Jump to content
DocTuRtL3

Hoffnungslos oder noch was zu machen

Hoffnungslos oder noch was zu machen

ich habe dieses bild auf nem galaxy s2G

ich denke ich habe ne falsche software geflashed. ist da noch was zu machen ?

kein download modus möglich und auch kein recovery

MfG TuRtL3

post-893654-143569436726_thumb.jpg

So ich denke das wars USB JIG hilft auch nicht das bild bleibt.

Bin ich der einzigste der das bis jetzt gesehen hat das gibts doch nicht. :shocked:

Na toll...ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre. Bei mir geht nach flashen einer falschen Custom Recovery ( Kollege hat das S2i9100G und ich hab die für das S2i9100 geflasht ) auch kein Download und kein Recovery mehr.

@ DocTuRtL3 versuch mal das hier:

Da ist ja nun der falsche Bootloader drauf, also der vom I9100.

Hier hilft der JIG ja nicht mehr, nur JTAG Reparatur. Aber das Bild was Du hast, ist der Downloadmodus, also ODIN erkennt das Gerät auch in den Zustand.

Hast du bei meinem Problem eventuell auch nen Rat?

Ja, einsenden denn JTAG kann man nicht so machen.

@sgs2i9100:

was mich bei Dir wundert ist, dass Du nicht mehr in den DL-Mode kommst.

Denn, selbst wenn es die falsche Recovery war, überschreibt die ja nicht den Bootloader.

P.S.: es wäre nett, wenn Ihr Euch Beide bei imei-repair bedanken würdet.

Gruss Klaus

:wave:

@ imei-repair.de das handy wird in odin nicht erkannt somit kann ich auch die methode vom video nicht testen.

MfG TuRtL3

Wenn das Gerät so wie auf dem Bild zu sehen ist, am PC angeschlossen wird, wird es von ODIN erkannt. Ggf. muss man mal im Gerätemnager schauen ob der Treiber fehlt, denn für diesen Zustand ist ein anderer Treiber verantwortlich.

Geräte in dem Zustand haben wir schon hunderte geflasht, rein nur mit ODIN, also ohne JTAG.

Um in den Zustand zu kommen, reicht schon das PIT File vom I9100 aus, dann ist Essig im Gelände.

Super dass dein S2 wieder funktioniert :)

Hoch lebe die Technik. :hiding:

Und jetzt viel Spaß weiterhin mit deinem Handy :)

Nun hat aber die Software noch nen kleinen Hänger. Nach dem einschalten kommt immer Google Services framework wurden unerwartet angehalten

ebenso mit Playstore und Aktualisierungen. Kann ich mir da jetzt einfach oben eine andere Original Software fürs SGS2G hernehmen und flashen mit Odin ?

MfG TuRtL3

Wenn dein Handy normal wieder funktioniert gibts da eigentlich kein Problem. Solche Fehler gehen aber auch weg wenn du einen Full Wipe durchführen würdest.

hattest recht dann kann ich mir das runterladen auch sparen :dankescho

Jetzt sehe ich aber das es ne Android 2.3.6 ist die drauf ist also doch runterladen

Genau. Falls Daten hast, dann vorher sichern

jo kein thema aber das handy bekommt eh ne neue karte somit sind die daten bummi :rockout:

Na dann ist es ja egal :D

Hallo

 

Die letzte offizielle ROM von Samsung ist die XWLSD.

Brandingfrei und für Deutschland.

 

Hier kannst Du die runterladen:

 

 

und hier ist der passende Thread dazu:

EDIT:

Die Links von mir waren falsch.

 

Greez

bearbeitet von KST66
Falsche Links entfernt !

bin schon am downloaden aber danke trotzdem

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×