Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest FunkyBlaze

Hochfrequentes Pfeifen aus dem Ladegerät

Frage

Guest FunkyBlaze

Hallo zusammen.

Seit nun mehr 5 Monaten besitze ich das Samsung S5230 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden!

Es gibt jedoch eine Kleinigkeit die mich extrem nervt und ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist. Bevor ich mich jedoch an den Kundenservice wende wollte ich mich erst erkundigen ob es ein Einzelfall ist oder noch andere das Problem mit mir teilen.

Die suche im WWW habe ich benutzt, jedoch ohne Ergebnis.

Beim Laden meines Handys gibt das Ladegerät einen hochfrequenten Ton von sich!

Das macht es auch (fast) von Anfang an, beim ersten Laden ist es mir nicht aufgefallen aber beim Zweiten bin ich in fast im Kreis gerannt um den nervigen Ton zu orten.

Teilt jemand mit mir das Problem oder bin ich ein Einzelfall??

Es fällt mir nicht immer von Anfang an auf, weil ich nicht immer darauf achte und man aufgrund von Umgebungsgeräuschen es auch nicht immer war nimmt, aber es fällt mir jedes mal auf, wenn ich das Handy über Nacht lade und morgens durch dieses nervige Pfeifen wach werde.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem (und sich schonmal an Samsung gewendet)!?

Läd vielleicht gerade jemand sein Handy und kann mal sein Ohr an das Ladegerät halten und mir sagen was er hört.

Vielen Dank und freundlicher Gruß

Tim

[EDIT]

Habe gerade nochmal ohne zu Laden das Ladegerät in die Steckdose gesteckt und da nervt es auch, also wenn ihr mal probieren möchtet - das wäre super! DANKE!

bearbeitet von FunkyBlaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
jayfkay

mach dir keine sorgen, das ist leider normal.

meins tuts auch, und das von nem freund ebenfalls...

das ladegerät meines lenovos thinkpads nervt mich schon seit jahren...

nicht wundern, nur ärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FunkyBlaze

Hallo,

ich glaube nicht, dass das normal ist.

In unserem Haushalt haben wir 2 weitere Samsung Handys und 3 Sony E. Handys, keines dieser Geräte mach Geräusche.

Ich war im Besitz von div. Nokia-Handys, eines BenQ, 2 o. 3 Siemens und 2 Sony E. Handys, ebenfalls ist mir das nie aufgefallen.

Mein Samsung Notebook-Netzteil macht keine Geräusche - also normal ist das nicht, vor allem wenn man davon wach wird, weil es so laut und nervig ist.

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jayfkay

da hast du schon recht, aber ich hab schon so einige geräte gehabt, die mit diesem problem zu kämpfen hatten.

mein thinkpad nervt seit 6 jahren, läuft aber tadellos.

bin mir nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass das mit bissigen kondensatoren zusammenhängt (nicht schlagen wenn falsch!!)

meine anderen samsungs haben das übrigens auch nie gemacht... aber meine stehlampe neben mir...

bearbeitet von jayfkay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

nein normal ist das nicht ich kenne das selbst. Bei meinen ladegräten stimmt immer alles, aber bei meiner freundin höre ich bei jedem ladegerät dieses ****** piepsen. Leider ist das bei meinem Pc Monitor auchso, wenns dich nervt umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orangetou

Also ich würde es nicht mehr benützen könnte einen Kurzschluss verursachen lieber vom PC aus laden. Und an den Kundenservice wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Also ich habe dieses Pfeifen auch nicht.

Das Ladekabel gibt keinen Ton von sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jayfkay

das ist auch eher so eine produktionssache, wenn da mal nicht so genau gearbeitet wird, kann das gerne mal vorkommen. man kann eben glück haben, oder auch nicht.

kondensatoren neigen, wenn da was unsauber it, gerne dazu diese fiesen töne zu produzieren.

wie gesagt, wenns dich stört, versuch es umzutauschen. lenovo wollte das damals zb. nicht machen, also hab ich gelernt das problem zu umgehen, und lade telefon und laptop konsequent nicht im schlafzimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Habe mal gelesen, angeblich könnte es an der Steckdose liegen. Denk ich aber nicht.

Bei mir "Pfeifen" viele Netzteile.

Auch meins der PSP.

Regt tierisch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FunkyBlaze

Hallo,

danke für eure Antworten.

Da ich die Bestätigung bekommen habe, dass es nicht die Regel ist, habe ich mich mal an Samsung gewendet - ich halte euch auf dem laufenden.

An der Steckdose glaube ich liegt es nicht! Habe es hier an versch. Steckdosen probiert und in meiner alten Wohnung war es bereits auch.

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderflow

Hallo habe folgendes in einem anderen Forum zum Thema pfeifendes Ladegerät gefunden:

Das ganze hat auch nichts mit schlechter Qualität oder einem baldigen Ausfall zu tun, allerhöchstens etwas mit dem Preis.

Bei einem Schaltnetzteil wird die 50Hz Netzspannung zuerst gleichgerichtet und danach mit einer höheren Frequenz wieder "zerhackt".

Liegt diese Frequenz im Hörbereich, also grob so zwischen 20Hz und 20'000Hz, ist sie halt hörbar.

Technisch kann die frequenz mit welcher "zerhackt" wird auch höher gewählt werden, z.B. 100'000Hz. Allerdings sind dann die dazu nötigen Bauteile dann teurer, und da Geiz halt geil ist

QUELLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderflow

Naja gewusst wo es steht, hab das auch noch nicht gehört und ich habe das Problem mit dem Pfeifen auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FunkyBlaze

Sehr geehrter Herr FunkyBlaze,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung bietet 24 Monate Garantie auf Mobiltelefone. Auf Zubehör wie Akkus, Headsets und Netz- sowie Datenkabel gewähren wir 6 Monate Garantie ab Kaufdatum.

Sie haben die Möglichkeit, das defekte Zubehör zusammen mit der Kopie des Kaufbeleges

und einer Fehlerbeschreibung zur Vertragswerkstatt:

ECC ESC International GmbH

Bentheimer Straße 118b

48529 Nordhorn

05921 877672 einzusenden.

Im Garantiefall ist die Reparatur/Austausch des Zubehörs für Sie kostenfrei.

Liegt eine mechanische Beschädigung wie Stoß, Bruch, Druck oder Feuchtigkeit vor oder

ist das Zubehörbereits außerhalb der Garantie, so erhalten Sie vorab eine Kosteninformation

zugeschickt.

Die Reparatur oder der Austausch dauert ca. 7 bis 10 Werktage.

Alternativ können Sie Ihren Händler bitten, das defekte Zubehörteil für Sie einzusenden.

Bei weiteren Fragen können Sie unsgern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Sabine Damm

______________________________________

dann werde ich es wohl mal zuschicken, ich gebe bescheid was bei rumgekommen ist - immerhin habe ich noch 3 wochen bis die 6 monate voll sind... :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

ich hab das auch :( und kann leider nicht schlafen wenn ich es neben mir auflade über nacht! ich höre nachts das geräusch zwar nicht aber es sendet irgendwelche strahlung aus -.- werd mir mal ein neues kaufen weil meine 6 monate rum sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KorbiM

Hab mal in der schule dass solches piepsen nur leute mit guten, nicht vesonders alten ohren hörn, gleiche mim TV ich zu beispiel hör meist n üpiepsen, meint kumpls nich =/

Und an den teuren teilen liegt es glaub auch nicht, weil dass ladeteil von meiner PSP piepst auch und die hat damals 300 Mücken gekostet...

Aber bei meim samsung ladeteil hör ich nichts, hängt aber vieleicht auch mim iPod konsum zusammen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pastirma

Solange es nur pfeifft,ist drauf gesch...en.Meiner pfeifft auch,aber pfunzt.Solange ich nur einmal die Woche lade,egal.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gammler14

ich hab meins gerade eine woche und mein ladegerät piept auch ein bisschen das stört mich aber nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FunkyBlaze

habe innerhalb kürzester zeit ein neues Ladegerät bekommen, dass nicht nervtötend ist!

- Thema kann geschlossen werden -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.