Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MaxMarcus

HI!

Bei mir lag der Fehler auch vor, wie oben beschrieben eingegeben und es ist nun

alles so wie es sein soll.

gruß

marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Hallo und guten Morgen.

Ich habe wie von Htc beschrieben bei gsm/umts die synchronisation rausgenommen, seitdem läuft alles einwandfrei.

Das HD2 synchronisiert auf verschiedene Weise die Zeit, unter anderem auch über Wetter und andere Einstellungen des Gerätes.

Hoffe manchem hilft das

Ein interessanter Ansatz, seit langem hier mal wieder. Leider Gottes stimmt es nur nicht. Das HTC scheint jedenfalls bei mir nicht (original ROM 1.66 ) via Wetter, etc. zu synchronisieren, wenn über Einstellungen\gsm\umts\... alles deaktiviert wurde.

Ich habe langsam das Gefühl das sich weder Provider ( bei mir O2) noch HTC selber angesprochen fühlen, sehr ärgerlich und die doffen Kunden diskutieren seit Wochen über eine Lösung in Foren :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo und guten Morgen.

Ich habe wie von Htc beschrieben bei gsm/umts die synchronisation rausgenommen, seitdem läuft alles einwandfrei.

Das HD2 synchronisiert auf verschiedene Weise die Zeit, unter anderem auch über Wetter und andere Einstellungen des Gerätes.

Ich denke es greift auf einen anderen Zeitserver zu als die Netzbetreiber, dabei rechnet das HD2 die umgestellte Zeit im Gerät hinzu.

Die Synchronisation zusätzlich mit dem Netzbetreiber sagt der internen Uhr das sie falsch läuft und wird eingestellt.

Nun synchronisiert das HD2 und sagt interne Uhrzeit + Umstellung ist gleich angezeigte Uhrzeit und im nu läuft alles aus dem Ruder.

Das einzige was wir nun machen ist eine Synchronisation deaktivieren, in dem Fall bleibt die von HTC bestehen.

Ich habe kein anderes Rom oder Modding auf dem Gerät und es macht seit der Deaktivierung der Betreiberzeit keine Probleme mehr.

Hoffe manchem hilft das

ich habe meine Uhrzeit mal eine Stunde zurück gestellt...wenn die Synchronisierung bei den Datendiensten aktiv bleibt, stellt sich die Uhr wieder richtig ein...wie schon gesagt wurde, z.B. beim Wetter aktualisieren...das funktioniert tatsächlich, jedenfalls bei mir...:thankyou:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mini Titan

Hallo Leute,

da ich in diesem Thread die Antwort auf meinen speziellen Fall nicht fand, obwohl ich bis zum Ende las, Spyros aber so freundlich war, mein Thema zu schließen, möchte ich jetzt hier anfügen, daß die Symptome zwar ähnlich sind, aber es zweifellos bei mir zur Uhrumstellung (und zwar bis zu 4 Stunden) kommt, wenn WM LongLife von 2G auf 3G schaltet und auch wieder beim Zurückschalten.

Bei mir ist also definitiv WM LongLife das Problem, aber hat von Euch jemand einen Lösungsansatz? (außer Deaktivierung der Zeitsynchronisierung)

MfG

MiniTitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

...

Bei mir ist also definitiv WM LongLife das Problem, aber hat von Euch jemand einen Lösungsansatz? (außer Deaktivierung der Zeitsynchronisierung)

MfG

MiniTitan

Dann mach doch WM LonLife versuchsweise runter?

Es wird ggf. nicht "LongLife" sein, sondern eher die Tatsache das der Modus geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vivendikeule

Muss nochmal nachhacken, hat einer was gefunden?????? Bin grade aufgestanden und meine Uhr ist eine Stunde vor!!! Kann ja nicht sein!!! Wäre für eine Rückmeldung dankbar.

Gruß

Edit: Ich habe mal das Wetter aktuallisiert, was sehen meine Augen 3 Stunden vor!!!!! Klasse.

Edit2: Nach post #240 funkt das ganze jetzt prima. Danke an Sparky.

bearbeitet von vivendikeule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Edit2: Nach post #240 funkt das ganze jetzt prima. Danke an Sparky.

genau, und die Sync. unter den Datendiensten aktiv lassen, was du sicher gemacht hast...ich hab seit dem die richtige Uhrzeit...auf die Sekunde genau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BraveSurfer

Wir moechten Sie noch informmieren, dass es nicht ein Fehler in Software, sondern das Server von Netz-Anbieter ist falsch konfiguriert, daher das Gerät nicht die korrekt abrufen kann.

Das kann ich so fasst nicht glauben. Soweit ich mitbekommen habe betrifft es nahezu ausschließlich HTC Geräte (HD2) wobei unterschiedliche Netzbetreiber genutzt werden. Ich kann fasst nicht glauben dass die alle Ihre Server falsch konfiguriert haben.

Die genauen Hintergründe hierzu zu erfahren wären auf jeden Fall interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vivendikeule

Das kann ich so fasst nicht glauben. Soweit ich mitbekommen habe betrifft es nahezu ausschließlich HTC Geräte (HD2) wobei unterschiedliche Netzbetreiber genutzt werden. Ich kann fasst nicht glauben dass die alle Ihre Server falsch konfiguriert haben.

Die genauen Hintergründe hierzu zu erfahren wären auf jeden Fall interessant!

Also ich bin bei O². Bei ist es der Wahnsinn gewesen. Aber es klappt jetzt zu hundert Prozent.

@*sam*: j, hab ich auch so.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Um Ihr Problem mit dem Zeitaenderung zu loesen, empfaehle Ich Ihnen volgende Schritte zu machen:

Start - Einstellungen - Menue - Mehr - Persoenlich - Telefon - GSM/UMTS - Zeitsynchronizierung - Zeitzone und uhr automatisch wechseln, diese Option deaktivieren

Wir moechten Sie noch informmieren, dass es nicht ein Fehler in Software, sondern das Server von Netz-Anbieter ist falsch konfiguriert, daher das Gerät nicht die korrekt abrufen kann.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das kann so nicht stimmen.

Ich habe das HTC HD2 , mein Provider ist O2, mein ROM 1,66 (Original) und die Zeitzone automatisch wechseln ist deaktiviert. Die Uhrzeit bleibt so stabil, aber es wird definitiv nichts synchronisiert. Die Uhr geht derzeit 10 sek (merfach überprüft) auch über Stunden nach. Auch wenn z.B. das Wetter aktualisert wird, wird die Zeit nicht synchronisiert, so what ? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das kann so nicht stimmen.

Ich habe das HTC HD2 , mein Provider ist O2, mein ROM 1,66 (Original) und die Zeitzone automatisch wechseln ist deaktiviert. Die Uhrzeit bleibt so stabil, aber es wird definitiv nichts synchronisiert. Die Uhr geht derzeit 10 sek (merfach überprüft) auch über Stunden nach. Auch wenn z.B. das Wetter aktualisert wird, wird die Zeit nicht synchronisiert, so what ? :shocked:

eigenartig...ich hatte die Uhr extra eine Stunde zurück gestellt und beim Wetter aktualisieren stellte sich die wieder vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

"Wir moechten Sie noch informmieren, dass es nicht ein Fehler in Software, sondern das Server von Netz-Anbieter ist falsch konfiguriert, daher das Gerät nicht die korrekt abrufen kann."

Von wem stammt denn dieser Satz ? Ich vermute von HTC ? Auf jedenfall ist da irgendwie der Wurm drin. An den Provider mag ich nicht als alleinigen Schuldigen glauben. Ich habe 2 Arbeitskollegen die auch bei OT sind, ebenfalls aktuelle Smartphones besitzen, aber auch keine Zeit/Sync Probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lasoleil

Ich möchte noch auf einen kleinen - aber recht originellen Side-Effect hinweisen. Ich habe bei mir SPB-Time installiert (wegen des schönen Weckers), und wenn ich dort einen Blick auf die Weltzeit werfe, darf ich feststellen, dass diese z.B. für Berlin exakt 1 Stunde hinter der aktuellen Zeit hinterherhinkt. Hinzu kommt noch, dass z.B. bei Navigon die Ankunftszeit in aller Regel auch eine Stunde früher angegeben wird. Also in meinen Augen steckt der Wurm im Kern - um mal etwas bildhafter zu sprechen.

Ansonsten gehöre zur Fraktion derer, deren Zeit ganz unabhängig vom Ein- oder Ausschalten der beiden zuvor genannten Zeit-Sync-Optionen eher Random- als Richtcharakter hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

"Wir moechten Sie noch informmieren, dass es nicht ein Fehler in Software, sondern das Server von Netz-Anbieter ist falsch konfiguriert, daher das Gerät nicht die korrekt abrufen kann."

Von wem stammt denn dieser Satz ? Ich vermute von HTC ? Auf jedenfall ist da irgendwie der Wurm drin. An den Provider mag ich nicht als alleinigen Schuldigen glauben. Ich habe 2 Arbeitskollegen die auch bei OT sind, ebenfalls aktuelle Smartphones besitzen, aber auch keine Zeit/Sync Probleme haben

Mir kommt der Satz auch irgendwie "googlelisch" vor...

Echt? Sie arbeiten noch mit 82? Erstaunlich... bestimmt im IT-Bereich, da Sie ja einige Ausdrücke aus dieser Branche bereits hier im Forum ab und an verwenden.

Gefahrenträchtiges: 1982 kam übrigens der Sinclair ZX Spectrum auf dem Markt, ein echt cooles Teil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htcuser2011

Gibt es Hilfe von erfahrenen HTC HD2 Nutzern?

Ich habe das HTC HD 2 seit zwei Wochen und die gleichen Probleme wie oben beschrieben und wohl alles probiert, was o.g. (u.a. von megolk) angeraten wurde:

- über Einstellungen - Datendienste - Alle Datendienste deaktiviert

- über Datendiensten - Zeitsynchronisierung - die Zeitsync "deaktiviert/nicht zugelassen

- Testweise auch alle Datenverbindungen (bis auf Telefon) deaktiviert

- über Datum & Uhrzeit sowohl mit Einstellung Berlin als auch mein Standort

- über Einstellungen - Standort - Standort die HTC-Ortsfunktion deaktiviert

- habe bislang keine apps etc. geladen, mit denen neue Daten auf das handy gelangt sein könnten

Da ich nur ein User, aber kein Experte bin, gehen mir jetzt langsam die Ideen aus. Auch im Laden konnten sie mir nicht weiterhelfen (die sind dort völlig überfordert). Da ich mich aber auf die Uhreinstellungen (u.a. Wecker, Erinnerungen) verlassen muss, hoffe ich auf Expertenhilfe in diesem Forum.

Weitere Daten:

- Netzanbieter: O2

- HTC HD 2 (ROM version 1.66.407.1 (76641) GER Stand 1.11.2010)

- kann Erfahrung von Tom.Neville bestätigen, dass sich die Uhrzeit gelegentlich von selbst wieder von richtig einstellt und 5 Minuten später ist sie wieder verstellt

- allerdings ist mein Eindruck, dass sich die Uhrzeit vor allem dann verstellt, wenn ich durch verschiedene Regionen reise, weil gelegentlich als Netzanbieter "O2", dann ab und zu "3G o2" oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird.

- Sobald ich das HTC über active sync mit dem PC verbinde stellt es sich wieder auf die richtige Zeit ein, verstellt sich allerdings wieder, wenn ich die Verbindung beende

Ich habe zwar weitere Probleme (Ton bei Erinnungsfunktion geht nicht, Erinnerung wird nur visuell angezeigt; sonst funktioniert Lautsprecher bei Telefonklingeln, Wecker, Musik, etc.), werde insoweit aber wohl besser einen anderen thread befragen. Die selbständigen, nicht autorisiertenund extrem lästigen Zeitumstellungen sind aber das größte Problem. Wer kann helfen und hat Geduld mit einem bemühten Neunutzer?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hajo272

- allerdings ist mein Eindruck, dass sich die Uhrzeit vor allem dann verstellt, wenn ich durch verschiedene Regionen reise, weil gelegentlich als Netzanbieter "O2", dann ab und zu "3G o2" oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird.

Yepp, genau dies muss ich leider auch so bestätigen:

Ich war letzte Woche öfter aus meiner sog. "Homezone" berufl. weg und das HD2 schwankte zwischen bloßen GPRS- und HSDPA-Verbindungen nur hin und her; Folge: Die Uhrzeit verstellte sich wieder..:banging:

ABER: Ich habe dann letztes Wochenende mal ausschließlich die Zeitsynchronisation über den oben mehrfach beschriebenen GSM-Menüpunkt deaktiviert und die Ortsfunktionalität sowie alles andere eingeschaltet gelassen. (Mein HD2 wird nicht über ActiveSync synchronisiert, sondern nur über den MS-My-Phone-Dienst.)

Folge: Nachdem ich nun gestern wieder quer durch NRW unterwegs war mit den o.g. ständigen Zellen-Wechseln kann ich Euch nur sagen: Seit Sonntag und trotz des gestrigen "Ausfluges" stellt sich bei mir die Zeit jetzt erst mal nicht mehr um, sondern sie geht de facto 2 Sec. gegenüber der Funkzeit nach - das ist natürlich absolut inakzeptabel :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ htcuser2011

hast du auch die hier bereitgestellte cab mal getestet ? bei mir ist seit dem ruhe und die uhrzeit funktioniert 1a.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vivendikeule

Gibt es Hilfe von erfahrenen HTC HD2 Nutzern?

Ich habe das HTC HD 2 seit zwei Wochen und die gleichen Probleme wie oben beschrieben und wohl alles probiert, was o.g. (u.a. von megolk) angeraten wurde:

- über Einstellungen - Datendienste - Alle Datendienste deaktiviert

- über Datendiensten - Zeitsynchronisierung - die Zeitsync "deaktiviert/nicht zugelassen

- Testweise auch alle Datenverbindungen (bis auf Telefon) deaktiviert

- über Datum & Uhrzeit sowohl mit Einstellung Berlin als auch mein Standort

- über Einstellungen - Standort - Standort die HTC-Ortsfunktion deaktiviert

- habe bislang keine apps etc. geladen, mit denen neue Daten auf das handy gelangt sein könnten

Hast Du irgendwelche "Sonstigen Programme" ,auch die von der Arbeit, drauf? War bei so ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htcuser2011

Nein, ich habe bislang noch keine anderen als die beim Kauf mitgelieferten Programme auf dem Teil.

@ 2000flash2000: hast du auch die hier bereitgestellte cab mal getestet

Was ist ein cab? - Ich bin Neuuser und beherrsche die Fachsprache nicht.

Bei so vielen Hinweisen, verliert man schon mal den Überblick. Der wohl beste Hinweis kam bislang von Sparky1984 (post 240): :danke::danke::respekt:

Start - Einstellungen - Menue - Mehr - Persoenlich - Telefon - GSM/UMTS - Zeitsynchronizierung - Zeitzone und uhr automatisch wechseln, diese Option deaktivieren.

Bislang hat sich die Zeit nicht wieder verstellt, ich bin aber die letzten Stunden aber auch nicht unterwegs gewesen. Ich bleibe skeptisch. Spätestens am Freitag Abend nach einer langen Fahrt durch Deutschland werde ich es wissen, ob sich die Zeit wieder verstellt.

Der Hinweis von Sparky1984 hat mir erst einmal eröffnet, was man so alles einstellen kann. :icon_mrgr:respekt: Auf diesem Weg fand ich auch die Lösung des Problems mit dem bislang fehlenden Ton bei Erinnerungsfunktion (Start - Einstellungen - Menue - Mehr - Persoenlich - Sounds & Benachrichtigungen - Sounds aktivieren für Ereignisse und für Programme-Benachrichtigungen).

Gibt es eine Liste der verschiedenen Symbole/Zeichen der Benachrichtigungen? Bei mir erschient dort manchmal ein E, ein H, etc. . Vielleicht hat das auch etwas mit den Zeitumstellungen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

hallo htcuser2011,

jeder fängt mal klein an aber mach dir nix draus auch du bist bald ein experte ;-)

ich fange mal mit deiner letzten frage an.

der buchstebe zeigt dir dein funksystem an und daraus kannst du ableiten, was du für eine theortische datenübertragungsgeschwindigkeit hast.

https://www.mobilfunk-talk.de/23324-geschwindigkeiten-gprs-edge-umts-hsdpa.html

wie du sicherlich gelesen (und auch ausprobiert hast) beziehen sich die meisten tips hier auf das abschalten der automatischen synchronisation der uhrzeit in zwei verschiedenen systemen.

bei den einen klappts bei den anderen nicht.

wieso, weshalb und warum kann keiner so genau sagen.

ich selbst habe die hier bereitgestellte cab benutzt und diese funktioniert bei mir.

cab ist die dateiendung für programme, die du auf deinem hd2 installieren kannst. also ein programm sieht dann als datei so aus:

namedesprogramms.cab

diese cab datei spielst du auf dein hd2, startest sie und dann wird sie installiert. danach noch nen reset und das installierte programm sollte ohne probleme laufen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.