Jump to content
astrovox

Hilfe beim Einloggen ins Easy Box W-LAN

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Smartphone aber brauche drigend Hilde. Ich habe leider für mein Modell kein Forum gefunden und habe meinen Thread deswegen in einem anderen Huawei Y-Forum gepostet.

Ich habe eine Huawei Y6 mit Android, aber finde keinerlei Informationen welches Android ich habe. Gekauft habe ich es vor einem Jahr und da war natürlich Android drauf.

Wenn mich also ein hilfsbereites Mitglied fragt "Welche Android Version hast du?", bitte ich mit Freundlichkeit und Gedul, den Weg/Pfad mitzuteilen, wo man das nachlesen kann. Ich habe einfach keine Ahnung von Smartphones, dieses ist mein erstes.

 

Die genau Bezeichnung weiß ich nicht. Ich habe ein Huawei Y6 und bin eigentlich restlos zufrieden.

Nachdem es schon seit Wochen immer wieder keine Verbindung hatte oder die Übertragungsrate oben teilweise in Bytes angezeigt wurde und noch nicht eimal in Kilobytes oder Megabytes, habe ich die WLAN-Verbindung überprüft.

Offensichtlich läuft das Y6 nur über die SIM-Karte bzw. den Telefonanbietet. Also ein sehr kleiner Bruchteil meiner Geschwindigkeit meines EasyBox WLANs. Obwohl ich es sofort nach dem Kauf verbunden habe, zeigt es unter WLAN nicht verbunden an. Ich habe ein Vodafone WLAN mit der EasyBox, welche seit Jahren am PC immer tadellos funktioniert. Gehe ich unter Einstellungen auf WLAN ist mein EasyBox-Netz immer ganz oben, weil es natürlich das stärkste ist.

 

Seit Wochen kommt nur die Anzeige "Ihre Netzwerkadresse wird abgerufen", sonst nichts. Es loggt sich einfach nicht ein. Habe die Easy-Box heute auf dem Y6 gelöscht und es bleibt ganz oben in der Liste als stärkstes WLAN mit dem Hinweis gesichert stehen. Ich habe dann das Passwort eingegeben und es ist für eine Sekunden auf Verbindung wird hergestellt gegangen. Aber dann wieder endlos auf IP Adresse wird abgerufen. Dort hängt es sich immer auf und es geht nicht weiter. Gehe ich wieder eins zurück, kommt wieder die Anzeige WLAN nicht verbunden. Gehe ich wieder auf WLAN sehe ich IP Adresse wird abgerufen.

 

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich das Ding in mein EasyBox WLAN bekomme? Aber bitte in Deutsch. Ich bin ein Leie, also bitte keine Tipps wie "da rebootest du den riminder auf gurke, machst nen shoutout und wenn du dan keks aktivierst kannst du über lila reinfaden".

Es muss auch in Deutsch erklärt werden, wie der Haken gesetzt oder entfernt werden muss. Danke für die entsprechende Geduld!

 

Ich bin für jede Hilfe nahezu auf den Knien dankbar.

Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende

bearbeitet von Trafalgar Square
Thread war nicht verständlich. Wurde von mir komplett neu geschrieben. Bitte nächstes Mal Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung verwenden. So wie der Beitrag vorher war, hätte dir keiner geholfen.

Hallo,

 

da dein Beitrag wegen fehlender Rechtschreibung (Groß und Kleinschreibung) nicht lesbar ist, werde ich ihn nun korrigieren, damit du hier Hilfe bekommst.

Dein Thread ist nicht lesbar.

Außerdem habe ich deinen Thread verschoben.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Forum Moderator

Hi,

 

ich habe deinen Text komplett neu geschrieben. Nun weiß man, was du meinst.

Kann es sein, dass in deinem Router eingestellt ist, dass sich nur bekannte Geräte verbinden dürfen?

Es könnte auch an der falschen Verschlüsselungsmethode am Handy liegen, weil es sich ja kurz einloggt und sofort die Verbindung beendet!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×