Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weiserose

Hilfe mein samsung Galaxy S 3 mini geht nicht!!!

Recommended Posts

weiserose

Hallo erstmal,

und zwar hab ich mir im Mai 2013 mein Samsung Galaxy S3 mini gekauft,

heute hat es sich einfach aufgehängt...... also kurze Problemschilderung:

Habe eine sms schreiben wollen, als plötzlich mein Handy ausging, ich weiß nicht ob im hintergrund was runtergeladen worden ist, aufjedenfall habe ich schon denn akku entfernt und wieder rein, nichts passiert. Ein versuch es zu reseten funktioniert leider auch nicht da einfach nichts geht..... ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bitte um eure Hilfe, wäre euch sehr dankbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Also wenn ich dich richtig verstehe, kannst du es auch nicht mehr einschalten? Es beginnt nicht mal zu starten?

Dann teste mal in nem Laden einen neuen Akku (Original-Akku!). Vielleicht hat deiner aus welchem Grund auch immer das Zeitliche gesegnet.

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

Häng's mal ans (Original-) Ladekabel.

Ansonsten, vielleicht geht ja Bootloader bzw. Download-Modus noch?

Halte Vol+ Home und Power Button für einige Sekunden gedrückt. Oder Vol- Home und Power Button. Falls ich mich nicht irre...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiserose

Hi,

danke für die antworten.

Ich hab es schon seit drei stunden am Originalladekabel, leider ohne Erfolg mit der Tastenkombination funktioniert es auch nicht mache dies schon die ganze Zeit, die Frage ist gibt es noch ne möglichkeit????

Ich verzweifel solangsam :(((

Hi

Also wenn ich dich richtig verstehe, kannst du es auch nicht mehr einschalten? Es beginnt nicht mal zu starten?

Ja es geht einfach nichts, nichtmal an..... aber es gibt ja bei samsung ein super support der ja immer zu erreichen ist :eusa_doh:

Wenn der akku wirklich kaputt ist??? (was ja nach nichtmal drei monaten der Fall wäre) Funktioniert die Tastenkombination trotzdem oder nicht???

bearbeitet von freedroid
Zusammengeführt. Bitte in Zukunft Mehrposts vermeiden. Dafür gibt es die Ändern FUnktion!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

Ne ohne Akku geht da garnichts denke ich.

Versuch jemanden zu finden der auch ein sgs3 mini hat bzw geh in nen shop wie bonsai120 geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn der Akku defekt sein sollte, musst du das ladekabel anschliesen, den sonst kannst du die Tastenkombination so lange drücken wie du willst, das Handy wird dann nicht angehen.

Hast du schonmal den Akku entfernt, Ladekabel angeschlossen und dann die Tastenkombination versucht?

Vielleicht ist auch nur der Akku leer und dein Ladekabel defekt? Hast du mal versucht mit einem anderen Ladekabel aufzuladen?

Vielleicht nützt es auch wenn du das Handy mal an den Pc anschliest und die Firmenware neu flashst

Dein Problem kommt dem bekannten sudden death = Plötzliches Sterbe gleich. Wenn dem so ist, muss die hauptplatine gewechselt werden

zur erklärung sudden death: Es handelt sich hier um einen Bug in der Speicher Firmware. Dabei gibt es zwei Arten:

1. Das Gerät ist nicht mehr aus dem Deep Sleep aufzuwecken, die LED leuchtet blau (oder in einer anderen Farbe). Schaltet man es dann aus per langem drücken auf die Powertaste, tut sich danach gar nichts mehr. Das Gerät ist ist tot.

2. Das Gerät macht einen Reboot und bleibt beim I9300 Logo hängen. Jegliche Versuche mit Odin werden fehlschlagen. Das Recovery ist schwer, oder gar nicht zu erreichen. Der Inhalt des Speichers kann nicht mehr durchsucht werden.

Mit dem Tool:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=en

kannst du dein Handy mal testen, vielleicht hilft es ja

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weiserose

Dein Problem kommt dem bekannten sudden death = Plötzliches Sterbe gleich. Wenn dem so ist, muss die hauptplatine gewechselt werden

zur erklärung sudden death: Es handelt sich hier um einen Bug in der Speicher Firmware. Dabei gibt es zwei Arten:

1. Das Gerät ist nicht mehr aus dem Deep Sleep aufzuwecken, die LED leuchtet blau (oder in einer anderen Farbe). Schaltet man es dann aus per langem drücken auf die Powertaste, tut sich danach gar nichts mehr. Das Gerät ist ist tot.

Das kommt dem ganzen schon näher, weil es war alles ok akku hatte 60% alles ging und dann aufeinmal aus und vorbei, hab es dann wieder an gemacht kam dann bis zum Pin und eingabe war nicht möglich ging nix mehr nicht mal mehr aus.

Hab den Akku raus und seit 5 std suche ich nach einer Lösung, mir bleibt nix anderes übrig wie am Montag gleich hin zu dem Shop bringt ja nix.

Handy reagiert nicht mit dem PC, nicht mit dem Ladekabel und einen neuen Akku habe ich eventuell morgen zu Verfügung ob es dann geht ist die Frage.

Danke trotzdem schonmal ich versuch es jetzt erstmal mit dem Tool

Mit dem Tool:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=en

kannst du dein Handy mal testen, vielleicht hilft es ja

Wie genau funktioniert das????

:icon_chee

Naja..... habe jetzt alles versucht auch mit dem Tool, klappt leider nicht versuche es morgen mit dem Akku von einer Freundin mal schauen was es bringt.

Ansonsten muss ich ja leider das Handy zur reperatur schicken mmmhhhh

Danke für eure Hilfe

bearbeitet von freedroid
Zusammengeführt. Bitte in Zukunft Mehrposts vermeiden. Dafür gibt es die Ändern FUnktion!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Mist, ich seh grade das du für das Programm das Handy Angeschaltet haben musst, weil alles über das Handy läuft. :frown:

Am besten gehst du wie du schon sagtest in den Laden und läst es reparieren, vlt bekommst du auch ein austauschgerät

So wie du es schielderst bleibt nur noch der Sudden Death übrig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.