Jump to content
Ph0enix

Hilfe! - SM-G930F - ID:0/004> Re-Partition operation failed

Recommended Posts

edgonzo

Wenn du über PayPal gekauft hast, muss er alles zurück Zahlen und wird für die Zukunft bei E-Bay gesperrt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 5 Minuten, edgonzo said:

Wenn du über PayPal gekauft hast, muss er alles zurück Zahlen und wird für die Zukunft bei E-Bay gesperrt.

Das habe ich und hoffe ich. Ich weiß nicht wie kritisch Samsung solche Fälle sieht aber vielleicht können sie auch noch etwas druck ausüben falls es nicht über den PayPal-Weg funktioniert. Ich habe das Gerät leider schon länger als 30 Tage im Besitz, ich hoffe das minder nicht meine Chancen auf ein Happy End - wenn man mal die investierte Zeit vergisst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey :eusa_danc

 

Also ich würde mich an den Seller UND an eBay wenden.

Über alles kann man ja noch diskutieren, aber die verschiedenen und ungültigen Seriennummern gehen gar nicht.

Eine negative Beurteilung würde ich aber erst NACH Rückabwicklung abgeben.

Sonst hast Du, mit Rückgabe, schlechte Karten.

Wie lange hast Du das Gerät schon ?

 

Gruss :wave:

 

Sorry wegen Frage wie lange Du das Gerät hast, habe Deinen Beitrag erst später gesehen.

 

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Soviel ich weiß geht die Rückabwicklung über 100 Tage bei PayPal und dort gibt es die sogenannte "Konfliktlösung"!

Hast also sehr gute Karten!

 

Beispiel!

 

Spoiler

 

Welches Problem möchten Sie uns melden?

 
Bitte wählen Sie aus:Bitte wählen Sie aus:
Käuferschutz:
  • Der Artikel ist anders als vom Verkäufer beschrieben.
  • Ich habe meinen Artikel nicht erhalten.
Fremder Kontozugriff:
  • Jemand anderes hat ohne meine Genehmigung eine Zahlung von meinem PayPal-Konto gesendet.



Es wurde ein falscher Betrag abgebucht.

 

 

So geht's jetzt weiter

 
  • Auf den nächsten Seiten fragen wir Sie nach näheren Informationen zu Ihrem Problem.
  • Anschließend haben Sie die Möglichkeit, über die Seite "Konfliktlösungen" direkt mit dem Verkäufer ins Gespräch zu kommen. Viele Dinge lassen sich so direkt klären.
  • Wenn das nicht klappt, können Sie innerhalb von 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen.
    Dann klären wir den Fall für Sie.

Um welche Zahlung geht es?

Transaktionscode: Beispiel: 1ZA23456A7890123Z  

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von edgonzo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Noch mal was zur Serien Nummer:

Herstellungsdatum bzw. Garantie. Wenn du keine Rechnung mehr hast gilt der Code in der SN.

Label-Samsung-klein

Beispiel: R8WY769840Z

Y steht für 2005 und 7 für Monat Juli = Herstellerdatum ist der Juli 2005

 

Folgender Monat und Jahr verbergen sich dahinter:

4.Stelle –> Jahr 2003-W, Jahr 2004-X, Jahr 2005-Y, Jahr 2006-A, Jahr 2007-P, Jahr 2008-Q, Jahr 2009-S, Jahr 2010-Z, Jahr 2011-B, Jahr 2012-C, Jahr 2013-D, Jahr 2014-F, Jahr 2015-G, Jahr 2016-H, Jahr 2017-J

5.Stelle –>Januar-1, Februar-2, März-3, April-4, Mai-5, Juni-6, Juli-7, August-8, September-9, Oktober-A, November-B, Dezember-C

 

Wie schon gesagt sollte die SN mit "R" anfangen und 11 Stellen haben. Das war auch schon beim S5 und Note 10.1(2014) so.

 

Ihr könnt ja mal mit eurem Handy vergleichen.:rockout:

bearbeitet von poll09
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, poll09 said:

Noch mal was zur Serien Nummer:

Herstellungsdatum bzw. Garantie. Wenn du keine Rechnung mehr hast gilt der Code in der SN.

Der Mann ist gut, den behalten wir... :haha2::haha::eusa_danc

 

Nö im Ernst: Ed, also @edgonzo kennt sich mit eBay aus.

Wende Dich an ihn wenn Du da Hilfe brauchst. (Sorry Ed, ich war so frei Dich zu empfehlen.)

Auf die Rückgabe des Handy würde ich bestehen, auch wenn es Dich ein paar Euronen kostet.

Hast Du halt n bissel Lehrgeld bezahlt, sieh es positiv ! :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Naja Klaus, schon, aber E-Bay ist selbsterklärend. B)

Trotzdem, danke für die Blumen.

animiertes-blumen-bild-0027.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf der ebay-Seite steht doch aber bei OS "Kann nicht aktualisiert werden". Somit entspricht das Gerät der Beschreibung.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
On 5.8.2017 at 09:39, Agamedeon said:

Auf der ebay-Seite steht doch aber bei OS "Kann nicht aktualisiert werden". Somit entspricht das Gerät der Beschreibung.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Habe seit Samstag mein Geld wieder. Es gab glücklicherweise keine Probleme und zur Artikelbeschreibung, die wurde inzwischen genau wie der Preis angepasst.Hatte mir einen Sicherheitsscreenshot bzw. Video gemacht ;)

1.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

SUPER !

Wie schön, dass es geklappt hat.

Könntest trotzdem ne Beurteilung mit kurzer Erklärung, dass es KEIN G930F sondern ein G930V ist, in eBay schreiben.

Dazu würde ich noch anmerken, dass die Seriennummern, oder zumindest eine davon gefaked ist, also die Käufer über den Tisch gezogen werden.

Zumindest würde ich das so machen.

 

Schau doch, ob Du nicht den Rest des Geldes investieren kannst, um ein ordentliches Handy zu kaufen.

Jetzt gibts das S8, dann werden die S7 bestimmt n bissel billiger.

 

Aber es freut mich wirklich für Dich.

 

Gruss Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Super das es geklappt hat, ich denke doch PayPal war da nicht untätig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ph0enix
vor 23 Stunden, KST66 said:

Könntest trotzdem ne Beurteilung mit kurzer Erklärung, dass es KEIN G930F sondern ein G930V ist, in eBay schreiben.

..ich habe wirklich ernsthaft überlegt eine Bewertung zu schreiben aber letztlich bin ich froh, dass ich mein Geld wieder habe und möchte es darauf beruhen lassen, immerhin wird inzwischen die mangelnde Updatefunktion in der Beschreibung hingewisen

 

vor 23 Stunden, KST66 said:

Schau doch, ob Du nicht den Rest des Geldes investieren kannst, um ein ordentliches Handy zu kaufen.

Jetzt gibts das S8, dann werden die S7 bestimmt n bissel billiger.

Ich habe mir selbst eine Grenze von 300€ auferlegt, bei dem Preis ist das S8 noch lange nicht ;) Eine weiterer wichtiger Kauffaktor ist die Kamera und da vor allem der Autofokus, der beim S7 Bombe ist. Sonst hätte ich vielleicht auch das LG G6 in Betracht gezogen, für knapp 400€ ein wirklich rundes Gesamtpaket mit modernem Design...

 

@offtopic die Erste

Bin bei eBay wohl ein zweites mal auf die Nase gefallen. Habe bei einem deutschen Händler ein neues S7 Edge für 303€ erstanden - leider hat sich heraus gestellt, dass der Händler gehackt wurde und mein Geld in Rumänien ist :D Die Bank versucht seit einer Woche die Kohle wieder zurück zu holen - Handy kaufen mit mir wird nicht langweilig^^

 

@offtopic die Zweite

Hat jemand einen Tipp für mich woran ich ein neuwertiges Gerät erkenne, möchte mir morgen ein Angebot welches ich auf ebay-Kleinanzeigen gesehen habe, persönlich anschauen und bin ein wenig misstrauisch - gibt es beispielsweise eine App mit der ich die Anzahl der Ladevorgänge herausbekomme oder wie ich das Gerät vor Ort prüfen kann? Das Herstellungsdatum (danke @poll09 für den Tipp) wird an der Stelle kaum aussagekräftig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry, aber ein neues S7 edge für 300 € kann nur Hehlerware oder Betrug sein. Da warst du leider sehr naiv.

Die Anzahl der Ladevorgänge kann man selbst nicht mehr auslesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Agamedeon said:

Sorry, aber ein neues S7 edge für 300 € kann nur Hehlerware oder Betrug sein.

Stimmt, hab kein S7 Edge unter 389,- €uronen gefunden.

Solltest wohl eher mit 400 - 500 Euro rechnen, sonst fängst Du Dir wieder Schrott ein !

 

EDIT:

Auch ohne Edge hab ich kaum was unter 400 Euro gefunden.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15
On 12.8.2017 at 19:14, Agamedeon said:

 

Die Anzahl der Ladevorgänge kann man selbst nicht mehr auslesen.

Da muss ich dir aber wiedersprechen man kann sie auslesen und zwar mit der App "Phone Info von Samsung" unter den punkt Persöhnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Da muss ich dir aber wiedersprechen man kann sie auslesen und zwar mit der App "Phone Info von Samsung" unter den punkt Persöhnliches

Tja, dass ging mal, aber nicht mehr seit Android 7.

Die App mag für Samsung geschrieben worden sein, ist aber nicht von Samsung.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.