Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest andreeealibi

[Hilfe] ROOT verschwunden, nach ROM installation

Recommended Posts

Guest andreeealibi

Tach,

ich besitze ein S2 i9100,

gestern habe ich versucht die Slim-i9100-4.4.2.build.2.6.RC2-WEEKLY-2642 zu flashen die im Beta-stadium ist.

Dies ist Fehlgeschlagen!

Dannach habe ich die Slim-i9100-4.3.build.2.2 wieder installiert, problemlos!

Jedoch, ist mein root verschwunden, ich schaffe es mit Odin auch kein neuen root zu installieren. Aktuell steht bei Telefon-Info, Kernel 3.0.80+ autobuill@slimgerrit #1.

Weshalb ich keine CF-Root datei finde , die für Odin relevant ist.

Wie bekomme ich nun den Root wieder drauf ?

Hab einfach mal gedacht das ich den SiyahKernel drauf flashe, das das mir den Root zurückholt, jedoch auch ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Andreee(den Rest spar ich mir)

Lies mal hier, leider auf Englisch, nach:

https://www.slimroms.net/index.php/installation

Weiter unten ist die Sektion für slim 4.3.

Da steht unter Anderem:

Root access works in another way in 4.3 than it was before. It is disabled by default. If you want to have root access go into your Superuser application or in Settings->Developer options and enable it. Please note as well that currently some third party kernels are around which may break root.
Das heisst sinngemäss übersetzt, dass unter slim 4.3 root auf eine andere Weise läuft, als es vorher war.

Standardmässig ist root ausgeschaltet.

Wenn Du root zugriff haben willst gehst Du entweder im Anwendungsmenü zur SUPERUSER App, oder in ->Einstellungen->Entwickleroptionen, und aktivierst root.

Bitte beachte auch, dass mehrere 3rd Party Kernel im Umlauf sind, die root bei Installation und/oder Neustart deaktivieren.

Also: SUPERUSER-App oder in den Einstellungen > Entwickleroptionen kann man root aktivieren.

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest andreeealibi

Danke das du dir das mal angeschaut hast!

Ich bin einfach nach dem alten Prinzip hergegangen ohne auf die erneuerten Instalationshinweise einzugehen.

You made my Day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Andreee

Super das es geklappt hat.

Hätte ich fast noch vergessen:

Willkommen hier im Forum !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.