Jump to content
FraDa

Hoher Akku Verbrauch durch Bluetooth

Recommended Posts

FraDa

Hallo,

 

ich habe sehr oft einen sehr hohen Akku Verbrauch durch Bluetooth, das fiel mir erst extrem auf, durch ein Firmware Update.

 

Bluetooth ist bei mir immer aktiviert und auch ständig mit einem Smartband Talk SWR 50 von Sony verbunden, zudem verbindet es sich selbständig im Fahrzeug.

Trotzdem hat es bis vor kurzem keinen nennenswerten Verbrauch angezeigt, auch bei meinem Sony Z2 vorher war nie ein Akku Verbrauch von Bluetooth zu beobachten.

 

Heute jedoch nutzt Bluetooth über 4 Stunden die CPU und hält das Handy seit fast 6,5 Stunden wach, dementsprechend ist das Handy eigentlich immer relativ warm. Neustarten bringt nichts und ich möchte ein zurücksetzen vermeiden, habe ehrlich gesagt keine Lust, sämtliche Daten, Einstellungen wieder einzurichten, es gibt ja leider noch immer kein vernüftiges Backup.

 

Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

EA99CD07-07D8-4B02-AEEA-15B5D9EFABD0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.