagements wirst Du ohne Root kaum hinkommen, das wird Dir nicht mal angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0NI1000

Ich habe mich evtl falsch ausgedrückt. Ich meinte auf dem Handy ist kein Root. Der ES Datei Manager hat Root rechte. Ich habe ja bereits die Mixer_gains.xml kopiert. Ich habe nur noch nicht versucht die geänderte Datei wieder zurück zu schreiben, weil ich ja nicht weis was ich an der Datei ändern soll.

Es wäre toll, wenn jemand sich die eingefügte Datei mal ansehen würde und mir einen Tipp geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie soll ES Datei Manager root Rechte haben wenn du auf dem Handy kein root hast!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0NI1000

Aber wie konnte ich denn sonnst die Datei kopieren? Sorry ich kenne mich absolut nicht mit dem System aus. hatte bis jetzt immer ein iphone. Bin evtl auch schon zu alt für solche Sachen.

Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden (hätte ich nicht erwartet). Einzig der Sound über Kopfhörer und BT Kopfhörer entäuschen mich sehr. Der war beim Iphone deutlich dynamischer und durch die Aufhebung der EU-Lautstärkenbegrenzun , natürlich auch lauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Eine Datei zu kopieren ist auch ohne root möglich, aber eine Datei mit den gleichen Rechten wieder einzufügen wie die vorherige, dass geht nur mit root!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0NI1000

Vielen Dank. Dann kann ich mein Vorhaben ja vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.