Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
underdog1976

hallo zusammen.hab ein originales vodafone rom drauf.egal, ob ich die haken setzte, oder nicht, die uhr stellt sich immer eine stunde vor.hoffe wirklich, das es bald eine annehmbare lösung für das problem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

In einem anderen Forum hab ich von diesem regKey gelesen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock]

"HomeDST"=dword:00000000 change to 1

Könnte ggf. auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

In einem anderen Forum hab ich von diesem regKey gelesen:

Könnte ggf. auch helfen.

Was soll der denn bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hunter300

Bei mir hat folgendes geholfen:

Einstellungen/Standort: Standortdienst-Einstellungen = Ein

HTC-Ortsfunktion = Haken

Einstellungen/Menü/Mehr/Uhrzeit & Wecker:

Privat = GMT+1 Berlin, Rom

Registry:

HLM\Software\Microsoft\Clock:

DWORD HomeDST Wert = 0

neue DWORDs anlegen:

1. AutoDST Wert = 1

2. ShowDSTUI Wert = 1

Nun bleibt die Uhrzeit gleich, stellt sich automatisch von Sommer-auf Winterzeit um und meldet die Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hunter300

In Einstellungen - Menü - Mehr - Persönlich - Telefon

Karte GSM/UMTS-Dienste wählen, dann Zeitsynchronisierung, Einstellungen anfordern, ggflls. Haken bei Zeitzone und Uhr automatisch wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

In Einstellungen - Menü - Mehr - Persönlich - Telefon

Karte GSM/UMTS-Dienste wählen, dann Zeitsynchronisierung, Einstellungen anfordern, ggflls. Haken bei Zeitzone und Uhr automatisch wechseln.

Sehr toll..., warum müssen wir immer alles wiederholen?

Die Massen an Post's die diese Erklärung beinhalten kann ich kaum an meinen Fingern abzählen...

Erster Eintrag Seite 2

Echt, ich versteh es nicht :disgusted

Macht Ihr das um eure Beiträge zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
El_Mockele

Sehr toll..., warum müssen wir immer alles wiederholen?

Die Massen an Post's die diese Erklärung beinhalten kann ich kaum an meinen Fingern abzählen...

Erster Eintrag Seite 2

Echt, ich versteh es nicht :disgusted

Macht Ihr das um eure Beiträge zu erhöhen?

ja geb dir recht- bitte postet doch nur neue möglichkeiten. mir hat das haken entfernen in den einstellungen u bsb schon geholfen. jetzt läuft alles normal:)) immerhin schon 2 Tage:lol:. trotzdem danke fürs fleißige ausprobieren und man ist mit som vorzeit problem net allein ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hunter300

Sehr toll..., warum müssen wir immer alles wiederholen?

Die Massen an Post's die diese Erklärung beinhalten kann ich kaum an meinen Fingern abzählen...

Erster Eintrag Seite 2

Echt, ich versteh es nicht :disgusted

Macht Ihr das um eure Beiträge zu erhöhen?

Quatsch. War ne Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag. Außerdem wurde in dem Beitrag: "Erster Eintrag Seite 2" nicht mit dem Haken erklärt.

Na ja, Niveau und Arroganz :confused::stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

jup, am Hacken hat es gefehlt... :bang:

Ein klein wenig Eigeninitiative und Mitdenken ist ja wohl möglich, oder ist das echt zu viel verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muhrx

So, habe mal die Einstellungen von hunter gemacht, Zeit wird immer noch um 1 Std nach vor verstellt :madman:

Und HomeDST wird nach einem Softreset immer auf 1 gesetzt :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hunter300

So, habe mal die Einstellungen von hunter gemacht, Zeit wird immer noch um 1 Std nach vor verstellt :madman:

Und HomeDST wird nach einem Softreset immer auf 1 gesetzt :computer:

Ich habe das Original HTC-Rom 3.14.407.2 GER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BraveSurfer

Habe das Problem auch seit der automatischen Umstellung auf Winterzeit.

Hatte noch das erste ROM drauf und habe heute nun mal auf die aktuelle ROM-Version von HTC umgestellt.

Das Problem besteht nach wie vor, die Zeitsynchronisation habe ich bislang noch nicht deaktiviert, das sollte vermutlcih helfen kann aber ja eigentlich nicht die abschließende Lösung sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Microsoft-Update das Flocky78 hier gepostet hat https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/169081-hilfe_uhrzeit_aendert_automatisch-6.html#post1192262 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gigeru

Hatte auch das Problem das sich die Uhrzeit ständig verändert hat. Habe heute von HTC eine Lösung für mein Problem bekommen:

Bitte gehen Sie auf Ihrem HTC HD2 wie folgt vor:

Start - Einstellungen - Menu - Mehr - Personlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisation - Einstellungen anfordern - und das Haekchen entfernen.

Stellen Sie nun bitte die Zeit auf Ihrem HTC HD2 ein.

Bei mir ist nun alles wieder OK, nachdem ich mich bald beim Irrenhaus anmelden wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BraveSurfer

Bitte gehen Sie auf Ihrem HTC HD2 wie folgt vor:

Start - Einstellungen - Menu - Mehr - Personlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisation - Einstellungen anfordern - und das Haekchen entfernen.

Stellen Sie nun bitte die Zeit auf Ihrem HTC HD2 ein.

Bei mir ist nun alles wieder OK, nachdem ich mich bald beim Irrenhaus anmelden wollte.

Ist sicherlich eine Lösung, die aber meiner Ansicht nach nicht dauerhaft sein kann. Schließlich würde ich gerne auch die Zeitsynchronisation nutzen können, sofern Sie wieder vernünftig funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mysticara

Hallo!

Hab es auch so gelöst wie Gigeru!

Ich hab jetzt nur noch ein Problem: Ich hab grad Termine bei My Phone eingegeben und dann per Synchronisation aufs Handy geholt. Aber da stellt er die am PC eingestellte Uhrzeit um eine Stunde nach vorne... *nerv*

Sorry, bin mit der komplexen Technik des HD2 leicht überfordert und froh, wenn ich die "Alltagsdinge" im Griff hab. :-D Vielleicht kann mir ja jmd helfen! Wäre euch sehr dankbar! :-)

LG,

Cara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Hatte auch das Problem das sich die Uhrzeit ständig verändert hat. Habe heute von HTC eine Lösung für mein Problem bekommen:

Bitte gehen Sie auf Ihrem HTC HD2 wie folgt vor:

Start - Einstellungen - Menu - Mehr - Personlich - Telefon - GSM/UMTS-Dienste - Zeitsynchronisation - Einstellungen anfordern - und das Haekchen entfernen.

Stellen Sie nun bitte die Zeit auf Ihrem HTC HD2 ein.

Bei mir ist nun alles wieder OK, nachdem ich mich bald beim Irrenhaus anmelden wollte.

so hatte ich es auch...

aber wenn ich SMS erhalte, wird die immer mit der "alten" zeit, also +1 std, angezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanta

So,

ich besitze wie viele hier auch eine o2 sim karte.... und bbei mir läuft immo Goa 6.0 -Stock- Final und ich hatte genau das selbe Problem.

Meine Lösung:

Einfach bei BsB Tweaks "Auto Sync Clock" auf off und alle paar Tage mit mit Synchro Time die Zeit angleichen .... funktioniert super !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kanta

So,

ich besitze wie viele hier auch eine o2 sim karte.... und bbei mir läuft immo Goa 6.0 -Stock- Final und ich hatte genau das selbe Problem.

Meine Lösung:

Einfach bei BsB Tweaks "Auto Sync Clock" auf off und alle paar Tage mit mit Synchro Time die Zeit angleichen .... funktioniert super !!!:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.