Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Desireme

Höre bei Anruf kein Freizeichen und den Angerufenen nicht

Recommended Posts

Desireme

Hallo zusammen,

seit gestern höre ich bei Anruf kein Freizeichen und den Angerufenen nicht.

Dazu kam es Stückweise. Zuerst hörte ich kein Freizeichen und nur den Angerufenen und danach nichts mehr, weder Freizeichen noch mein Gegenüber.

Bei meinem Gegenüber klingelt es und er hört mich mal mehr und weniger gut, aber ich höre ihn nicht.

Mein Handy klingelt ganz normal, wenn ich angerufen werde und auch bei eingehender SMS kommt der Ton.

Jetzt höre ich nur ein leises Rauschen und für das Freizeichen ein ganz leises piepsen.

Auch über die Freisprecheinrichtung (Lautsprecher) geht es nicht.

Bisher versuchte ich:

- Neustart (mehrmals)

- Akku und Sim-Karte rauslegen für eine Weile (Softwarereset)

- Cache und Dalvik Cache wipen mit Neustart

- Kopfhörer eingesteckt

Mein Handy ist gerootetes HTC Desire Android 2.21. Ein Antivirenprogramm ist installiert.

Kurz zuvor hatte ich keine Einstellungen vorgenommen noch neue App's installiert.

Nun aber das kuriose und der Grund, warum ich ein neues Thema eröffne, obwohl dieses Problem schon mehfach besprochen wurde:

Auf dem Handy ist die forfone App installiert, und wenn ich über diese App telefoniere ist alles O.K..

Ein Freizeichen ist zu hören, ob mit oder ohne eingeschalteter Freisprecheinrichtung (Lautsprechern), und ich höre mein Gegenüber.

Ein Zeichen dafür, dass Lautsprecher und Mikrofon in Ordnung sind und kein Hardwarefehler vorliegt.

Würde mich über Tipps und Lösungsvorschläge freuen.

Danke und Gruß

Desireme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.