• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Hörer bei Sony Ericsson K610i (zeitweise) defekt; nicht d.Lautsprecher

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bei meinem Sony Ericsson K610i funktioniert seit einigen Wochen der Hörer nicht mehr bzw. funktioniert er nur manchmal. D.h. wenn ich angerufen werde höre ich es zwar klingeln, höre aber den Anrufer nicht sprechen, er mich dagegen schon. Wenn ich anrufe, höre ich weder das Signal, dass das Handy des Angerufenen klingelt, noch höre ich ihn sprechen, er mich dagegen schon. Stelle ich Anrufe auf Lautsprecher, so ist die andere Person zu hören. Ebenso klingelt mein Handy und es sind Lieder abspielbar. Es funktioniert also der Lautsprecher, aber nicht der Hörer. Mittels des Diensttests im Service-Menü kann ich die Hörer-Funktion zwar prüfen, doch machen kann ich da letztlich auch nichts. Das Problem tritt nur gelegentlich auf. Ich höre auch kein Rauschen oder Knistern, sondern gar nichts. Das Handy ist mir weder herunter gefallen, noch habe ich Einstellungen geändert oder Software auf das Handy geladen. Die Internetsuche nach solch einem Problem brachte nur einen vier Jahre alten Treffer mit dem identischen Problem bei einem Sony Ericsson, allerdings ohne Lösung. Updates gibt es für dieses alte Modell auch nicht mehr.

Gruß und danke schonmal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Wieder so ein Problem, für das man schwerlich eine Erklärung findet und Du hast ja selbst im Internet noch keine Lösung gefunden.

Schon an Zurücksetzen auf Werkseinstellung gedacht? Das wäre zumindest ein Test, um festzustellen, ob softwareseitig etwas schief gelaufen ist. Vorher aber Kontakte und sonst Dir wichtige Daten sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Ferrit,

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich mir als letzte Lösung aufgespart (auch wenn ich da erstmal schauen muss, wie das wieder geht). Vor ein paar Jahren ging mein Handy aus und machte keinen Mucks mehr; am PC angeschlossen konne ich nicht darauf zugreifen, es wurde vom Computer nicht einmal als angeschlossen erkannt. Der Handy-Shop schickte das Telefon ein und man spielte Firmensoftware drauf und/oder machte einen Update, und dieser "Service" kostete auch noch unverschämt viel Geld. Ich weiß daher nicht, was mit meinem Handy passiert, wenn ich alles Zurücksetze und warte damit erstmal noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

...es geht über das Menü!

Die Firmware, welche damals aufgespielt wurde und auch funktionierte, ist ja unverändert im versteckten Speicher vorhanden und darauf wird zurückgesetzt.

Ich will Dich aber keinesfalls überreden! Es kam schon vor, dass das Gerät bei dieser Aktion "stecken" blieb, d.h. ein gewisses Risiko besteht.

Übrigens fand ich in einem engl.-sprachigen Forum eine Anfrage mit demselben Problem (Dein Post 1) und die Antwort war ebenfalls "zurücksetzen".

Falls Du das machen willst: MyPhoneExplorer zum Sichern kennst Du ja wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0