Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dotlock

Hilfe! Brauche ein Dina6 Pages Template (Pages)

Recommended Posts

dotlock

Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen aus dem Internet irgentwo ein Template für Pages her zu bekommen, für DinA6, da ich mir Karteikarten machen wollte.

Mir steht leider nur mein Iphone und mein Windows Rechner zur Verfügung. In Pages kann man angeblich Templates erstellen und diese dann "ganz einfach" auf das Iphone transferieren, per Mail, icloud usw.

Nur leider hab ich kein Pages, und somit auch keine Möglichkeit ein Template zu erstellen, kann mir da vllt jemand helfen und sich erbarmen mir ein DinA6 Template erstellen?

DinA6 hat die Maße 105 x 148 mm und ich bräuchte das ganze Quer. 5mm Seitenrand.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon fast bisschen verzweifelt, das es an so etwas vermeintlich einfachem scheitert.

Gruß Dotlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Dotlock,

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber warte mal ab. Da findet sich bestimmt jemand :-)

Gruß

Sent from iPad Air 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich bin zur Zeit nicht zu Hause und komme daher nicht an meinen Mac.

Wenn ich aber heute Abend Zeit finde, werde ich Versuchen Dir ein entsprechendes Template für Pages zu erstellen.

Hoffe das reicht Dir dann zeitlich noch.

Kleiner Hinweis am Rande. Apple bietet iworks und somit auch Pages auch als kostenlose Browser Variante über icloud.com. Das geht dann auch am Windows PC. Ich habe mit dieser Version zwar noch nicht gearbeitet. Aber möglicherweise ja eine Lösung für Dich.

https://www.apple.com/iwork-for-icloud/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotlock

Hallo,

Danke schonmal für das Angebot, ich schicke dir ne PM mit meiner Mail.

Ich habe das Pages für ICloud auch schon probiert, da kann man leider ebenfalls keine Templates erstellen, zumindest noch nicht. An vorhandenen Dokumenten weiterarbeiten funktioniert aber einwandfrei.

Wollte es speziell für das Iphone, da ich momentan mein Abitur mache, bzw es in 2 Wochen habe, und danach mein Studium los geht. Ich fände es sehr praktisch wenn ich fotografierte Diagramme, oder Einträge einfach in Pages auf DinA6, Karteikartenformat zurechtrücken kann. Manchmal hat man einfach nicht die Zeit alles abzuschreiben, bzw bei technischen Zeichnungen wäre es schwachsinnig diese nochmal abzuzeichnen, da man dann meist garnichtsmehr erkennt.

Gruß

Dotlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Werde es jetzt aber mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

O.K die Vorlage zu erstellen ging. Aber wo finde ich die Datei nun? Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo! Hab zwei bekommen, das loft also. Das Andere schaue ich mir gern an.

Sorry, mache da aber erst morgen weiter. Jetzt ist erstmal Familie dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotlock

Alles klar, weis ich bescheid :)

Familie geht natürlich vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich werde noch wahnsinnig mit der Sache. Habe gestern wieder ne Stunde Google befragt und den Korrekten Pfad gesucht.

Ich war leider bisher nicht erforderlich.

Aber das hier werde ich heute Abend noch mal versuchen:

For those who really want to know the path to the Pages User Templates folder it is:

Macintosh HD: Users: UserX: Library (option: Go menu): Containers: com.apple.iWork.Pages (right click: Show Package Contents): Data: Library: Application Support: User Templates.

Gruß Palmin und Sorry, dass ich mich so blöde anstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotlock

Hi,

Ja danke das du dich da so sehr anstrengst :)

Bei Windows wäre meine erste Option die Suchfunktion, aber wie ich apple so kenne haben die es schon bissl komplizierter gemacht

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, das hatte ich ntürlich auch versucht. Habe einzelne Dateien, Ordner oder Pfade gesucht und natürlich nix.

Ich hoffe der neue Hinweis bringt mich nun weiter. Denn das öffnen der Paketinhalte hatte ich zwar auch schon probiert, aber dort noch nicht den richtigen Pfad gefunden. ich drücke mir mal selbst die Daumen. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dotlock

Hey,

mit Palmins hilfe habe ich nun das DinA6 Format, sollte also irgentjemand in Zukunft auf diesen Thread stoßen, so möge er mir eine PN schreiben, dann bekommt er es von mir.

Danke für die Hilfe!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und die Lösung war so einfach. Aua! Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. [emoji38]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.