Jump to content
gurke008

Hilfe! Null Ahnung von Handyverträgen etc.

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin hier richtig?!

Zurzeit benutze ich das Samsung Galaxy Nexus,habe es nun seit gut zwei Jahren in Gebrauch und war auch/bin zufrieden damit gewesen.

Aber nun möchte ich mir gern ein neues Handy zulegen,am liebsten das neue Iphone mit den üblichen Vertragsdetails (Internetflat,20-30 frei -sms,kostenlos in alle dt. Netze).

Leider bin ich in Sachen Handy etc. eine wahre Lusche...

Mein Anbieter ist Telekom (Mobilcom.de) und möchte jetzt aber gern kündigen.

Das Smartphone hatte ich auf Sparhandy.de bestellt,war alles top!

Werde mir das nächste bestimmt auch wieder dort bestellen weil es dort kostengünstige Verträge gibt.

Oder auf 321mio.de,soll auch ganz gut sein?!

1) An wen muss ich mich nun wenden um meinen Vertrag zu kündigen?

2) Kann ich problemlos meine Handynummer mitnehmen,wenn ja->Wie?

3) Sonst noch irgendwelche Tipps?

Vielen Dank...

MfG

Hallo und Willkommen bei Handy-FAQ.

1) An wen muss ich mich nun wenden um meinen Vertrag zu kündigen?

Kündigen musst dann bei Mobilcom-Debitel. Vorlagen findet man dazu genug bei Google.

Die Adresse sollte diese sein:

mobilcom-debitel GmbH

Kundenservice

99076 Erfurt

2) Kann ich problemlos meine Handynummer mitnehmen,wenn ja->Wie?

Klar kannst du die Nummer mitnehmen. Eine Anleitung findest du hier: Anleitung - Rufnummernmitnahme | Portierung

vielen dank.

noch ne antwort für die handyfrage parat?

mfg

Welche Handy Frage?

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Das Smartphone hatte ich auf Sparhandy.de bestellt,war alles top!

Werde mir das nächste bestimmt auch wieder dort bestellen weil es dort kostengünstige Verträge gibt.

Oder auf 321mio.de,soll auch ganz gut sein?!

Wo ihr immer eure Handys bestellt auf welcher seite und was eurer meinung zurzeit das beste handy ist bzw. eure empfehlung.

danke.

mfg

Am besten immer in einem Shop die Verträge abschließen. Sollte dann was sein, einfach hin und die kümmern sich. Das kannst mit Internet Bestellung nicht und es dauert länger.

Bestes Handy gibt es nicht. Kommt immer darauf an was du damit machen möchtest bzw. welche Anforderungen du an das Handy stellst.

Empfehlungen? Die üblichen Verdächtigen...(aktuelle TOP MODELLE)

Okay,danke.

Mh,suche eins mit dem man gut surfen kann/schnelles Internet.

Sonst halt das üblichem paar frei sms,evtl. ne flatrate ins dt. netz.

welchen vertrag würdet ihr hier nehmen?

http://www.sparhandy.de/apple/iphone.html#iphone-5s

Habe mir die grenze gesetzt -->höchstens 30€ mtl. auszugeben für ein Handy.

da bleiben ja nicht so viele dort übrig.

danke für deine/eure hilfe.

mfg

Hast du mal über eine Prepaid Karte nachgedacht? Viele Anbieter sind sehr günstig und bieten für wenig Geld viel Leistung. Wenn du kein Intensiv Nutzer bist könnte schon eine Prepaid Karte mit 300 Minuten/SMS und Internetflat für 8 Euro reichen. Schau dazu mal bei Lidl-mobile oder Nettokom. Bei einem anderen Anbieter könntest du dann ein iPhone ohne Vertrag in Raten kaufen. O2 bietet da MyHandy an und auch E-Plus/Base bietet den Ratenkauf von Handys an. Unterm Strich könnte das günstiger sein.

vielen dank euch!

nein,habe darüber noch nicht nachgedacht.

danke scremlyn!

echt topverträge dort,da werde ich zuschlagen.

das neue 4s für 9,99€ pro monat! wow!!

Das 4S ist jetzt aber nicht das neueste iPhone, nur so nebenbei.

Ich denke auch wenn du ein iPhone kaufen willst macht es Sinn ein neues Modell zu kaufen. Das ältere iPhone ist ja im Vertrag auch nicht sehr viel günstiger als ein aktuelles, aber die Ausstattung vom iPhone 5 ist natürlich um einiges besser.

Das beste iPhone ist momentan das 5S. Das ist aber auch dementsprechend teuer. Wenn du bereit bist diesen Preis zu zahlen, dann machst du damit nichts falsch.

Bevor du einen Vertrag machst, würde ich dir empfehlen deine Fragen auf ein Blatt Papier zu schreiben und dann die Hotline von Logitel anzurufen. Dort wird dir sicher weitergeholfen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

geht klar,danke.

ja,da habt ihr recht...dann hole ich mir lieber das neuste anstatt das "alte" iphone 4

Warum möchtest Du den Kuendigen ? Wenn Du damit zufrieden bist, wuerde ich bei dem Anbieter bleiben. Tmobile das beste Netz und die Preise kriegst Du nirgends anders so guenstig wie bei Sparhandy!

Hab jetzt auch dort meinen Vertrag verlaengern lassen, gibt ausschließlich positive Effekte auf mich. Schau Dir mal die Seite an!

Viel Glueck, H.

bearbeitet von mlerch
Werbelink entfernt

Moin,

bin schon zig Jahre bei T-Mobil und für 9,95€ im Monat ist das zumindest für mich absolut Ok.

sind zwar zZ. nur 250 MB Datenvolumen aber für Whatsup+ reichts absolut.

SMS ist nun auch ne Flat:icon_wink

Habe nun gekündigt auf sparhandy.de..Bestätigung kam alles etc.

Läuft am 16.Dez. aus.

Bisher funktionierte es auch noch top!

Leider ist es mir vorhin das erste mal runtergefallen und der Display ist etwas gesprungen.

Kann ich das irgendwie lösen damit ich mir jetzt schon ein neues holen könnte?

Kann man einfach die SimKarte in ein anderes/neues Handy reinklicken?

Werde wohl wieder auf Sparhandy.de bestellen.

Danke euch!

MfG

Kann ich das irgendwie lösen damit ich mir jetzt schon ein neues holen könnte?

Was möchtest du das jetzt lösen?

Du musst dir wohl ein neues Smartphone kaufen und dann wohl 2 Monate 2 Verträge bezahlen.

Kann man einfach die SimKarte in ein anderes/neues Handy reinklicken?

Klar, wenn dein neues Smartphone keinen Sim- oder Netlock hat (das haben eigentlich nur Prepaid-Smartphones), kannst du einfach deine jetzige Sim weiter nutzen.