Jump to content
astrovox

Hilfe beim Einloggen ins Easy Box W-LAN

Recommended Posts

astrovox

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Smartphone aber brauche drigend Hilde. Ich habe leider für mein Modell kein Forum gefunden und habe meinen Thread deswegen in einem anderen Huawei Y-Forum gepostet.

Ich habe eine Huawei Y6 mit Android, aber finde keinerlei Informationen welches Android ich habe. Gekauft habe ich es vor einem Jahr und da war natürlich Android drauf.

Wenn mich also ein hilfsbereites Mitglied fragt "Welche Android Version hast du?", bitte ich mit Freundlichkeit und Gedul, den Weg/Pfad mitzuteilen, wo man das nachlesen kann. Ich habe einfach keine Ahnung von Smartphones, dieses ist mein erstes.

 

Die genau Bezeichnung weiß ich nicht. Ich habe ein Huawei Y6 und bin eigentlich restlos zufrieden.

Nachdem es schon seit Wochen immer wieder keine Verbindung hatte oder die Übertragungsrate oben teilweise in Bytes angezeigt wurde und noch nicht eimal in Kilobytes oder Megabytes, habe ich die WLAN-Verbindung überprüft.

Offensichtlich läuft das Y6 nur über die SIM-Karte bzw. den Telefonanbietet. Also ein sehr kleiner Bruchteil meiner Geschwindigkeit meines EasyBox WLANs. Obwohl ich es sofort nach dem Kauf verbunden habe, zeigt es unter WLAN nicht verbunden an. Ich habe ein Vodafone WLAN mit der EasyBox, welche seit Jahren am PC immer tadellos funktioniert. Gehe ich unter Einstellungen auf WLAN ist mein EasyBox-Netz immer ganz oben, weil es natürlich das stärkste ist.