Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
masked

Hilfe: SD Karte zurückgetauscht Handy funktioniert nicht

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde,

meine Zeit als passiver und interessierter Mitleser im Forum hat nun ein Ende und ich habe mich entschlossen mich auch bei Euch anzumelden.

An dieser Stelle freue ich mich zunächst natürlich dazu gehören zu dürfen.

Nun aber zum eigentlichen Grund für diesen Eintrag:

Ich hatte mir eine Sandisk 32GB Class 2 bestellt um diese in meinem Handy nach den im WEB erhältlichen Anleitung einzubauen. Natürlich hat mir dieser Saftladen erstmal eine Class 4 geschickt, obwohl ich eine Class 2 bestellt hatte.. Ich dachte, naja probieren wirs trotzdem mal.. Ohne lange drüber zu philosophieren: Es hat nicht geklappt.. Also habe ich die 8GB Karte wieder reingemacht (vorher hatte ich natürlich ein Rundum Backup erstellt) und dann beim Anmachen des Handys auch die Nachricht bekommen, dass die SD Karte Kaputt sei. Ich hab dann die auch formatiert und erneut gestartet. Funktionierte alles, Backup recovered und alles lief wieder wie am Schnürchen, bis Heute.. Mir ist auch aufgefallen dass das Handy manchmal einfach abgestürzt ist und seit heute zeigt er mir nur noch an, dass die SD Karte defekt sei blablabla.. Das geht auch nicht mehr weg, egal was ich mache.. Somit schrei ich jetzt mal ganz laut: HILFEE!!

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen und ich habs jetzt nicht komplett verbockt :(

Liebe Grüße

Was ich bisher gemacht habe :

Ohne SD Karte Hardreset gemacht, dann AKku rausgezogen (gefunden durch Google) - SD Karte reingesetzt gestartet.. Dann funktionierte es wieder (musste aber komplett das Handy neu einrichten). Hab dann das Backup wieder raufgespielt und jetzt mackt er nur noch rum... Wenn ich mit Kontakten telefoniere startet das Handy einfach nach ein paar Minuten mitten im Gespräch neu. Die Uhrzeit verstellt sich dauernd und das Datum bei automatischer HTC Einstellung ist irgendwas im Jahre 1980 (WTF?! :crazy:)

Zwischendurch startet er auch wieder in den Bildschirm "SD Karte defekt blabla Modus"...

Leute mal ernsthaft was kann ich noch tun? Handy jetzt hinüber oder was, das kann doch nicht sein -.-

Hallo masked

Willkommen hier bei uns im Forum!:-)

Kurz ein paar Infos zur SD beim HD7:

Microsoft hat es geschafft, mit WP7 ein OS zu schaffen, das hypersensibel ist bei SD-Karten.

Wenn du eine SD tauscht, dann sollte es unbedingt die in der Anleitung empfohlene sein!

Bevor du eine SD in das Gerät einbaust, solltest du sie mit dem Programm "SD-formatter" formatieren (Full-Erase)!

Nach dem Einbau und dem Hochfahren würde ich zusätzlich einen Hard-Reset machen!

Nach all diesen Maßnahmen ist aber immer noch nicht garantiert, daß die SD auch funzt...

Reboots und Fehlermeldungen sind immer ein sicheres Zeichen für eine inkompatible SD.

Wenn du ein paar SDs zum testen hast, dann probiere sie trotzdem ruhig aus.

Kann sein , das plötzlich eine davon geht!

Deine Garantie ist ja, wenn du noch eine hast, eh schon futsch, aber ich denke das weisst du ja!...

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine ScanDisk "Mobile microSDHC Card" 8GB, gegen eine 32GB ausgetauscht, die dieselbe Marke und Bezeichnung hat wie in " " geschrieben, nach der Anleitung die ich hier gefunden habe.

Habe von Firmware, Branding, usw. keinen blassen Schimmer, aber das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Micro Karte wurde vom Gerät selbst formatiert.

Die 32GB Karte habe ich beim GeizMarkt sehr preiswert bekommen. Sie hing über den dort angebotenen Handy`s und wird als Handy Speicherkarte angeboten.

Gruß Keyboarder

Hallo PaxKeyboard

...auch dir ein Willkommen hier bei uns.

Nett das du deine Erfahrung hier beigetragen hast, danke!

Kannst du nochmal die genaue Bezeichnung der Karte hier posten?

Demnach ja eine SanDisc 32GB Class 2, oder?

Leute... Ich weiss welche Karte ich brauche und woher ich diese kriege. Der Laden bei dem ich bestellt hatte hatte mir halt ne Class 4 geschickt, die ging einfach nicht - hatte aber ne Class 2 bestellt. Mein Problem ist doch ein Anderes: Meine Alte 8GB Karte die vorher auch im Handy drin war die ganze Zeit, funktioniert jetzt nicht mehr. Handy stürzt andauernd ab.

Was kann ich dagegen tun ?

Ich meine es muss doch einen weg geben die wieder lauffähig zu bekommen ?

@ masked

Kriegst du die Karte denn formatiert?

Also am PC meine ich...

Formatieren?

Sprich Hard Reset? Das funktioniert, hab danach ja immer das Backup raufgespielt.. damit hat er aufjedenfall Probleme.. Noch nie probiert komplett zu reseten.

Kontakte hab ich auf Google und Windows Live gespeichert, die syncen ja dann wieder oder?

Kann ich irgendwie extern SMS noch abspeichern?

Weil wie gesagt das komplette Backup scheint nicht zu funktionieren, das lädt das Handy zwar rein, alles auch da aber SD Karte scheint damit nicht mehr klarzukommen...

//Edit: Am PC hab ich noch nicht probiert, die 8GB Karte?

Cheers

bearbeitet von masked
Verlesen

Jepp

WP7 macht aus einer "normalen" SD

, eine verschlüsselte, wenn sie einmal mit WP7 geladen wurde.

Am besten wäre es , wenn du dir das Programm 'SD-Formatter' herunterlädst , da formatiere die Karte mit einem Full-Erase und setze die Karte wieder ins Handy ein...

Hi HD2And7,

was ich jetzt gemacht habe ist: Hab die Karte nochmal Hard Reseted und dann nicht direkt das Backup raufgespielt. Konten eingerichtet und geguckt ob alle Nummern da sind: Was natürlich nicht der Fall war, dieser ******! :madman:

Kann ich irgendwie extern nochmal alle Kontakte und Nummern sichern ?

Ich habe trotzdem alles eingerichtet und anschließend das Backup raufgespielt.. Bis jetzt läuft alles flüssig, mal sehen wie lange noch..

Cheers,

Max

@ masked,

hilf mir bitte mal bei 2 Sachen auf die Sprünge:

1.

Wenn Du nach dem Hardreset die Konten einrichtest und syncst wieso hast Du dann keine Daten auf dem Handy? Bei SkyDrive/Live sind die doch gespeichert oder?

2.

Wenn Du alles einrichtest und danach wieder ein Restore machst, dann ist doch alles, was Du eingerichtet hast wieder weg. Warum machst Du es denn dann?

Gruß

CTHTC

Hi CTHTC,

ja das dachte ich ja auch.. Er lädt auch alle Kontakte rein aber die Nummern sind größtenteils nicht da.. Ich hab keine Ahnung warum nicht..

zu 2. Habe ich gemacht weil ich gesehen habe das mir die Nummern fehlen, und das ist in meinem Beruf leider nicht drin. Lieber ein Handy was dauernd abschmiert aber dafür noch die Nummern griffbereit.. Muss ich mir wohl wenns nicht anders geht alle abschreiben..

Außerdem weiss ich nicht, ich hab das Gefühl das bestimmte Datenbankstränge dadurch erstellt wurden die sonst fehlen.. Ach ich hab keine Ahnung, Fakt ist aufjedenfall, dass wenn ich gestern bestimmte Kontakte angerufen habe aus meiner Kontaktliste hat sich das Handy beim Telefonieren sofort aufgehangen: Das ist bisher nicht mehr passiert!

Ich hab gerade wieder etwas Hoffnung

Cheers

Er lädt auch alle Kontakte rein aber die Nummern sind größtenteils nicht da

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Kontakte auf Live alle da und auch korrekt abglegt mit Nummer usw und wenn Du das Live Konto mit dem HD7 syncst, dann fehlen manche Nummern plötzlich?

Gruß

CTHTC

Achso ich hab noch nicht im Internet selber nachgesehen, wird gleich gemacht..

Naja ich hab halt in die von facebook importierten Kontakte immer die Nummern reingeschrieben und dann die Profile verlinkt mit Windows Live.

Scheint vielleicht nicht wirklich geklappt zu haben...

Cheers

Achso ich hab noch nicht im Internet selber nachgesehen, wird gleich gemacht..

Na da bin ich mal gespannt. ;)

Naja ich hab halt in die von facebook importierten Kontakte immer die Nummern reingeschrieben und dann die Profile verlinkt mit Windows Live.

Ich dank mal das hast Du direkt am Handy gemacht und somit löst sich das in Wohlgefallen auf nach ´nem Hardreset.

Gruß

CTHTC

...........Kannst du nochmal die genaue Bezeichnung der Karte hier posten?

Hallo,

danke für das Willkommen.

Habe ein Bild angehängt. Hatte 2 Stück gekauft, falls der erste Versuch in die Hosen geht,

Gruß Keyboarder

post-864244-14356882724979_thumb.jpg

Oke.. Habe vermutliche die Antwort auf das Problem und das dürfte auch so jeden anderen User interessieren, der seine SD Karte wechseln möchte.

In den meisten Anleitungen wird nämlich mit einer Fehlinformation gedealed:

Das angebliche "Garantiesiegel" ist kein Garantiesiegel, jedenfalls nicht primär, sondern eine Abschirmung: Die SD Karte wird so vor Strahlung geschützt. Beim Auswechseln habe ich das "Siegel" ausversehen entfernt, mir auch nicht weiter drüber Gedanken gemacht, weil meine Garantie eh bald vorbei ist.. so dachte ich mir.

Also Abschirmung hab ich zum Glück noch, knall sie jetzt wieder rauf und werde euch dann wissen lassen ob alles wieder funktioniert.. Sollte aber eigentlich so wie meine Recherchen ergeben haben!

Cheers

Huch obwohl ich das grad schonmal beantwortet habe ist es verschwunden.. Na dann nochmal:

Also scheint wohl des Rätsels Lösung.

Handy läuft bisher wie geschmiert wieder mit der Alten Karte. Die 32GB Class 4 von SD wollte er trotzdem nicht schlucken..

Cheers

Hallo masked,

puhh, da habe ich aber Glück gehabt. Als Autodidakt gab es für mich keine Alternative, als das Gerät wieder in denselben Zustand zu bringen, wie ich es geöffnet hatte. :icon_chee

Gruß Keyboarder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×