Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frage?

Hilfe - Vodafone CayyYa Smartphone Fun

Recommended Posts

Frage?

Hallo liebe Freunde,

Ich habe vor kurzem ein Blackberry Bold 9900 gekauft. Durch ebay habe ich dann Vodafone Callya International (wegen bestimmter Rufnummer) gekauft für 15€. Seit gestern ist nun auch mein Blackberry da :). Nun habe ich vom Callya International tarif zum Callya Smartphone Fun Tarif gewechselt.

Das Geld wurde auch von meinem Konto abgebucht (9,99€) für SMS FLAT und Internet Flat (200mb). Dies habe ich alles gemacht, um Blackberry-Option zu benutzen. Im Callya Smartphone Fun soll ja noch die Blackberry Option mit drin sein. Nun komme ich einfach nicht ins Blackberry App world oder kann auch nicht den Blackberry Messanger benuzen. :(

Wenn ich auf "App-World" klicke steht da: "Zurzeit gibt es keine vorgestellten Elemente."

Wenn ich dann z.B. auf Top 25 klickte steht da "Ladevorgang läuft" doch es kommt einfach nichts. Dies selbe bei "My World" (es steht Bitte Warten - danach passiert nichts).

Nun habe ich auch eine Blackberry ID gemacht.

Ich hab eine vermutung das ich keine Blackberry Option habe ? :S denn bei "Dienststatus" steht:

Telefonnummer: blabla

Status: verfügbar

Verbindung: Mobilfunknetz

...dann

Blackberry Internet Service

Verbindung: keine Verbindung :(

Blackberry Eteprise Server

Verbindung: keine Verbindung :(

Mobilfunknetz:

Empfang: 3G (mit blackberrysymbol)

Anbieter: Vodafone.de

ich hab gehört das man irgendwas mit "APN, blackberry.net ?" einstellen muss aber wo mache ich dies ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

sry Titel ist "Hilfe -Callya Smartphone Fun" da kam ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

APN-Einstellungen am BlackBerry ändern

1. BlackBerry-Taste

2. Einstellungen

3. Erweiterte Optionen

4. TCP/IP

5. APN Einstellungen vornehmen

Dort dann, falls nicht eingetragen, als APN blackberry.net eintragen.

Hoffe das klappt so.

Quelle: BESAdmin.de

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

APN-Einstellungen am BlackBerry ändern

1. BlackBerry-Taste

2. Einstellungen

3. Erweiterte Optionen

4. TCP/IP

5. APN Einstellungen vornehmen

Dort dann, falls nicht eingetragen, als APN blackberry.net eintragen.

Hoffe das klappt so.

Quelle: BESAdmin.de

Hallo!

Danke dir für die Antwort aber leider geht es auch nicht :(....also ich war bei Einstellung-Geräte-Erweiterte Systemeinstellung - TCP IP

Dort habe ich APN-Einstellungen aktiviert (Haken drin)

APN: blackberry.net (reigeschrieben)

dann gespeichert und App-World gestartet wieder nichts gefunden....

P.S: Dann gibt es da noch:

APN-Authentifizierung aktivieren (kein haken)

Benuzername für APN:

Kennwort für APN:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich habe mal bei Vodafone geschaut, was für die Blackberry-Nutzung dort eingetragen werden muss:

So geht's:

Rufen Sie auf Ihrem BlackBerry den folgenden Menüpunkt auf: "Einstellungen > Erweiterte Optionen > TCP"

Prüfen Sie die Einträge. Die folgenden Felder dürfen in der Regel keine Einträge enthalten:

APN:

Benutzername für APN:

Kennwort für APN:

Laut Vodafone müssen also alle Felder leer sein, warum auch immer.

Sonst schau doch mal im Vodafone Online Bereich ob du dir die Einstellungen zuschicken lassen kannst.

Quelle: Vodafone Service-Einstellungen <Reiter: BlackBerry>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

ich hab heute bei Vodafone angerufen und die meinten das die Blackberry Option noch nicht freigeschaltet worden ist. Daher habe ich auch keine Verbindung^^...Sie meinten ausserdem das es max. 48 Std. dauern kann..also es sollte heute um 23:00 Uhr freigeschaltet werden. :)

ich hoffe es klappt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

So nachdem ich gestern hoffnungsvoll gewartet habe, wurde immernoch nichts freigeschaltet. Ich habe heute nochmal das Gerät neu gestartet. Leider imemrnoch keine Verbindung zum Blackberry Option. Nun habe ich wieder bei Vodafone angerufen (sie Verbinden mich immer nach Kairo). Diesmal meinte die Frau es liegt bei den Technikern. Sie bräuchten max 2 Werktage. Also es müsse spätestens am Dienstag freigeschaltet werden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das ist echt komisch, erst findet man keinen direkten Hinweis darüber, dass die Option erst freigeschaltet werden muss und dann soll es auch zwei Werktage dauern bis das passiert ist?

Hoffe das am Dienstag bzw. Mittwoch wirklich alles bei dir läuft.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

danke dir!!!!!

also ich habe den Vodafone Smartphone Fun Tarif seit dem 19.01.12 (am Donnerstag) gebucht. Da Sie nun 2 Werktage meinte, müsste es ja morgen oder spätestens am Dienstag die BB Option endlich funktionieren!!!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ist schon komisch, scheint ein bisschen so als ob Vodafone nicht unbedingt möchte, dass ein BB auch per Prepaid genutzt wird, obwohl sie es anbieten :S

Oder es gibt einfach Probleme, wenn die Option nicht schon beim Kauf der CallYa-Karte aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frage?

hey es klappt jetzt alles endlich gut!.

Ich habe dann am Montag die Option erhalten. Vielen Dank nochmal für alles.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7-Sterne

hey es klappt jetzt alles endlich gut!.

Ich habe dann am Montag die Option erhalten. Vielen Dank nochmal für alles.....

Hey ich habe ebenfalls die CallYa-Karte und den Blackberry 9780.

Und ich da steht bei der Fußnote, dass..

"Das Datenvolumen darf nur mit einem Handy genutzt werden, Voice over IP-, Peer to Peer und Instant Messaging sind ausgeschlossen. Die Nutzung von BlackBerry-Diensten ist nur national und über den APN "blackberry.net" in Verbindung mit einem BlackBerry Smartphone möglich"

Ich verstehe das nicht, also man kann die Blackberry Diensten nutzen, aber keine Instant Messaging ?? Also kann ich kein Blackberry Instant Messenger benutzen ? Dann ist mein Pin to Pin Messaging unbrauchbar -,-.

oder waas meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du sollst nicht, das steht bei vielen aber 95% hält sich nicht daran (zumindest in meinem Bekanntenkreis).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7-Sterne

Ich habe die Sim-Karte gestern bekommen und habe das handy unter Host -> "Jetzt registrieren" bei vodafon anmelden lassen. Mein Frage wär, wie lange vodafon noch braucht bis mein Handy bei vodafon registriert wird.

da steht jedesmal, dass es nicht sei. Obwohl ich eine Nachricht bekommen habe, dass es schon angemeldet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.