Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smokin`D.

HILFE, kann Monatsflat nicht buchen!Hinweis kommt:"Update nötig"?!

Recommended Posts

Smokin`D.

Hallo Leute,

soweit bin ich mit meinem "neuen" 3G rundum zufrieden...(fast) alles läuft wie gewünscht^^

Nun, da ich mich ja nicht tagelang Zuhause einschließen möchte, nur um wifi und somit Internet auf dem iPhone zu nutzen, wollte ich vorhin mobiles Internet einstellen (Monatsflat bei medion mobile-Alditalk). Guthaben steht bei 30,70€. FW 3.1.3 JB

Laut Dr. Google habe ich den üblichen Weg gewählt und die erforderlichen Konfigurationen unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk vorgenommen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Kennwort: gprs

Bei MMS habe ich nichts vorgenommen, da ich diese gar nicht nutzen möchte...

Soweit so gut...

Wenn ich nun die Monatsflat per *121*004# buchen will oder aber danach per *123# schauen möchte, ob überhaupt etwas geschehen ist, wird mir immer wieder der Hinweis gezeigt "Dieser Service ist nicht vorhanden. Bitte führen Sie ein Update aus. Hierzu drücken Sie den Update-Button in der oberen Leiste"

Aber es wird KEIN Update-Button angezeigt?!

Bitte sagt mir, wie ich vorgehen soll, möchte auch gern unterwegs das Internet nutzen können und wenn es im ePlus-Netz noch so langsam sein soll.

Woran kann es liegen, dass ich das nicht buchen kann? Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?!

Danke schonmal im Voraus für eure Tipps.

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Sry, ich nochmal^^

Aber vielleicht habe ich soeben den Grund für mein Problem gefunden?! Ich hoffe zumindest dass ihr mir Mut machen könnt, denn vllt dürfte es ja bald doch noch funktionieren.

Wenn ich die 1155 wähle (dort kann ich bei Alditalk Guthaben abfragen, Status von Buchungen abfragen usw.), dann sagt mir diese Computertussi, dass der Menüpunkt "8", der für Buchungen usw. vorgesehen ist, voraussichtlich am heutigen Sonntag gegen 16Uhr wieder erreichbar wäre. Auch wenn es nun schon später ist, aber vielleicht wird es wegen irgendwelcher Wartungsarbeiten oder so ja später oder Morgen wieder möglich sein?!

Kann es nun sein, dass es nur nicht geklappt hat mit meiner Monatsflat, weil die ihren Server im A**** haben oder DORT ein Update durchführen oder sowas?!

Anders kann ich es mir nicht erklären...und die meisten User hier ja anscheinend auch nicht?!

Wäre nett, wenn ihr zumindest eure Einschätzung abgeben könnt, ob´s vllt daran liegen könnte?!

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
infostaub

ahoj,

ich habe den selben problem, habe service angerufen, sollte dann die nr 1155 und im hauptmenü 8 wählen...die tussi sagt mit einer netter stimme das sieser service zur zeit nicht angeboten wird...alsi hin und her, habe nur schwierigkeiten damit....schon zwei mal habe ich beim buchen 15 eu verloren, da es mit dem software nur kompliziert funktioniert, oder hat versteckte fallen, wo man einfach ein falsches button anklickt und schon ist das guthaben weg...dann steht man da als trottel...ja medion und alsi und e-plus muss ja schlieslich auch geld verdienen...das ist deren absicht und man ist halt nur für dumm gehalten...vielen dank...da ich keine andere wahl um ins internet zu gehen habe, nuss ich noch abwarten, oder ärgere ich mich noch .einen schönen tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jet8000User

kann seit 2 wochen kein internet mehr buchen , immer das selbe problem. Haette ich die flat mal nicht gekuendigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas1337

Keine weitere Kenntnisse? Hab genau das gleiche Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hergenius

Habe auch das "Problem". Was nun? Restguthaben weg? Wer braucht noch ein Aldi-Talk für 15€, garantiert unbenutzt! Oder kann man mit der Aldi-Karte noch telefonieren? Hatte sie immer nur im "Datenbetrieb".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas1337

Bei mir wurde es erst nach paar Stunden gebucht, seit dem alles wunderbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hergenius

Buchen geht nach wie vor nicht mehr. Mit "Standard" geht es noch, da wird wohl mein Restguthaben abgeschmolzen. Konto abrufen geht ebenfalls nicht, da ist wohl dann bald Schluß bei mir. Habe mir jetzt die 1&1 Notebookflat XL geordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissAlabama

Hallo!

ich habe genau das gleiche problem:

iPhone mit Aldi Talk .. und wenn ich die Monatsflatnummer eingeben kommt die Meldung das ich ein Update durchführen soll...

tagesflat funktioniert und internet auch nur die Monatsflat kann ich nicht buchen

hat jemand schon eine Lösung gefunden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.