Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ceriseblanche

Hilfe! iTunes löscht Musik trotz "Musik synchronisieren" iphone4

Recommended Posts

ceriseblanche

Liebe Gemeinde,

ich bin am Rande des Wahnsinns angekommen und google mich nun seit Tagen durch Foren, aber finde leider nirgendwo "mein" Problem beschrieben oder gar gelöst :frown:

Folgendes Szenario:

iPhone 4, nicht JB, iOs 4.2.1., iTunes 10.1.2., Vista SP 2

So. Sobald ich also mein iPhone an iTunes hänge macht es das ganze Gedöns von wegen Backup und Synchronisieren.

Und sobald es mir sagt "Synchronisierung abgeschlossen" habe ich keinen einzigen Song mehr auf dem iPhone. Obwohl mir bei iTunes in der Mediathek alle Titel angezeigt werden, auch auf dem iPhone. Aber auf dem Telefon selbst - nichts.

Ich habe alles durchprobiert:

Logisches (Haken setzen bei "Musik synchronisieren - die ganze Musikmediathek"

Unlogisches (den Haken nicht setzen und dann das iPhone anschließen)

Unmögliches (manuell verwalten)

Immer mit dem selben Ergebnis: Die Musik ist erst mal weg auf dem iPhone.

Wie ich es dann immer wieder schaffe, doch alles wieder zu synchronisieren weiß ich auch nicht, ist viel probieren.

Oft ist es dann nach dem Synchronisieren aber schon passiert, dass einzelne Titel "zerschossen" waren, sprich das iPhone hat sie aufgerufen und dann gleich übersprungen...

Mir ist das gleiche auch schon mit dem 3GS passiert...

Irgendwo mach ich bestimmt was falsch, irgendeinen Haken habe ich sicher noch nicht beachtet. Aber welchen?

Alles andere klappt übrigens, Kontakte, Apps, Ringtones - nur die doofe Musi nicht...

Bitte um gute Tipps, wie ich künftig stressfrei das iPhone synchronisieren kann, ohne danach am Rande des Wahnsinns zu versuchen meine Musik wieder draufzubekommen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaniAlves

Eventuell hast du deine musik verschoben und itunes findet sie nicht mehr ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceriseblanche

Nein, Musik ist nach wie vor dort, wo sie immer schon war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Eventuell hast du deine musik verschoben und itunes findet sie nicht mehr ???

würd ich auch sagen... liegt eher an itunes als am idevice....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceriseblanche

noch ein kleiner "Nachtrag":

Alles, was ich eigentlich möchte, ist ein Tipp, wie ich iTunes "verbiete" die vorhandenen Musik-Dateien auf dem iPhone zu "berühren". Also die Musik, die ich auf dem Telefon habe, soll einfach gar nicht von iTunes kontrolliert werden (und somit auch nicht gelöscht)

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaniAlves

Du kannst ja am anfang des häkchen setzen *IPhone automatisch synchroniesieren*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceriseblanche

Du kannst ja am anfang des häkchen setzen *IPhone automatisch synchroniesieren*

aber was ändert das dann an meinem Musik-Lösch-Problem? Die Kontakte und Apps möchte ich ja weiterhin Synchronisieren. Sobald ich dann also manuell "synchronisieren" klicke, wurstelt das iTunes ja doch wieder in den Musikdateien rum... Und das will ich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceriseblanche

Guten Tag zusammen,

jetzt war ich einige Zeit nicht hier, bin aber mit meinem Problem nicht wirklich weitergekommen :(

Ich habe allerdings dies hier entdeckt:

Die Apple iPod-Anwendung findet nach Update keine Inhalte. Nach dem Apple-Update für iOS 4.2.1 mussten nicht wenige Anwender feststellen, dass Musik aus der iPod-Anwendung verschwunden ist. Davon zeigen sich iPhone 3, iPhone 4, iPod touch und das iPad betroffen. Kein Inhalt prangt als lakonischer Hinweis unter der Note, die das Apple-i-Gerät anzeigt. Man könne Inhalte aus iTunes laden, rät ein Verweis in den Apple iTunes Store.

Soll man alles noch einmal kaufen und laden? Nein. Die Musik befindet sich nach dem Update zu 4.2.1 immer noch auf dem Gerät. Sie wird nur nicht gefunden, weil die Verzeichnis-Struktur beschädigt ist. Mit einem einfachen Kniff stellt man die Inhalte auf dem iPhone/iPad/iPod wieder her. Dazu muss das 4.2.1-Device an einen Computer angeschlossen werden, auf dem iTunes läuft. In der linken Spalte der Multimedia-Verwaltung wählt man das angeschlossene Gerät aus und startet die Musikwiedergabe aus einer beliebigen Playlist auf dem angeschlossenen iPhone. Nach den ersten Takten kann man diese beenden.

Das iPhone synchronisiert sodann die Playlisten, was die gespeicherten Inhalten wieder mit der iPod-Anwendung auf dem iPhone, iPod und iPad nutzbar macht.

Möglicherweise ist das ein "Schlüssel" für alle, die das gleiche Problem haben...

Ich habe es noch nicht probiert, mag mein iPhone gar nicht mehr synchronisieren, weil ich jedes Mal mindestens 1 Stunde lang am PC sitze um die Musik wieder aufzuspielen...

Falls also IRGENDWER einen heißen Tipp hat...

(Nochmal zur Info: iPhone 4, neuestes Itunes, nach synchronisieren ist die iPod App leer, zeigt "kein Inhalt" - egal, wie ich die Häkchen setze in iTunes - manuell verwalten, nicht automatisch synchronisieren, .....)

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maja12

Danke an Ceriseblanche,

Ich habs heute in 5 Minuten genau so gemacht, wie es oben steht. Hat geklappt!

Musik war noch da, wurde nach der Synchronisierung auch angezeigt.

Bye:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

was haltet ihr mal davon, wenn ihr euer iDevice angeschlossen habt unter dem reiter "Übersicht" in den dortigen optionen "musik und videos manuell verwalten" aktiv habt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.