Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
handyhelfer4you

Hilfe ?! Update zieht Akku nach 4 Stunden komplett leer

Hallo Handy FAQ Gemeinde :)

Mein Nexus S macht seit gestern Abend Probleme. Das Handy zieht ein vermeidliches Update, und ich habe nicht die Möglichkeit dies zu unterbinden.

Es wird das Download Symbol im Taskmanager angezeigt, aber ich kann diesen Prozess auf keine Weise killen :huh:

Ich habe die Android Version 4.0.4 drauf, was mich wundert ist dass es für mein Handy eigentlich schon die Version 4.3 gibt ich jedoch kein Update erhalte :huh:

Das Update ist in dem "Home Menü" nicht zu sehen (wenn man auf der Home Seite von Oben dass Menü ausklappt wo alle aktuellen Prozesse zu sehen sind).

Ich weiß nicht wie ich dieses "Update" ausschalten kann selbst wenn ich die mobilen Daten ausschalte ist das Handy innerhalb von 4 Stunden komplett leer, deshalb bitte ich euch um Rat - Kennt jemand das Problem ? Hatte jemand schon ähnliches mit seinem Nexus S ? Bitte helft mir ....

...4.3 gibts nicht...

Es gibt als aktuelle Version 4.1.1 JellyBean

4 Stunden sind defintiv zu wenig ,

zunächst mit JuiceDefender versuchen entsprechende Feineinstellungen vorzunehmen. ggf das NexusS zurücksetzen oder komplett "wipen",

dann neu einrichten.

und/oder die Firmware manuell nochmal installieren.

Gruss cmb

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung cmbaer.

Wenn ich die Firmware neu einspiele sind ja wieder alle Apps weg :( Gibt es wie bei iTunesn / iPhone die Möglichkeit die installierten Apps zu sichern. Die Kontakte kann man ja zum Glück über den Google Account sichern. Gibt es sowas auch für Apps sonst muss ich mir ja nach dem neuaufspielen wieder alle Apps neu draufziehen :(

Hast du da für mich einen Tipp ?

...die Apps sind,sofern über den PlayStore bezogen

eigentlich auch übers "Google-Konto" gesichert.

Zusätzlich kann man bsp. mit AndroidAssistent ein "Apk-Backup" erstellen,

funktioniert ohne Root...

Mit "Titanium" kann man ein ein umfassendes Backup erstellen,funktioniert

aber nur via Root...

Gruss cmb

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Habe ein Backup von meinen Apps erstellt. Bin dann per :google: auf eine Seite gelangt, wo man das 4.1.1 Update herbekommt und wollte es via ClockWorkMod installieren (Install from SD Card), dass ging aber leider schief nach kurzer Zeit erschien immer der Fehler "Status7". Nachdem ich bei google nach diesem Fehler gesucht habe bin ich auf ein YouTube Video gestoßen indem gezeigt wurde wie man das Update 4.1.1. OTA erzwingen kann.

Homescreen -> Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Google Dienst Framework -> Daten löschen -> Stopp erzwingen -> Homescreen -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemupdates -> "Letztes Überprüfung am 01.01.1970" mit "Jetzt prüfen" bestätigen -> 4.1.1 Update Jelly Bean installieren.

Nachdem das Handy das Update downgeloadet hat, und anschließend überprüft hat möchte das Nexus S neustarten. Er fängt kurz an das Update zu installieren (Ladebalken füllt sich) bricht dann aber mit dem Android Zeichen und einem Warnzeichen ab.

Dazu gibt es leider keinen Ratschlag zumindestens habe ich keinen Ratschlag bisher gefunden. :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×