Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Saalschlacht

[Hilfe] GT-I9300 16GB bereitet Probleme

Recommended Posts

Saalschlacht

Jetzt habe ich es das erste mal geschafft, dass mein S3 gar net mehr so will.

Aber der Reihe nach...

Ich habe gestern Abend de v4 geflasht und danach (nach reboot und Einrichtung der restlichen Apps) habe ich den aktuellen yank Kernel geflasht. Dann wieder reboot und danach wollte ich über den Aroma-Installer von der v4 die twrp 2.5.5.0 flashen, da ich noch die 2.5.0.0 laufen hatte.

Danach konnte ich mein S3 normal rebooten und wollte dann in den recovery Modus um ein Backup von der geflashten und eingerichteten v4 machen, wie ich das immer mache, bevor ich rumteste.

Allerdings habe ich jetzt einen bootloop in den recovery Modus wo er mir nur das in blau gehaltene Startbild von teamwin anzeigt. Dann unterbricht er nd das startbildist wieder da. Immer so für geschätzte 2-3 Sekunden.

In den Download Modus komme ich, wenn ich den Akku rausnehme, kurz warte und dann entsprechende Tasten Drücke.

bekomme ich das recovery via Odin gefixt? Falls ja, wie genau? Bräuchte dringend eine Anleitung mit den benötigten Dateien, etc. Oder andere Lösung, falls mein Gedanke nicht ganz richtig ist

Komme grad außer Nachtschicht und werde jzz erstmal 5, 6 Stunden schlafen. Ich hoffe, ihr habt mir bis dahin ein rescue-tut unterbreiten können.:dankescho schonmal...:sad: noch eine Nachtschicht ohne handy geht gaaaar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Moin.

Lade dir philz touch als .tar runter und Flasche es via Odin! Ist Version 5.05.00 ! Hier der link:

https://d-h.st/5Rg

Gruß

Und dann Flashe ich das WIE mit Odin? Hab davon nicht wirklich einen plan, da ich das damals nur für den ersten Root genutzt habe.:cool:

In welchem Bereich muss die tar? Phone? Brauche ich Pit-file dazu? Muss ich sonst was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi.

Ja mit Odin!

Nein ohne pit.!!!!!

Kommt in die Spalte wo auch die file für den root rein kam. Kann jetzt leider nicht schauen. Bin unterwegs.

Aber damit fixt du erst mal dein recovery.

Und zu dem recovery via dragon installer.

Hatte damit auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und dann Flashe ich das WIE mit Odin? Hab davon nicht wirklich einen plan, da ich das damals nur für den ersten Root genutzt habe.:cool:

In welchem Bereich muss die tar? Phone? Brauche ich Pit-file dazu? Muss ich sonst was beachten?

Kommt bei PDA rein.

Aber hier kannst du es sogar mit Bildern sehen :icon_bigghttps://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36376271&postcount=2

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Dann viel Spaß :-) hast ja zum Glück wieder ein Handy. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Handy schon... Nur leidér noch nicht mit gewünschter Funktionalität...

Konnte das Philz über Odin flashen und auch wieder in den recovery Booten. Aber jetzt bleibt es beim Samsung Galaxy sIII Bild stehen.

Habe schon versucht altes Backup zu restoren, komplett neu zu flashen, auch inklusive efs und bootloader. Alles über das Philz auf dem S3. Die roms geben beim flashen auch keine fehlermeldung. er mag nur nicht "normal" booten. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Was kann ich tun? Kann ich irgendwelche wichtigen Daten mit nem Programm über den pc Auslesen, wo ihr devs vll mehr seht, als ein gebeutelter poweruser ohne power im Gerät? :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Handy schon... Nur leidér noch nicht mit gewünschter Funktionalität...

Konnte das Philz über Odin flashen und auch wieder in den recovery Booten. Aber jetzt bleibt es beim Samsung Galaxy sIII Bild stehen.

Habe schon versucht altes Backup zu restoren, komplett neu zu flashen, auch inklusive efs und bootloader. Alles über das Philz auf dem S3. Die roms geben beim flashen auch keine fehlermeldung. er mag nur nicht "normal" booten. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Was kann ich tun? Kann ich irgendwelche wichtigen Daten mit nem Programm über den pc Auslesen, wo ihr devs vll mehr seht, als ein gebeutelter poweruser ohne power im Gerät? :icon_wink

Flash mal per odin eine Sammy Rom. Dann machst dein Handy danach erstmal komplett platt. Anschließen kannst nochma ne Custom flashen. Sollte normal Funktionieren.

Lg

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Stock Kernel (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

<ID:0/027> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/027> Odin v.3 engine (ID:27)..

<ID:0/027> File analysis..

<ID:0/027> SetupConnection..

<ID:0/027> Initialzation..

<ID:0/027> Get PIT for mapping..

Da steht er jetzt gute 30 Minuten...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

PIT ist doch die Partitionstabelle, wenn ich da richtig aufgefasst habe?

Wieso kann er die also nicht laden? oO Was kann das sein und was sollte ich jetzt tun? :D

über recovery ne stock rom flashen und dann zu MM bringen?

edit: counter steht auf 2... -.-

edit2: werde morgen noch mal eine 3teilige fw per odin versuchen, ansonsonsten ist MM an der Reihe... -.-

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

PIT ist doch die Partitionstabelle, wenn ich da richtig aufgefasst habe?

Wieso kann er die also nicht laden? oO Was kann das sein und was sollte ich jetzt tun? :D

über recovery ne stock rom flashen und dann zu MM bringen?

edit: counter steht auf 2... -.-

edit2: werde morgen noch mal eine 3teilige fw per odin versuchen, ansonsonsten ist MM an der Reihe... -.-

Hi,mach am besten mal nen neuen Thread auf weil hier nicht jeder mit liest. Dann wird dir bestimmt schnell geholfen.

Lg

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Stock Kernel (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

<ID:0/026> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/026> Odin v.3 engine (ID:26)..

<ID:0/026> File analysis..

<ID:0/026> SetupConnection..

<ID:0/026> Initialzation..

<ID:0/026> Set PIT file..

<ID:0/026> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/026> Get PIT for mapping..

<ID:0/026> Firmware update start..

<ID:0/026> sboot.bin

<ID:0/026> NAND Write Start!!

<ID:0/026> param.bin

<ID:0/026> tz.img

<ID:0/026> boot.img

<ID:0/026> recovery.img

<ID:0/026> system.img

<ID:0/026> modem.bin

<ID:0/026> Transmission Complete..

<ID:0/026> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/026> Receive Response form LOKE

<ID:0/026> cache.img

<ID:0/026> hidden.img

<ID:0/026> RQT_CLOSE !!

<ID:0/026> RES OK !!

<ID:0/026> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/026> Removed!!

Stock Rom läuft. puuuuhhhhh.... :dankescho:dankescho:dankescho

sollte ich vorsorglich die efs wiederherstellen? :D

bzw, kann ich die imei aus nem efs backup auslesen?

weiß nämlich nicht, ob das noch so ist, wie es sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

mysteriöser weise konnte ich nach dem ersten flash der dreiteiligen firmware cf-root flashen und danach philztouch über das cwm.

allerdings konnte ich kein custom-rom flashen, die blieben alle beim start screen stehen. getestet mit aktueller maddes, maddes light, dragon fusion, carbon, dragon ics rebirth...

flashe gerade vie odin https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=30087735&postcount=6 in der XXEMC2 version. mal sehen, ob das besser ist... wird ja bootloader mit geflasht. :smack:

falls mein prob den thread sprengt, mod bitte in ein neues thema schieben. danke.

<ID:0/003> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> BOOTLOADER_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CODE_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I9300XXEMC2_KOR_FACTORY_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Set PIT file..

<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> sboot.bin

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> tz.img

<ID:0/003> param.bin

<ID:0/003> sboot.bin

<ID:0/003> param.bin

<ID:0/003> tz.img

<ID:0/003> boot.img

<ID:0/003> recovery.img

<ID:0/003> system.img

<ID:0/003> modem.bin

<ID:0/003> Transmission Complete..

<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/003> Receive Response from boot-loader

<ID:0/003> cache.img

<ID:0/003> hidden.img

<ID:0/003> RQT_CLOSE !!

<ID:0/003> RES OK !!

<ID:0/003> Completed..

<ID:0/003> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/003> Removed!!

edit: cf-root via odin hat jetzt funktioniert. als nächstes philztouch und dann belasse ich es erst einmal dabei -.-

bearbeitet von Saalschlacht
nachtrag hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Chris (oder anderer Mod xD), würdest du bitte meine Beiträge aus dem Fusion Thread hier her kopieren? Danke!

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable<-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

:erledigt::erledigt::erledigt:

ich danke dir recht herzlich.

durch die 4 Teile fw aus dem xda forum habe ich zwar wieder traumhafte akku werte, trotzdem ist dieses ja nicht zwingend mein Ziel.

habe mit CF-Root Zugang verschafft und dann philztouch über recovery geflasht. danach mit triangle away den Counter resetet.

nun habe ich beim booten oben links in der ecke einem roten strich beim booten, wo man auch ein Ausrufezeichen rein interpretieren kann.

zudem zeigt er mir unter Android System den Wert factory Mode und factory test an.

habe um LogCat geschaut, da steht bei factory_on der Wert 0, also müsste der ja nicht aktiv sein?

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich es wagen soll, wieder eine custom - Rom zu flashen, oder lieber nicht...? kann ich irgend etwas auslesen, woraus ersichtlich ist, ob vll im Bootloader ein Fehler vorhanden ist. (wobei der Bootloader ja mit geflasht wurde...)

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable<-

post-961152-14356914503571_thumb.jpg

post-961152-14356914511488_thumb.jpg

post-961152-14356914512022_thumb.jpg

post-961152-14356914512538_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das rote Ausrufezeichen bedeutet nur das du den neuen Bootloader drauf hast.

Wenn du jetzt das Philz Recovery drauf hast, würde ich Backup machen und testen. Mehr kannst du nicht machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Das rote Ausrufezeichen bedeutet nur das du den neuen Bootloader drauf hast.

Wenn du jetzt das Philz Recovery drauf hast, würde ich Backup machen und testen. Mehr kannst du nicht machen.

Lg

also das twrp Backup von der Fusion v3 konnte ich nicht restoren. kam aber auch an philztouch liegen. probiere heute abend oder morgen auf Arbeit mal, die Verbindung mit full wipe zu flashen.

gibt es für das s3 ein reines Android OS? Am besten schon mit root, su von chainfire und gapps. uuund ganz wichtig mit dpi changer auf 220 dpi. im Stock Rom passt das nicht so ganz mit den ganzen Menüs und speziell die Kamera sieht Murks aus...

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Carbon Rom würde ich nehmen. Die läuft wenigtens richtig stabil.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Ich habe jetzt mehrfach versucht, die Carbon 1.7 inkl. Full Wipe zu flashen. Dazu latest signed Gapps und TB (TB bei den ersten 2 Versuchen, die anderen 3 Versuche ohne und dann via Play Store.

Das Problem daran, TB zeigt keine Apps zur Wiederherstellung an. Somit kann ich meine App-Daten und Einstellungen nicht übertragen.

Ebenso habe ich mit dem Play Store das Problem, dass entweder viele Apps angeblich nicht Versionskompatibel sind, oder zeigt recht häufig Fehler an (920).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Genutzt wird PhilzTouch Recovery als Basis (Nandroid Backup und Restore scheinen problemlos zu funktionieren),

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Und es ist mal wieder soweit, dass ich mit meinem Latein mehr oder weniger am Ende bin.

Nachdem das Flashen diverser 4.3. Custom Roms nicht so wirklich funktioniert hatte, bekamm ich dann die Android_Revolution_HD-SGS3_40.0 zum Laufen. Ich konnte alles soweit einstellen und auch rebooten. Nachdem ich dann aber in Wanam über Xposed diverse Einstellungen getätigt habe und in Recovery booten wollte, damit ich ein erste Backup machen kann, habe ich nun einen BootLoop, wo nach dem Samsung Screen nur ein ca. 1cm unterer Rand vom Philztouch (Vers 6) zu sehen ist, danach reboot und das selbe Spiel von vorne.

Habe nun versucht via Odin diverse einteilige und mehrteilige Roms, Kernel, Bootloader, Recoverys zu flashen. Leider funktioniert das nicht.

Ohne PIT-File sagt er mir. dass die Partition nicht vorhanden ist.

Mit PIT-File kann er die Operation nicht erfolgreich beenden.

Habe schon die koreanische 5-teilige und eine 3-teilige versucht zu flashen. Jeweils ohne Erfolg.

Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund die Berechtigung für das USB-Debugging fehlt und ich deswegen via Odin da nicht ran komme? Eine andere Idee hätte ich sonst nicht mehr... Falls dem so sein sollte, was kann ich tun?

Bin jetzt bereits über 48 Stunden ohne S3... oO

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004>

<ID:0/004> There is no PIT partition.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/004> Removed!!

<ID:0/004> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> CODE_I9300XXALE8_554452_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXLE8_REV02_REV04_CL1145430.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_OJV_I9300OJVALE7_CL547448_REV00_user_low_noship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> BOOTLOADER_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CODE_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I9300XXEMC2_KOR_FACTORY_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> BOOTLOADER_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> MODEM_I9300XXEMC2_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I9300XXEMC2_KOR_FACTORY_1042335_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/004> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

post-961152-14356925770109_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.