Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
stomas

Hilfe mein Handy hat ein Vodafon-Branding

Frage

Hallo zusammen

- wer kann mir sagen wie ich das Vodafonbranding renterschmeißen kann.

- welches Navi-Programm würdet ihr fürs Omnia empfehlen und wie bekomme ich es am "kostenneutralsten"?

Vielen Dank im Vorraus

th

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo zusammen

- wer kann mir sagen wie ich das Vodafonbranding renterschmeißen kann.

- welches Navi-Programm würdet ihr fürs Omnia empfehlen und wie bekomme ich es am "kostenneutralsten"?

Vielen Dank im Vorraus

th

1. Du kannst einfach eine andere Firmware drauf flashen, z.B. die BHHL2 (Debitel) ist brandingfrei. Allerdings verfällt dadurch höchstwahrscheinlich deine Garantie!

Die Firmware zum Flashen bekommst du in folgendem Link:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Dann gibt es noch eine komprimierte Variante von der BHHL2, und zwar dort:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/65819-offizielle_firmware_updates_40_105_mehr_programmspeicher_de_at.html

Der Vorteil hierbei liegt darin, dass die nach dem flashen mehr Speicher zur Verfügung steht!

Lies dir bevor du flashst bitte die Anleitungen durch und halte dich genau daran, sprich nur unter XP flashen, Treiber vorher installieren etc.

Du kannst natürlich auch eine Custom-Firmware nehmen!

z.B.:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/63588-11_02_2009_20_15_omnia_i900rom2moyo_dxia2_sow_manila2d_fl3_1_net3_5_a.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/66096-26_02_2009_tom33_lite_rom_bhhl2_shakeit_fl3_1_net3_5_taskfacade.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/60217-04_03_09_silver_bhhl2_xghl7_fl3_1_net3_5_htce_dtm_shakeit_gm_fh_s2u2.html

usw...

findest du viele hier im Forum ;-)

2. Als Navi ist R66 nicht schlecht, ist ja bei der 16GB version von T-Mobile z.B. dabei!

Ich verwende IGO8, ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! Wo du es jetzt am kostengünstigstens her bekommst kann ich dir gerade nicht sagen...

LG

  • 0

Hi,

ich selbst habe auch ein VF-Handy und habe die Debitel-Version incl. Homescreen++ drauf, und bin mehr als begeistert.

Zum "update", ich habe die "Version" mit dem ändern der "Rom-Version" gewählt, dann auf die Samsung-HP, mir dann die aktuelleste Debitel-Version runtergeladen und installiert.

Das ganze hat keine 10min gedauert (die meiste Zeit ging fürs "saugen" drauf :) ).

Mit der "Debitel" Version hast Du im Grunde, bis auf das Navi, sozus. die originale Samsung-FW drauf, desweiteren hält der Akku länger und das ganze System ist um vielfaches "stabiler", einige weitere Programme sind auch noch dabei.

Über die "Konfig" brauchste Dir keine Sorgen machen, die neue FW erkennt deine Sim und richtet die entsprechenden Tele-nummern ein (SMS, MMS, etc.)

Falls doch was nicht klappen sollte (GPRS einstellungen, etc.) dann einfach bei VF-HP anmeldem und sich die SMS mit den Eisntellungen schicken lassen.

Ach ja, beim aufspielen neuer FW weren alle Daten & Programme vom int. Speicher gelöscht...die Daten / Programme auf der speicherkarte (intern & extern) bleiben allerdings erhalten

Gruß und viel Erfolg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×