Jump to content
  • 0
HardstyleGirl

HILFE Keine Verbindung von Palm Pre zu Windows 7

Frage

Guten Abend,

ich habe seit heute ein neues Palm Pre und wollte es mit meinen Pc verbinden um Musikdatein usw. rüber zu laden.

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Pc das Handy nicht erkennt, noch nicht einmal anzeigt..

Ich habe Windows 7 32 Bit

Das Palm Pre hat folgende Version

Palm webOS 1.4.5

Ich hoffe, einer kann mir helfen.

Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar!!

Liebe Grüße

HardstyleGirl

45 Antworten auf diese Frage

  • 0

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. :(

  • 0

Hast Du schon Quick Install auf Deinem PC?

Was hast Du auf Deinem Pré gedrückt, als Du das Kabel angeschlossen hast?

Hast Du das Kabel direkt an PC und Pré angeschlossen oder noch irgendwelche Verlängerungen oder USB-Hubs dazwischen?

Sabro

  • 0

Hast Du schon Quick Install auf Deinem PC?

Was hast Du auf Deinem Pré gedrückt, als Du das Kabel angeschlossen hast?

Hast Du das Kabel direkt an PC und Pré angeschlossen oder noch irgendwelche Verlängerungen oder USB-Hubs dazwischen?

Sabro

Quick Install habe ich installiert und geht trotzdem nicht.

Als ich das Kabel am Pc geschlossen hab, habe ich nichts mehr gedrückt.

Das Palm Pre ist direkt am Pc verbunden ohne zwischenstück oder so.

  • 0

oder so:

beim pre "webos20090606" eintippen, dann kommt ein symbol mit developer mode, da auf "ein"

neuen ordner erstellen,

die datei (207MB) in den ordner runterladen (ok, entfällt, hast du schon)

http://palm.cdnetworks.net/rom/pre/p145r0d06302010/eudep145rod/webosdoctorp100ueu-wr.jar

diese datei in den gleichen ordner wie der webos doktor

http://get.preware.org/PrewareInstaller-1.1.0.jar

dann doppelklick auf die zuletzt runtergeladene, Tools>>install drivers

jetzt sollte es beim einstecken erkannt werden, wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich preware installieren ;)

  • 0

Und Du hast vor, Musik auf das USB-Laufwerk Deines Pré`s zu packen, richtig? Dann zieh das Kabel mal raus, dann steckst Du es wieder rein und drückst dann "USB-Laufwerk" auf Deinem Pré, danach sollte es Dir auch angezeigt werden...

Sabro

  • 0

Sobald ich das Handy am Pc anschließe, kommt NICHTS.

Er zeigt mir das Handy noch nicht einmal an.

Es kommt noch nicht einmal ein Signalton, was ja normal kommt wenn man irgendetwas anschließt.

  • 0

oder so:

beim pre "webos20090606" eintippen, dann kommt ein symbol mit developer mode, da auf "ein"

neuen ordner erstellen,

die datei (207MB) in den ordner runterladen (ok, entfällt, hast du schon)

http://palm.cdnetworks.net/rom/pre/p145r0d06302010/eudep145rod/webosdoctorp100ueu-wr.jar

diese datei in den gleichen ordner wie der webos doktor

http://get.preware.org/PrewareInstaller-1.1.0.jar

dann doppelklick auf die zuletzt runtergeladene, Tools>>install drivers

jetzt sollte es beim einstecken erkannt werden, wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich preware installieren ;)

Das hat auch leider nicht funktioniert, trotzdem Danke. :(

  • 0

Steck mal das USB-Kabel erst in den PC. Danach ins Pré. Dann sollten auf dem Pré zwei Auswahlmöglichkeiten erscheinen: "nur laden" und "USB-Laufwerk". Du drückst dann auf "USB-Laufwerk". Wenn das nicht erscheint, ist das USB-Kabel entweder am Pré nicht richtig drin oder am PC nicht richtig drin oder Du nimmst mal nen anderen USB-Port am PC.

Sabro

  • 0

Steck mal das USB-Kabel erst in den PC. Danach ins Pré. Dann sollten auf dem Pré zwei Auswahlmöglichkeiten erscheinen: "nur laden" und "USB-Laufwerk". Du drückst dann auf "USB-Laufwerk". Wenn das nicht erscheint, ist das USB-Kabel entweder am Pré nicht richtig drin oder am PC nicht richtig drin oder Du nimmst mal nen anderen USB-Port am PC.

Sabro

Kommt NICHTS.

Ich hab zum Palm diese Touchladestation und daher weiss ich, dass das USB-Kabel nicht kaputt ist.

Mein USB-Slot ist auch nicht kaputt, da ich da eine USB-Maus stecken hab.

Und leider kommt da nichts, weder auf dem Pre noch auf dem Pc.

  • 0

Naja, ne Maus ist aber was anderes wie´n Handy...

Probier doch einfach mal nen anderen Slot. Wenn die Auswahl "nur laden" oder "USB-Laufwerk" gar nicht erst angezeigt wird, kann das nix werden. Denn dann nimmt das Pré gar nicht wahr, daß an der anderen Seite des Kabels ein PC hängt.. Wird es denn geladen, wenn Du das Kabel am PC und am Pré hast?

Sabro

  • 0

Klar weiss ich, dass eine Bluetooth Maus was ganz anderes ist,

aber daher weiss ich, dass der Slot Ok ist.

Das Verbindungskabel hab ich bereits auch an einen anderen Slot ausprobieren und auch da kam leider nichts.

Es kommt gar nichts auf dem Pc, es lädt auch nicht.

Als wenn ich das Handy gar nicht angeschlossen hätte..

Es passiert von beiden Seiten nichts, auch vom Pc nicht!

  • 0

Also wenn es nicht lädt, stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Probier mal bitte, das Kabel in den Steckdosen-Adapter zu stecken, die andere Seite lässt Du im Pré. Dann sollte es normal laden, tut es das?

Sabro

  • 0

Ja normal laden tut es zum Glück :)

  • 0

Okay. Dann liegt das Problem schonmal am PC. Probier mal alle USB-Slots durch, die Du hast. Fahr auch mal Deinen PC runter und starte ihn neu und probier´s dann nochmal. Denn laden müsste es auf jedenfall, auch ohne das irgendwelche Treiber installiert sein müssen. Im Moment passiert ja gar nichts, daß ist ja, als wenn die 5V, die am USB-Slot anliegen, gar nicht vorhanden wären..

Sabro

  • 0

Okay, danke erstmal für deine große Hilfe..

Ich werd es Morgen weiter ausprobieren und dann nochmal Online kommen,

wenns geklappt hat oder nicht.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und danke nochmal!

:danke:

  • 0

Ja, probier mal. Und falls Du die Gelegenheit haben solltest, an einen anderen PC zu geraten, dann probier das da auch nochmal aus. Denn zumindest muss Dir Dein Pré nach einstecken des USB-Kabels an PC und Pré zumindest die Auswahl "nur laden" und "USB-Laufwerk" anzeigen.

Gute Nacht und nichts zu danken!!

Sabro

  • 0

Da das USB-Kabel mehrere Adern hat und die Daten über andere als der Strom übertragen werden, kann das Problem trotzdem noch an Kabel oder Buchsen liegen.

Ich wurde daher auch mal ein anderes Kabel probieren.

  • 0

Das dachte ich mir auch, allerdings müsste dann doch wenigstens geladen werden, wenn Sie es am PC anschließt, oder? Und Sie schreibt ja, es wäre neu..

Sabro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×