Jump to content
cplpro227

Hinweis zum Kauf/Tausch eines iDevice

13920_hinweis_kauf_tausch_idevice.png

Mit diesem Hinweis möchten wir euch Alle auf die seit iOS7 von Apple eingeführte iCloud Aktivierungssperre hinweisen!

Diese Aktivierungssperre setzt voraus, dass nach einer Wiederherstellung das Kennwort der zuletzt benutzten und aktivierten Apple ID einzugeben ist.

Solltet ihr also ein iDevice gebraucht im Internet erwerben, versichert euch am besten bitte, ob diese Sperre entfernt ist oder um noch sicherer zu gehen: Fragt bei nicht zu großer Entfernung an, ob ihr das Gerät auch per Selbstabholung erwerben könnt.

Solltet ihr ein solches Gerät euer Eigen nennen dürfen, dann lässt sich diese Sperre nicht entsperren, solange das Kennwort der Apple ID nicht bekannt ist. :huh:

Hier könnt Ihr prüfen, ob eine Aktivierungssperre bzw. Gerätesperre besteht.

http://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/312369-ios_pruefung_aktivierungssperre_ab_ios_7_a.html

Bitte denkt daran, dass Cracks und illegale Inhalte nicht erlaubt sind und sofort von uns auf Handy-FAQ entfernt werden.

bearbeitet von Palmin
Banner hinzugefügt!

Hallo, ein Kollege von mir hat jetzt genau dieses Problem... Er hat ein iPhone 4s gebraucht 6monate alt mit Quittung gekauft und kann sein iPhone nicht benutzen. Gibt es eine legale Möglichkeit das Handy wieder freizuschalten?

Hi bizbo,

Weder legal noch illegal. Keine Chance.

Er muss sich an den Verkäufer (Besitzer der Apple ID) wenden.

Vielleicht hat er ja das Glück dass der Verkäufer das garnicht bewusst gemacht hat und ihm somit weiterhelfen kann! :)

Ansonsten wie -Beliar- schon geschrieben hat, gibt es keine Chance, das iPhone aktiviert zu bekommen.. Deshalb haben wir auch diesen Hinweis im Forum.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×