Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
varmandra

Hilfe: HTC HD2 Uhrzeit ändert sich automatisch

Frage

  • 0
bOaaa

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Hi

Kann ja sein das dieses Tool Fix portabel auf die Anderen ROM ist? GGF. einfach mal den Koch fragen ?

Das wäre toll, wäre auch bereit, da ich meinen HD2 erst ein paar Tage habe und noch in der "Spielphase" bin, zu testen

Ein Hardreset steht sowieso an.

@HarriFC

Das sollte kein Angriff sein. Habe natürlich auch den Haken gesetzt, weil es echt nervig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Konfuzius_han

Unterstehende Angabe funktioniert; Angabe von HTC Hotline in England; Problem nicht HTC-seitig -> andere Handys haben gleiche Probleme, z.B. Samsung...

Neueste Erkenntnisse: Falschkonfiguration der Netzwerk-Anbieter.

Begründung: Uhrzeitänderung erfolgte bei mir jedesmal bei Wechsel von 'Flugmodus' auf 'Telefon' im Comm Manager

Toi, toi, toi

_____________________________________________________

Ich darf mal fremdprotzen und die Früchte aus einem anderen Forum ausplaudern

"... ich habe gerade bei der hotline angerufen, jetzt funktionierts bei mir

1. einstellung; 2. menü; 3. mehr; 4. persönlich; 5 telefon; 6. im untermenü gms/umts .....; dann zeitsyncronisierung und das hackal weg, dann funktionierts

"

Bei mir hat´s jetzt die Uhrzeit nach mehrmaligem reset nicht mehr verstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EFDD

Danke für den nochmaligen Tip!

Hab es gerade so wie beschrieben eingestellt. Mal sehen, wie sich das nun verhält.

Nachdem ich heute eine Stunde zu früh im Bad stand, habe ich eigentlich ein wenig die Nase voll ... :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Gestern haben die mir in meiner O2 Filiale erzählt das das Prob bekannt sei und möglicherweise noch bis Ende dieser Woche gefixt werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
epprai

hallo

seit heute (2h auf 1h) stellt sich die uhrzeit immer automatisch nach vorne, wenn ich eine sms bekomme.

die uhr habe ich natürlich unter einstellungen schon zurückgestellt. softreset auch schon gemacht. ich weiß nicht woran das liegen kann.

mfg

*edit*

17:00 eine nachricht versendet, eine nachricht kommt mit der uhrzeit 19:00 bei mir an

Bei mir verstellt sich die Uhrzeit immer dann, wenn ich mich im Netz anmelde. Ich habe alles versucht, GMT Zeiten verstellt, Standort gewechselt.

Alles ohne Erfolg.

Kann es ein Softwarefehler sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gaspar_55

Ja ich hatte ja versprochen das ganze nochmals zu Simulieren. Mit den selben Resultat. Die Uhrzeit geht richtig!

Allerdings steht nach dem Softreset erstmal die Falsche Uhrzeit, diese wird aber innerhalb von kurzer Zeit wieder richtig eingestellt. Mag dass mal jemand verstehen.

Die Uhrzeit geht ohne das man die Empfohlenen Einstellungen von HTC vornimmt. Mit anderen Worten... Winter und Sommerzeit geht ohne probleme und Zukunfts SMS oder Email gibt es dadurch auch nicht mehr.

Wie läuft es bei euch?:alright::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
epprai

Unterstehende Angabe funktioniert; Angabe von HTC Hotline in England; Problem nicht HTC-seitig -> andere Handys haben gleiche Probleme, z.B. Samsung...

Neueste Erkenntnisse: Falschkonfiguration der Netzwerk-Anbieter.

Begründung: Uhrzeitänderung erfolgte bei mir jedesmal bei Wechsel von 'Flugmodus' auf 'Telefon' im Comm Manager

Toi, toi, toi

_____________________________________________________

Vielen Dank für den Tipp. Das war die Lösung, kann aber sicherlich nicht die endgültige sein.

epprai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schoner

Ich bin heute morgen auch ne Stunde zu früh raus. Hab es dann aber an der Uhr vom Receiver gesehen. Ich hab die Option zeitsyncronisierung ja leider nicht. Komisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gaspar_55

Vielen Dank für den Tipp. Das war die Lösung, kann aber sicherlich nicht die endgültige sein.

epprai

Da hast Du wohl recht EPPRAI. Dieses Problem tritt anscheinend vermehrt mit Windows Phone 6.5 gerade auf. Da kann man nur auf eine raschen Lösung hoffen die dann auch Ordenlich Läuft.

Dann muss ich hier und jetzt noch was los werden. Ich will unter diesen Umständen kein Windows Phone 7 haben, wenn selbst so ein Windows 6.5 so grundlegende Sachen wie Uhrzeit, etc... Geschweige Schnelligkeit und Usability nicht hin bekommt. Was soll ich den jetzt Erwarten??? Microsoft erfindet sich neu??? Neee... nicht in so kurzer Zeit!

Von der Konkurrenz Lichtjahre entfernt, sogar den Androide Nachzügler ist es gelungen ständig mehr Marktanteile zu gewinnen. Mal Ehrlich gesagt, ich hätte schon längst ein Androide Smarthphone wenn diese eine Ordentliche Business Schnittstelle hätten.

Deshalb Wünsche ich mir für das Neue Jahr, das Google seine Politik mit Androide grundlegend Überarbeitet und endlich ein Business Synchronisation ermöglicht die im Betriebssystem Implementiert ist.

Lieber Weihnachtsmann wenn es dich gibt lass mir diesen Wunsch endlich in Erfüllung gehen.

:protest:

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freuers

Von der Konkurrenz Lichtjahre entfernt, sogar den Androide Nachzügler ist es gelungen ständig mehr Marktanteile zu gewinnen. Mal Ehrlich gesagt, ich hätte schon längst ein Androide Smarthphone wenn diese eine Ordentliche Business Schnittstelle hätten.

Nana, Lichtjahre entfernt ist wohl ein wenig gehetzt. Du bemerkst ja selber wie mangelhaft z.B. bei Androide die Businessschnittstellen sind. Es gibt div. Beispiele warum sich hier die Leute wie das Hd2 mit MS statt Android oder noch schlimmer sich für den Apple Müll entschieden haben ( Die haben übrigens ebenfalls aktuelle Probleme )

Ich warte jetzt nochmal diese Woche ab, nach Angabe meines Provider soll ja das Prob bis Ende der Woche fefixt werden.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralfkm

Ich hab die Option zeitsyncronisierung ja leider nicht. Komisch, oder?

Die Option hab ich auch nicht. Aber mit den BsB Tweaks habe ich das Problem lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ralfkm

Tja, zu früh gefreut. Jetzt hat sich die Uhr wieder verstellt.

Das passiert aber nur unter WinMobile, bei Android hab ich das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hallo,

ich habe das Problem auch (O2)...die Woche ist zu Ende und gefixt ist noch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BraveSurfer

Kann ich bestätigen. Hatte versuchsweise auch wieder die Uhrzeitsynchronisation aktiviert, danach hat es mir aber gleich wieder die Zeit falsch verstellt (Anbieter O2).

Wir werden uns wohl noch etwas in Geduld üben müssen bevor das Problem beseitigt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DSL-Andy

Seltsam, hab auch wieder alles aktiviert u. hab seit Tagen Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hajo272

Leute, hört bitte endlich auf, über O2 zu schimpfen, am Provider liegt es definitiv nicht:

Ich habe mir gestern Abend mal auf ner Feier meine O2-Karte gegen ne Congstar (Telekom) und eine Schlecker-SMOBIL (=Vodafone D2) SIM ausgeliehen und mein HD2 damit mal jeweils synchronisieren lassen, Ergebnis:

Überall die gleiche Schei.... : Das Gerät zeigt zunächst falsche Uhrzeit nach dem Hochfahren an und stellt sich dann nach ein paar Minuten richtig.

Es handelt sich also eindeutig um ein Problem aus dem Gespann HTC (Sense) - Windows Mobile und es ist traurig, dass HTC (oder Microsoft) nur die Abschaltung der Automatik empfehlen, anstatt endlich ein Update rauszubringen! :computer:

Dass offenbar einige hier glauben, es läge an O2, kommt wohl daher, dass sie die Günstigsten bei der Geräteanschaffung bzw. dem dazugehörigen Tarif waren und daher sich die meisten das Gerät - so wie ich selbst auch - über O2 beschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BraveSurfer

Leute, hört bitte endlich auf, über O2 zu schimpfen, am Provider liegt es definitiv nicht:

Wer schimpft den über O2? Hier wurde lediglich der Netzbetreiber mit aufgeführt (mein Gerät ist im Übrigen nicht von einem Mobilfunkanbieter). Das Problem tritt,wie man sehr gut anhand dieses Thread nachvollziehen kann ganz offensichtlich auch bei anderen Mobilfunkanbietern auf.

Trotzdem werden wir uns wohl noch in Geduld üben müssen. Im xdaDevelopers Forum wird davon gesprochen dass HTC wohl bald ein Fix herausbringen will, offensichtlich betrifft es ja auch nahezu alle ROM-Versionen.

Was mich bei der ganzen Sache allerdings verwundert ist, dass es bei der Umstellung im Spätjahr auf die Winterzeit diese Probleme nicht gab, sondern diese vielmehr erst jetzt aufgetreten sind, weshalb ich anfänglich davon ausgegangen war, dass das Zeitsignal der Anbieter nicht umgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

Hab ein ÄHNLICHES Prob:

Bei mir verstellt sich auch immer wieder die Uhrzeit,

aber NICHT Sommer- / Winterzeit, sondern willkürlich.

Habe auch schon mal die Einstellungen überprüft (Zeitzone, ...)

passt aber alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*sam*

Hab ein ÄHNLICHES Prob:

Bei mir verstellt sich auch immer wieder die Uhrzeit,

aber NICHT Sommer- / Winterzeit, sondern willkürlich.

Habe auch schon mal die Einstellungen überprüft (Zeitzone, ...)

passt aber alles.

aber vermutlich nach der Umstellung auf Winterzeit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ha.si

kann ich nicht sagen, aber die Uhrzeit ändert sich mehr als nur eine Stunde - und das immer wieer mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.