Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike95

Hörersymbol nach dem Einschalten

Recommended Posts

Mike95

Hallo iOS-Freunde,

habe mein erstes Problem mit meinen iPhone...

Und zwar taucht jedes Mal nach dem Einschalten ein Hörersymbol mit einen Pfeil nach rechts in der Statusleiste auf. Habe irgendwo gelesen, dass das die Rufweiterleitung signalisiert, doch nach einen Versuch mein iPhone anzurufen, konnte ich das nicht bestätigen. Die Rufweiterleitung ist selbst nicht aktiv, wenn man unter Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung schaut. Der Witz der ganzen Sache ist, dass das Symbol sofort verschwindet wenn ich in dieses Einstellungsmenü gehe.

Ich habe ja DeutschlandSIM (o2) und habe Tage vor diesen Phänomen, einen Handy-Code eingegeben, der die Mailbox bzw. alle Umleitungen deaktiviert. Der Code lautet ##002#.

Ich denke mal, dass ganze ist nur ein optisches Problem bzw. sogar nur ein Bug. Wisst ihr jedoch, wie ich der Hörer gleich wegbekomme, ohne den Aufwand ins Menü?

Danke im Voraus!

Gruß, Mike :D

post-522457-14356901182484_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Hatte noch keiner das Problem? Kennt keiner ne Lösung? Weiß keiner, dass das evtl. ein Bug ist? Mit Jailbreak hätte sich das schon längst erledigt, aber sieht ja schwierig derzeit aus...

Wollte den Thread einfach mal pushen, in der Hoffnung, dass ihn jetzt die richtigen Leute zu Gesicht bekommen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Schalte mal unter Einstellungen --> Telefon das TTY aus, dann sollte es weg sein...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

hmm...tut mir leid, aber in meinem Einstellungsmenü ist von TTY keine Spur. Danke jedoch für die Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Unter Einstellungen> Telefon> (Anrufe) fehlt das bei dir?

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

ja, ich hoffe mal ich hab' nichts übersehen...

Kann das sein, dass dieses TTY abhängig vom Baseband oder der SIM-Karte ist?

Gruß, Mike

post-522457-14356901683383_thumb.jpg

bearbeitet von Mike95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe dafür den Punkt "Wählhilfe" nicht. Könnte es das sein? Was passiert, wenn du den deaktivierst?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Hat leider nichts gebracht... :sad:

Komisch ist auch, dass während diesen Phänomens die Rufnummer bei "Mein iPhone" als "Unbekannt" angezeigt wird. Nach kurzen Aufruf des Punktes "Rufweiterleitung" ist dann wieder alles so, wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noname2

Hi,

ich habe dieses Problem grundsätzlich, wenn ich das iPhone ganz ausschalte und wieder einschalte. Habe das eigentlich erst seit dem Anbieterwechsel, jetzt O2. Wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt.

Ich gehe jedesmal auf Einstellungen -> Telefon -> Rufumleitung. schalte die Rufumleitung ein und wieder aus. das war's dann, alles wieder normal.

Bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden. Deswegen schalte ich mein Handy meistens nicht aus. Meist nur bei Updates, da es automatisch durchgeführt wird.

Grüße

noname2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.