Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Megolk

Da will ich mal gegen den Strom schwimmen..

Hab GOA 6.0 daruf.. Keine Einstellungen weiter vorgenommen..

Bei mir läuft alles wie gehabt.. Uhrzeit hat sich automatisch auf Winter umgestellt und geht ohne Probleme richtig..

Äätsch..

bei mir auch Äätsch... ist aber kein Grund hier nicht Hilfe zu leisten und dafür nicht hilfreiche Kommentare abzugeben... Oder? :winknkiss

back topic: naja das mit den gleichen Providern war ja auch nur ne Idee...

wie wäre es mit gleichen ROM's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Hab auch GOA 6.0 drauf und meien Uhrzeit war falsch.

Ätsch!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
regaplanar

Allerliebste Kollegen und Mitleideidende,

als O2-Kunde und 1.66 Original ROM HD2 Besitzer kann ich die Spezialisten von Euch nur darum bitten, an dem Thema dran zu bleiben. Bis dahin macht Euch wie ich einen Spaß draus, wie ich heute Mittag. 5 Mal neu gestartet.....und Zack, war's 16.00 Uhr und Feierabend.

Übrigens hilft bei mir synchronisieren.....bis zum nächsten Softreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nastanak

ich denke die zeit kommt vom Netzbetreiber der wird noch nicht umgestellt haben...

hab was gefunden:

Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern.

Könnte das helfen?

Das hat bei mir funktioniert

Bin bei O2 und hab (noch) orginal ROM drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondry

Hi,

O2 weiß von dem Problem wohl NUR in Verbindung mit dem HD2 - habe aber einen TP2, kein O2-ROM, aber trotzdem das dämliche Sommerzeitproblem!! Und eben das O2-Netz...

Mal ehrlich: geht's noch blöder? Ist wenig hilfreich, aber mehr fällt mir da nicht ein! Man braucht übrigens keinen Reset - es reicht, wenn man sich am Netz abmeldet und wieder neu anmeldet, um sofort wieder die gute, alte Sommerzeit auf dem Display zu haben!!

Wie war das eigentlich im Frühjahr? Hattet Ihr da Probleme mit der Umstellung in die andere Richtung? Oder vor einem Jahr (hatte meinen TP2 da erst recht neu und war mehr mit Upgrade von WM 6.1 auf 6.5 beschäftigt - kann mir aber vorstellen, dass es ein WM 6.5 Bug ist).

Finde die Idee nicht schlecht, ein paar Tage zu warten und bis dahin NICHT mit O2 zu telefonieren...

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MD HD2

bin mal gespannt ob die sehr versteckte inaktivierung der synchonisationseinstellungen funktioniert! :lol::lol::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derolli75

Merkwürdig ist nur, dass anscheinend hauptsächlich O2 Nutzer betroffen sind. Das kann natürlich auch daran liegen, dass sehr viele HD2 Besitzer O2 nutzen (günstiger I-Net Tarif?).

Ich habe Goa 6.5 drauf (O2 Netz) und leider auch das selbe Problem.

Ein Bekannter hat ebenfalls Goa 6.5 (aber T-Mobile) und hatte keine Probleme..

Merkwürdig finde ich auch, dass mein Wecker (G-Alarm, Kaufversion) anscheinend nicht mit der Uhrzeit des Telefones arbeitet, sondern die vermeindlich "richtige" Uhrzeit nutzt.

Ich habe ALLE Vorschläge ausprobiert... ohne Erfolg.

Gestern hat die von mir per Hand eingestellte Uhrzeit den ganzen Tag gehalten.

Heute morgen.... wieder die falsche Zeit :icon_eek:

Obwohl das Telefon ja die ganze Zeit Daten zieht und sich synct...

Wäre ja mal interessant, wann oder in welchen Zeitabständen die Uhr gesynct wird.

Man kann wohl nicht alles haben: günstiger Internet-flat UND funktionierende Uhr... :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sungrow

Habe auch O2 und das gleiche Problem, jedoch ist die Zeit seit gestern morgen richtig und hatt sich nicht mehr verstellt. Hatte das Handy aber auch nicht neu gestartet seitdem.

Schon sehr merkwürdig die ganze Sache, auf Android hab ich keine Probleme,hoffe wir finden bald ne Lösung...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobab

nachdem ich diesen Tipp:

"P.S. Und, wie ebenfalls hier schon beschrieben, unter Home/Einstellungen/Datendienste/Zeitsynchronisierung den Haken entfernen. Die Zeitsynchronisierung muss an beiden Stellen deaktiviert werden"

ausprobiert habe ändert sich die Zeit nciht mehr, auch nach einem Geräteneustart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MD HD2

Bei mir funktioniert es bis jetzt ebenfalls. :blob::blob: Ich starte mein HD2 aber auch nicht regelmäßig neu, wozu auch? Die letzten beiden Tage wurde ich übrigens jedesmal eine Stunde zu früh geweckt, nur heute nicht. Der Wecker funktioniert also nicht unabhängig... :nono::nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MD HD2

nachdem ich diesen Tipp:

"P.S. Und, wie ebenfalls hier schon beschrieben, unter Home/Einstellungen/Datendienste/Zeitsynchronisierung den Haken entfernen. Die Zeitsynchronisierung muss an beiden Stellen deaktiviert werden"

ausprobiert habe ändert sich die Zeit nciht mehr, auch nach einem Geräteneustart...

Genau, so hat es bei mir auch funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Broj1

Zur Statisik, bin bei Alice und hab auch das Problem. Kann sein weil die ja von o2 übernommen wurden dass es daran liegt, bezweifle ich aber. Hab jetzt auch die ganzen Einstellungen ausprobiert und warte auf die Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest speedomat

ist wohl auch mit anderen Karten

bearbeitet von speedomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest speedomat

Ich habe mal eine Simyo Karte reingepackt, ist das gleiche Spiel, stellt immer eine Stunde oder auch zwei vor.

Habe mal eine Mail an HTC gesendet, mal sehen was die dazu sagen und ob und wann, sind ja grundsätzlich flott mit der Antwort, kommt meistens so nach zwei bis vier Tagen (was ja schon klasse ist ;-)

Ich musste auch nicht alles deaktivieren, ich habe nur die Synchronisation des Netzbetreibers deaktiviert unter dem Menü Telefon, das HD scheint irgendwo zweimal mit verschiedenen Uhrzeiten zu synchronisieren.

Jetzt ist Ruhe und die Uhr stimmt, denke man sollte nur alle paar Monate mal nachstellen und wenn man die Zeitzonen wechselt.

Wie sollen die Hersteller von anderen Kontinenten auch mit dieser dämlichen Uhrenumstellerei hier klarkommen. Wenn man den ganzen Schaden zusammenrechnet und wieviel Mannstunden benötigt werden um in den grossen Unternehmen das alles abzugleichen..... und dann auch noch in die falsche Richtung damit man seine ganze freie Zeit im dustern verbringt!?!

Meine Leute aus Übersee fragen mich nur was wir hier für einen Blödsinn veranstalten ;-)

Bei den Preisklassen wäre es zwar zu erwarten, doch man kann ja nicht immer alles haben, der Winter ist ja auch irgendwann wieder zu Ende und es kommt die brauchbare Zeit wieder.

:blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zombie Nation

nachdem ich diesen Tipp:

"P.S. Und, wie ebenfalls hier schon beschrieben, unter Home/Einstellungen/Datendienste/Zeitsynchronisierung den Haken entfernen. Die Zeitsynchronisierung muss an beiden Stellen deaktiviert werden"

ausprobiert habe ändert sich die Zeit nciht mehr, auch nach einem Geräteneustart...

Also ich habe die Häckchen auch draussen....aber trotzdem hat sich das HD2 heute Nacht wieder verstellt.....der Wecker ging ne Stunde zu Früh los.

Die Zeit muss sich bei mir zwischen 3 und 7 Uhr verstellt haben.

Hoffentlich gibts bald ne Lösung, ich will mein Handy wieder als Wecker nutzen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest speedomat

Hier ist die Antwort von HTC:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Winterzeiteinstellung auf Ihrem HTC Geraet.

Um das Problem mit Winterzeitumstellung zu beheben, bitte ueberpruefen Sie die folgenden Einstellungen auf dem Geraet:

Start – Einstellungen – Menue – Mehr – Persoenlich – Telefon – GSM/UMTS – Zeitsynchronizierung – Einstellungen anfordern – den Hacken entfernen, damit das Geraet die Zeit nicht automatisch umstellt. Danach stellen Sie bitte die Zeit manuell ein.

Das soll das Problem mit Zeitumstellung beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

So schlau waren wir bis dato auch :rolleyes:

Ich habe das Gefühl das es HTC nicht wirklich interessiert ob die Telefonzeit synchronisiert wird oder nicht, ist ja ein auslaufendes Modell.

Doch deswegen werde ich nicht auf googlespy oder Apfelkram umsteigen, denke wir müssen mit dem Winterzeitmako leben bis einer ein Tool geschrieben hat.

Ich habe das ja auch so eingestellt, funzt ja die letzten zwei Tage, ich weiss jetzt nur nicht ob das Gerät sich gar nicht mehr synchronisiert, das werde ich noch mal explizit nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franksen

Um das Problem mit Winterzeitumstellung zu beheben, bitte ueberpruefen Sie die folgenden Einstellungen auf dem Geraet:

Start – Einstellungen – Menue – Mehr – Persoenlich – Telefon – GSM/UMTS – Zeitsynchronizierung – Einstellungen anfordern – den Hacken entfernen, damit das Geraet die Zeit nicht automatisch umstellt. Danach stellen Sie bitte die Zeit manuell ein.

Das soll das Problem mit Zeitumstellung beheben.

Das hat das Problem bei mir in der Tat behoben. Zumindest bleibt die Uhr auch nach merhmaligem Ab- und Anmelden am O2-Netz bisher konstant auf der richtigen Uhrzeit. Die Synchronisation übers Internet (bei Datendienste) ist bei mir im Übrigen weiterhin an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HTC-Chiller

lol das teil hat mich jetzt auch 2 tage hintereinander zufrüh geweckt :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

ich habe nur die Synchronisation des Netzbetreibers deaktiviert unter dem Menü Telefon, das HD scheint irgendwo zweimal mit verschiedenen Uhrzeiten zu synchronisieren.

Das ist das Problem. Das HD2 synct 2 x ab. Den Haken unter Comm Manager - Telefon (vorne drauf) Menü - Netzwerkauswahl - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisierung - Einstellungen anfordern entfernen reicht nicht aus, wenn das HD2 zusätzlich auch Mit WLan in´s Netz geht. Mich würde sehr interessieren welche App via WLan ebenfalls die Sommerzeit falsch einstellt, wenn der Haken für die Netzbetreiber Sync enfernt wurde ?

Leutz, das ist doch Ka**e, sorry, aber so ein teures Handy und so ein Ärger :eusa_naug

Trotzdem werde ich mir garantiert nicht den AppleMüll zulegen und ein Iphone kaufen, dennoch erwarte ich von HTC das die den Fehler beheben, bzw. das da ein Patch rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.