Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
caesar007

Hilfe! HTC bleibt Display schwarz/kein Lebenszeichen mehr!!

Frage

caesar007

Bitte helft mir! Wer kann mein HTC HD 2 wiederbeleben!

Habe bis jetzt Android auf dem HTC gehabt und es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wollte wieder ein neues Rom flashen, danach wollte das HTC dreimal fibriert und danach war Ende. Seitdem kein Lebenszeichen!

Was kann ich machen? Kann man da was reparieren und wenn ja, wer macht das?

Danke:danke::danke:

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
caesar007

Na ja! Displayaustausch, falls dies die Ursache ist. 209,- Euro, da kann ich mir ein neues HTC holen. Das große Problem ist, das das Display nicht defekt ist. Ich bin zwar kein Techniker, aber das Handy macht überhaupt kein Lebenszeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hallo Cesar007,

Willkommen hier im Forum.:wave:

kannst du genau beschreiben wie du vorgegangen bist!? Leuchtet denn die LED wenn du das Ladekabel ransteckst!?

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Versuch mal WinMo wieder drauf zu flashen.

Denke das du beim letzten Flashvorgang etwas falsch gemacht hast.

Der Akku war aber auch voll bzw hat noch genug Saft?

Kommst du noch in den Bootloader????

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caesar007

Leider komme ich in keinen Bootloader, da alles tot bleibt. Wollte WinMo drauf machen und dann kam die Meldung BAD SPL und danach hat das Handy noch 3 x vibriert und danach war alles tot! Kein Bootloader merh. Der Akku ist voll, da ich 2 und ein externes Ladegerät habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caesar007

Ich habe Android drauf gehabt und hatte in letzter Zeit abstürze. Davor lief alles einwandfrei. Da habe ich gedacht ich flashe WinMo.

Schritte meines vorgehens:

1. Bootloader und Task 29

2. Radio Rom 2.15

danach hat das Handy 100 % angezeigt beim flashen und 3 x vibriert.

Das Handy hat danach nicht mehr gebootet. Es blieb tot. Auch wenn ich das Ladegerät anschließe, leuchtet kein Licht mehr. Die Akku´s sind voll, da ich ein externes Ladegerät habe.

Ich bin sprachlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Mmh mir fallen noch 2 Sachen ein die du versuchen kannst,

der Resetknopf auf der Rückseite des Telefons hinterm Akkudeckel oder den Akku rausnehmen für eine Nacht und dann wieder rein und versuchen Anzustellen, sollt das beides nichts bringen, nehme ich an das irgendwas mit der Hauptplatine ist. Aber vielleicht hat ja noch einer meiner Kollegen eine Andere Idee. Aber da das Handy nicht wirklich mehr was von sich gibt lässt sich auch nichts flashen oder aufspielen.

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caesar007

Danke für diesen Hinweis!

Leider der Resetknopf bringt nichts! Den Akku nehme ich raus und versuche es morgen nochmal!

Danke nochmals!

Ich melde mich morgen, ob es was gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Ich habe Android drauf gehabt und hatte in letzter Zeit abstürze. Davor lief alles einwandfrei. Da habe ich gedacht ich flashe WinMo.

Schritte meines vorgehens:

1. Bootloader und Task 29

2. Radio Rom 2.15

danach hat das Handy 100 % angezeigt beim flashen und 3 x vibriert.

Das Handy hat danach nicht mehr gebootet. Es blieb tot. Auch wenn ich das Ladegerät anschließe, leuchtet kein Licht mehr. Die Akku´s sind voll, da ich ein externes Ladegerät habe.

Ich bin sprachlos!

Und wo ist das WinMo Rom in deiner Auflistung?

Hast du das vielleicht vergessen zu flashen?

Das würde auch erklären warum es nicht mehr startet, da nichts drauf ist was starten kann.

Wir hatten schon einige die Probleme hatten in den Bootloader zu kommen, versuch es immer wieder.

Und dann sofort per EXE ein originales Rom flashen, kein Custom Rom.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Und wo ist das WinMo Rom in deiner Auflistung?

Hatte ich mich anfangs auch gefragt aber selbst wenn kein ROM drauf ist muss er zumindest in den Bootloader kommen, es müsste sich starten lassen (und ohne ROM beim HTC Zeichen stehen bleiben) und das Laden müsste auch funktionieren. Oder habe ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Hatte ich mich anfangs auch gefragt aber selbst wenn kein ROM drauf ist muss er zumindest in den Bootloader kommen, es müsste sich starten lassen (und ohne ROM beim HTC Zeichen stehen bleiben) und das Laden müsste auch funktionieren. Oder habe ich da jetzt irgendwo nen Denkfehler?

Gruß

CTHTC

Nein bin ganz deiner Meinung, es geht bei ihm garnichts und zumindest wenn er das Kabel ransteckt müsste eine LED leuchten auch wenn kein ROM drauf ist und so wie du schon es schon richtig bemerkt hast, auch wenn kein ROM drauf ist, nach dem Start würde es beim HTC logo starten und dann stecken bleiben. Ist wie nach dem ausführen von Task29.

Aber da bei ihm nichts geht, scheint es wirklich was schwerwiegendes zu sein und das einzige was mir noch eingefallen ist, das er denn akku mal ne weile draußen lässt, das hat schon so manchens HD2 wieder belebt. Aber abwarten was als antwort kommt.

MfG der Jense

;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
caesar007

Genauso ist es! Es müsste auch ohne Rom zumindest starten! Na ja und der Trick den Akku 1 Tag draußen zu lassen hat nichts gebracht. Ich habe heute mein HTC zerlegt und festgestellt, dass bei den Akkukontakten der mittlere nur noch lose dran ist. Ich habe mir im Internet eine Mainboard FPC AKKU Anschluss Stecker bestellt. Sobald ich diesen habe und an das Mainboard gelötet habe, werde ich mich wieder melden, ob es daran lag. Ansonsten wäre ein Austausch des Mainboards die letzte Rettung, nur hier ist der Preis zu hoch.

Ich melde mich wieder nach der Operation!

Danke vorerst für die Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Wenn du das Mainboard tauschen willst dann kannst du dir gleich ein gebrauchtes HD2 bestellen. Da hast du wenigstens keine Arbeit. :winknkiss

Wenn natürlich der Pin vom Akku abgebrochen ist, ist es logisch das es nicht funktionieren kann. Meiner Meinung nach, es liegt daran. Mit ein bissel Glück könntest du dein HD2 wieder zum Leben erwecken.

Ich muss sagen, auch bei mir sind die Pin kontakte vom Akku etwas verbogen. Durch das rein und raus vom Akku. Da hatte ich den mittleren eingeklemmt und a bissel verbogen. Passiert ganz schnell. Zum Glück nichts weiter passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.